Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft

Diskutiere Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Oldtime-flugzeugfreunden! Der Chef der Schwedische Luftwaffe hat eine Vereinbarung mit dem Chef für SFHM (Die Museen der Verteidigungsgeschichte...

Christian S

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
152
Ort
Trollhättan, Schweden
Oldtime-flugzeugfreunden!

Der Chef der Schwedische Luftwaffe hat eine Vereinbarung mit dem Chef für SFHM (Die Museen der Verteidigungsgeschichte Schwedens) genommen daß die Sk 35 Draken da seit 12 Jahren bei Swafhf gibt, darf unter Zivil register gesetzt werden.

Heute wird es für Swafhf komplettierende Arbeit im Hangar mit der Sk 35C Draken (S/N 35810) und im Büro mit zugehörigen Dokumenten für alles in Ordnung sein vor den Inspektionen der Behörden (Transportstyrelsen). Vorausgesetzt die Genehmigung der Behörden will die Draken während Airshows mit Swafhf während 2014 und auch während der Airshow auf F 17 Kallinge 1. Juni 2014 teilnehmen.

Vielen dank zu den Chef der Schwedische Luftwaffe Micael Bydén!

Grüssen
Bert Stenfeldt
President Swafhf

Veteranflygvänner

Flygvapenchefen (FVC) Micael Bydén har nått en överenskommelse med chefen för SFHM ( Sveriges försvarshistoriska museer ) om att den SK 35 Draken som sedan 12 år är deponerad till SwAFHF får sättas på civilt register.

Det innebär nu för SwAFHF en del kompletterande arbete i hangaren med SK 35 Draken (35810) och på kontoret med tillhörande dokument för att allt skall vara klart för Transportstyrelsens (TS) inspektion. Förutsatt TS godkännande kommer SK 35 Draken att delta i SwAFHF flyguppvisningar 2014 bland annat på F 17 flygdag den 1 juni.

Tack Till Flygvapenchefen
Micael Bydén!

Bert Stenfeldt
Ordf SwAFHF
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das wäre eine super Sache !!! Ich drücke Euch die Daumen !!!

Die SK-35 ist so ein tolles Flugzeug !!!
 
UHT

UHT

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
693
Zustimmungen
15.010
Ort
München
Wau das währe toll :-) die hab ich selber 1994 in Angeholm gesehen insbesondere die Stall SK35C :-) thumps up.
 
Thema:

Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft

Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft - Ähnliche Themen

  • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

    F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
  • Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C

    Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C: http://www.reuters.com/article/2015/03/20/us-usa-navy-fighters-idUSKBN0MG29P20150320 Hier gibt es die Details zu den Kosten im Fall der SH auch...
  • F-35C: Erste Trägerlandung

    F-35C: Erste Trägerlandung: Zwar ist die Neuigkeit von gestern, aber dennoch erwähnenswert...
  • Sk 35C Draken fliegt!

    Sk 35C Draken fliegt!: Heute machte die Sk 35C Draken seine erste fliegerstunde für fast 20 Jahren. Erste fliegerstunde war für die Luftbehörden und die hat sie...
  • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

    W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
  • Ähnliche Themen

    • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

      F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
    • Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C

      Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C: http://www.reuters.com/article/2015/03/20/us-usa-navy-fighters-idUSKBN0MG29P20150320 Hier gibt es die Details zu den Kosten im Fall der SH auch...
    • F-35C: Erste Trägerlandung

      F-35C: Erste Trägerlandung: Zwar ist die Neuigkeit von gestern, aber dennoch erwähnenswert...
    • Sk 35C Draken fliegt!

      Sk 35C Draken fliegt!: Heute machte die Sk 35C Draken seine erste fliegerstunde für fast 20 Jahren. Erste fliegerstunde war für die Luftbehörden und die hat sie...
    • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

      W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
    Oben