Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

Diskutiere Israel Defence Force / Air Force - die Modelle im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Gegen Ende des Modellbaustammtisch 2013 kam die Idee auf mehr Sammelthemen zu eröffnen. In diesem Sinne eröffne ich dieses Thema und freue mich...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Gegen Ende des Modellbaustammtisch 2013 kam die Idee auf mehr Sammelthemen zu eröffnen. In diesem Sinne eröffne ich dieses Thema und freue mich schon auf eure Modelle. Besonders toll wäre es, wenn jeder, der schon einen Rollout zu diesem Thema gemacht hat oder noch machen wird, diesen hier mit einem Foto verlinkt :loyal:



Für die israelische Luftwaffe habe ich mich immer schon interessiert und nachdem ich das Buch "Die Israeli Air Force Story" von Robert Jackson gelesen habe war sofort klar: Jetzt wird gebaut!
Eine ägyptische Beute-Spitfire war das 1. Kampfflugzeug der Israelis, deshalb ist mein 1. Modell zu diesem Thema eben eine Spitfire. Zwar leider nicht diese spezielle Maschine, aber eventuell zeigt die ja noch jemand von euch :congratulatory:



Bausatz: 1:72, AZ-Model (AZ-7401)
Farbe: Revell – alles mit Pinsel bemalt

Supermarine Spitfire Mk. IXe
107. Tajeset Nr. 79 (2079), Ende 1950
Mehr Infos zu dieser Maschine habe ich leider nicht, aber über die israelischen Spitfires an sich gibt’s hier im FF etwas Spitfires bei der IAF

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
AW: Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

Ist übrigens meine 1. Spifire – wurde auch schon endlich Zeit! :rolleyes:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
AW: Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

Mit den beiliegenden Decals kann man diese schwarze 79 oder die weiße 14 mit grün-grauer Tarnung bauen. Extra gibt es noch die Decals für die schwarze Spit von Ezer Weizman (weiße 57).
Die Decals sind sehr gut, legen sich gut an und mit Weichmacher natürlich noch besser. Lediglich das Decal für das Seitenruder war ein wenig zu schmal und auch zu lang. Mit etwas Farbe und einer scharfen Schere war aber auch das nicht wirklich ein Problem.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
AW: Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

Die vielen Details haben mich fast ein wenig überfordert - kein Wunder nachdem ich zuletzt mit alten Italeri und Matchbox Bausätzen zu tun hatte :wink:
Die Paßgenauigkeit würde ich als gut bezeichnen, allerdings habe ich auch keine andere Spitfire zum Vergleich.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
AW: Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

Pfuuuh!!! Ich dachte schon das Thema wäre durch den Rost gefallen :loyal:



Ich kann im Moment nur ein etwas älteres Modell beitragen, daher bitte ich um Entschuldigung für die schlechte Qualität: Avia S199 Shakin
Kein Problem! Bausatz? Dich betreffend vermutlich eine blöde Frage, aber heißt das da kommt (irgendwann) noch mehr? :HOT:



@Cherrylock
Zwar nicht mein Maßstab:wink:, aber die gefallen mir alle sehr gut - ganz besonders die Texan! :congratulatory::TOP:

Avia und Texan/Harvard stehen bei mir auch noch auf der Liste. Welche Farben hast du verwendet? Ich frage nur aus Eigennutz, ich möchte keine Farbdiskussion auslösen:blush2::rolleyes:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

...Bausatz? Dich betreffend vermutlich eine blöde Frage, aber heißt das da kommt (irgendwann) noch mehr? ...
Ist nur der alte KP-Bausatz.
Ausser ein paar Jets (Vautour, Super Mystere, F-16 Sufa, Kfir, Dagger) habe ich noch ein paar AZmodel-Spitfires. Wann ich die baue, kann ich aber noch nicht sagen :angel:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
AW: Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

Avia und Texan/Harvard stehen bei mir auch noch auf der Liste. Welche Farben hast du verwendet? Ich frage nur aus Eigennutz, ich möchte keine Farbdiskussion auslösen:blush2::rolleyes:
wi fast immer bei mir eine Hausmischung aus vielen Revell Dosen.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

.
Da werde ich nicht mit bieten können - aber die Idee find ich seeehr gut :TOP:

Ich wünsch dem Faden viel Erfolg und grosse Beteiligung.
:) Rolf
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

Ich bin auch mit dabei, also beim zuschauen:rolleyes:.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

Sehr schöne Modelle.:TOP:
Ich könnte leider nur ein Hartziel (Merkava I) anbieten.:cool:
 
Thema:

Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

Israel Defence Force / Air Force - die Modelle - Ähnliche Themen

  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Ähnliche Themen

    • Russland vs. Israel

      Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
    • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

      NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

      25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
    Oben