Fieseler Storch Sitzposition

Diskutiere Fieseler Storch Sitzposition im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Mitfans, irgendwann im Verlauf der letzten Jahre habe ich angefangen mich für den guten Storch zu begeistern. Mittlerweile habe ich...

cosinus

Flugschüler
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
5
Hallo liebe Mitfans,
irgendwann im Verlauf der letzten Jahre habe ich angefangen mich für den guten Storch zu begeistern. Mittlerweile habe ich wahrscheinlich alle deutschsprachigen Bücher, die sich direkt mit ihm beschäftigen. Der Tristar-Bausatz im Regal soll aber die "richtige" C1-Version darstellen, und da stellt mich die Literatur vor ein Problem.

Kennt ihr eine Risszeichnung aus der die Position der Sitze ersichtlich wird?
"Flugzeug Profile" Bd. 34 schreibt auf Seite 17 "Für einen zweiten Passagier war lediglich ein Notsitz vorhanden."
"Der Fieseler Storch im Zweiten Weltkrieg" von J. Piekalkiewicz, deutlich umfangreicher, und der Podzun-Pallas-Verlag sowie VDM wiedersprechen mit einer "für drei Personen eingerichteten Kabine".
Kann da jemand vielleicht sogar mit originalen Bildern aufschluss geben?

Ach ja, wieviele Maschinen dieses Typs(und der anderen Varianten) wurden genau gebaut? Das vermag kein Autor zu sagen. (Angaben von mindestens 21, 22 bis über 50 (gesamt ca. 2564).

Grüße, Cosinus.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Zuletzt bearbeitet:
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Fieseler Storch Sitzposition

In den Hallen des Deutschen Museums in Oberschleissheim bei München steht ein Storch; Klick
Da könntest du dir das in Natura anschauen. Ein Besuch lohnt sich, vor zwei Wochen war ich dort. Den Storch habe ich zwar nicht fotographiert, aber ein paar Bilder zum anfüttern eines Museumsbesuchs...
Schöne Bilder.
Stell sie doch HIER direkt (ohne Verlinkung) ein.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.028
Ort
Germany
AW: Fieseler Storch Sitzposition

Habe gerade zufällig (bei Wikipedia:rolleyes:) gelesen, dass in einem Hangar in Crailsheim ein Fieseler Storch steht, der hin und wieder einmal besichtigt werden kann. Ist das tatsächlich eine original Fi 156 und gibt es Bilder davon?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Fieseler Storch Sitzposition

OK, wird sich wohl erledigt haben mit dem TE... Eintagsfliege(r) halt... catch and run...
 

cosinus

Flugschüler
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
5
AW: Fieseler Storch Sitzposition

Hallo ihr, mal wieder Zeit gefunden.
Danke für eure Antworten.
Ich vertraue Menschen und Büchern mehr als Google, deshalb die Frage. Google kann jeder bedienen.

Bis Berlin habe ich es schon geschafft, aber das ist Jahre her und mein Fokus auf das Detail war nicht so ausgeprägt. Wenn es mal wieder nach München geht, steht die Flugwerft auf dem Programm.

Ein recht hilfreicher Link zu noch existierenden Vögeln: http://www.preservedaxisaircraft.com/
Außerdem ganz hilfreich ist das Modell: http://www.internetmodeler.com/scalemodels/aviation/Tamiya-1-48-Storch.php und http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/74827-fieseler-fi156c-storch-tamiya-148/

Trotzdem bleibt mein Gesuch nach Originalbildern bestehen.

Gruß Cosinus.

(falls jemand polnisch kann, wäre eine Übersetzung super)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fieseler Storch Sitzposition

Fieseler Storch Sitzposition - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

    Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35: Hallöle zusammen, es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das...
  • Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch"

    Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch": Ich brauche mal - Modellbautechnisch- dringend ne WK1 Pause. "Irgendwas" anderes sollte es freilig nicht werden, ich bleibe somit dem 1/32er...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
    • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    • Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

      Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35: Hallöle zusammen, es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das...
    • Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch"

      Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch": Ich brauche mal - Modellbautechnisch- dringend ne WK1 Pause. "Irgendwas" anderes sollte es freilig nicht werden, ich bleibe somit dem 1/32er...

    Sucheingaben

    fieseler storch

    ,

    fieseler storch bausatz

    ,

    crailsheim fieseler storch

    ,
    Fi 156
    , bausatz fieseler storch, fieseler storch cutaway
    Oben