First Officer entführt eigenes Flugzeug

Diskutiere First Officer entführt eigenes Flugzeug im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug Mit spontanem Unfug meinte ich nicht Aussetzer der Fähigkeiten, sondern bewusst herbeigeführte...

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug

Mit spontanem Unfug meinte ich nicht Aussetzer der Fähigkeiten, sondern bewusst herbeigeführte Zwischenfälle - Meuterei oder gar absichtliche Abstürze.

Was die Kompetenzen angeht, erodieren die auch in unseren Breiten, in meinen Augen, in erschreckendem Ausmass. Das Bild des hochkonzentrierten Piloten, der im Simulator allen Gefahren mit Bravour begegnet, sollten wir deutlich hinterfragen. -- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug

Hast du für das "Durchwinken" Beweise oder ist das nur eine Annahme... ??? Wenn ja, dann wären das schwerwiegende Beschuldigungen...
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug

Hast du für das "Durchwinken" Beweise oder ist das nur eine Annahme... ??? Wenn ja, dann wären das schwerwiegende Beschuldigungen...
Ein klassischer Fall von "Moral Hazard". Der Betreiber des Simulators hat wenig Interesse seine Kunden durchfallen zu lassen.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug

@Fredo

Du hast recht - ohne die Möglichkeit konkret Ross und Reiter zu benennen, sollte ich das nicht öffentlich schreiben. Ich werde das löschen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug

... Der Betreiber des Simulators hat wenig Interesse seine Kunden durchfallen zu lassen.

Warum? Er bekommt Geld für die Nutzung des Sim, nicht für den Abschluss des Ratings... und wenn ein Durchfaller nochmal ran muß, verdient er halt doppelt... also? Wie in der Fahrschule...
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug

Der Wettbewerb ist da möglicherweise hart. Der Kunde wechselt den Anbieter, wenn es die zertifzierung woanders günstiger gibt. Am besten bucht man ein Pauschalpaket Training und Zertifizierung für 99 aus 100 Piloten. Und schon erhält man 99 zertifizierte Piloten in Rekordzeit.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug

In meinen Augen die sauberste Lösung ist die Trennung von Prüfer und Simulatorbetreiber. In der Fahrschule prüft auch nicht der Fahrlehrer...
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug

.......
Was das Urteil angeht: Schwierig. Ich halte es für bedenklich, das "Asylant" und "Ausländer" nicht beledigend sind, "Schwarzer" und "Jude" dagegen verboten wurden. Beide Begriffsgruppen sind hirnlose Sammelbezeichnungen, die in diesem Zusammenhang einfach gar nicht gehen, vor allem nicht für Vertreter der Exekutive, Judikative oder Legislative. Für mich ist das ein vollkommen falsches Signal.
Was natürlich erlaubt wäre: "Scheiß-Dieb" oder "Scheiß-Asozialer" (was ein Dieb ja ist). Das ist gesellschaftlich anerkannt.
......
Strictly off topic:

Hallo scapegrace & Bernhard,

Der Spiegel Titel ist wie so oft etwas irrefuehrend. Das Bundesgericht hat richtigerweise anerkannt, dass die Woerter "Asylant" und "Auslaender" im Gegensatz zu "Schwarzer" und "Jude" nicht unter die Antirassismus Gesetz der Schweiz fallen. Daher wurde das Basler Gerichtsurteil kassiert. Eine Beleidigung ist es aber gleichwohl und darum kann der Polizist (welcher entlassen werden sollte) auch unter diesem Strafbestand neu gerichtet werden.

so und nun zurueck zum eigentlichen Thema.

Greetings from Texas!
 
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: First Officer entführt eigenes Flugzeug

Danke!

Ich wollte den Thread nicht verkomplizieren hinsichtlich der möglichen anstehenden Bestrafung im Rahmen des Dienstrechts. Das Urteil - für europäische Verhältnisse rein zufällig in der Schweiz gefällt, das hätte überall passieren können - ist angesichts der Gesetzeslage richtig, wenn auch trotzdem fatal. "Schwarze" darf man nicht pauschaliert beschimpfen. Richtig! "Asylanten" geht - wegen der hirnlosen Verallgemeinerung gehört das auch verboten. Okay, was darf man dann sagen: "Kerl"? Dann geht es gegen Männer - das ist schon verboten.

Wir haben es hier glücklicherweise (!!!) mit einem Problem auf sehr hohem menschlichen Niveau zu tun. Trotzdem muss sich da noch etwas tun. Aber das gehört nun weder in diesen Thread noch ins FF. Und: Über ein mögliches "Wie?" habe ich auch keinerlei sinnvoll erscheinenden Plan.

Bernhard
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Das hätte mich auch interessiert. Ich habe aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

In dem folgenden Artikel steht: "Wo sich der Mann derzeit aufhält, ist unklar."

http://www.airliners.de/ethiopian-airlines-co-pilot-entfuehrung/35196
Also zumindest ist er nicht in Äthiopien. Was ja bedeutet dass er eigentlich noch in der Schweiz sein muss. Sonst wäre er ja ausgeliefert worden und das Gericht in Äthiopien hätte ihn nicht in Abwesenheit verurteilen müssen.
 
Thema:

First Officer entführt eigenes Flugzeug

First Officer entführt eigenes Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Airbus A320 nach Malta entführt

    Airbus A320 nach Malta entführt: Heute morgen wurde eine Maschine der Afriqiyah Airways von Lybien nach Malta entführt...
  • Egypt Air Airbus entführt

    Egypt Air Airbus entführt: Sonderlich viel ist noch nicht bekannt. Die Maschine kam aus Kairo und ist im Moment in Zypern. Der Entführer hat lt. Medienberichten...
  • First Officer Position

    First Officer Position: Servus Zusammen Diese neue Rubrik ist super und drum werd ich hier mal meinen Beitrag leisten. Ich suche eine Stelle als First Officer...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A320 nach Malta entführt

      Airbus A320 nach Malta entführt: Heute morgen wurde eine Maschine der Afriqiyah Airways von Lybien nach Malta entführt...
    • Egypt Air Airbus entführt

      Egypt Air Airbus entführt: Sonderlich viel ist noch nicht bekannt. Die Maschine kam aus Kairo und ist im Moment in Zypern. Der Entführer hat lt. Medienberichten...
    • First Officer Position

      First Officer Position: Servus Zusammen Diese neue Rubrik ist super und drum werd ich hier mal meinen Beitrag leisten. Ich suche eine Stelle als First Officer...
    Oben