Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII

Diskutiere Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand bei Fragen zu je einer Pfalz D.VIII und D.XII helfen. Bei welcher Jasta flog die Pfalz D.VIII...

hemingis

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
106
Zustimmungen
180
Hallo miteinander,

vielleicht kann mir jemand bei Fragen zu je einer Pfalz D.VIII und D.XII helfen.

Bei welcher Jasta flog die Pfalz D.VIII 182/18, auch wann und wo?

Die Pfalz D.XII 1375/18 war Teilnehmer am 2. Jagdflugzeug-Wettbewerb vom 27.Mai bis 21.Juni 1918. Das Flugzeug stürzte irgendwann ab. Ich habe aber keinen Hinweis gefunden, ob dies während des Wettbewerbes oder später geschah. Beim Probefliegen der neuen Muster durch Jasta-Piloten im Juli 1918 in Adlershof war sie nicht dabei. Wann und wo geschah der Absturz?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß
Paul
 
Thema:

Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII

Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter

    Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter: Hallo zusammen, ich konnte mich an der fortgesetzten Diskussion im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut" nicht beteiligen. Genau...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pfalz xii

    Oben