1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix

Diskutiere 1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen, Gerade ist der brandneue Airfix-Bausatz der DH. 82 Tiger Moth bei mir eingetroffen. Über das Original hier Worte zu verlieren...
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.776
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Hallo zusammen,

Gerade ist der brandneue Airfix-Bausatz der DH. 82 Tiger Moth bei mir eingetroffen.
Über das Original hier Worte zu verlieren erübrigt sich, da ich glaube, daß der Typ hinlänglich bekannt ist.
Zum Bausatz:
Es gibt ihn in einer zivilen und einer militärischen Ausführung. Ich habe mich für die zivile Motte G-ACDC aus dem Jahr 2013 entschieden.
Die Verpackung ist eine Schüttelbox auf deren Rückseite die Farbangaben zu finden sind.
Die Bauanleitung umfaßt 7 Seiten mit Verspannungsanleitung.
Es ist ein kleiner aber ausreichender Decalsatz vorhanden.
Vier Spritzlinge, davon einer transparent enthalten die 42 fast gratfrei gespritzten Teile.
Die Oberflächenstruktur aller Teile kann man als hervorragend bezeichnen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.776
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
AW: De Havilland DH.82a Tiger Moth Airfix

Motte 2
 
Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.776
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
AW: De Havilland DH.82a Tiger Moth Airfix

Zusammenfassung

Alle Teile haben eine leicht rauhe Oberfläche, was aber der Textilstruktur sehr nahe kommt. Die Klarsichtteile sind sehr dünn.
Die äußereren Flügelstreben sind miteinander verbunden um eine leichtere Montage zu ermöglichen. Diese Verbindung wird nach dem Bau herausgetrennt.
Jetzt müssen nur noch die anderen zeitgenössischen Doppeldecker in dieser Qualität produziert werden.
Auch wenn ich hier von einem immer nörgelnden Mitbenutzer als Jungspund bezeichnet werde, kann ich nur sagen, daß dieser Bausatz in meiner 54jährigen Laufbahn als Gelegenheitsmodellbauer das Beste ist, was ich von Airfix auf meinem Basteltisch bekommen habe.

Viele Grüße aus dem Sauerland
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: De Havilland DH.82a Tiger Moth Airfix

Zeichnung © by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.776
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
AW: De Havilland DH.82a Tiger Moth Airfix

Hier stelle ich Euch die verschiedenen Motten-Bausätze vor, die ich besitze.
Ohne viele Worte, einfach nur Bilder.
Los gehts mit der alten Aifix-Motte.
 
Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.776
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
AW: De Havilland DH.82a Tiger Moth Airfix

Motte Aeroclub 1

Es ist ein Shortrun-Bausatz. Auf den Bildern nicht zu sehen ist das Strebenmaterial welches als "Meterware" beiliegt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix

1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix - Ähnliche Themen

  • DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020

    DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020: Die De Havilland DH.89 Dragon Rapide ist ein als Doppeldecker ausgelegtes zweimotoriges Kurzstrecken-Passagierflugzeug des britischen Herstellers...
  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72

    WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72: Nachdem ich bereits zwei "Ottern" gebaut hatte, was jedesmal ein Zersägen und Neu Zusammensetzen des Rumpfes bedeutete, wurde ich eines Tages...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • De Havilland of Canada News

    De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-de-havilland-dh-82a-tiger-moth-airfix.76836/page-2

    ,

    DH 82 Tiger Moth

    ,

    dh 82a tiger moth airfix 1:72

    ,
    tiger moth airfix
    Oben