Luftfahrt Schmierstoffe

Diskutiere Luftfahrt Schmierstoffe im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine etwas ungewöhnliche Frage zu Schmierstoffen in der Luftfahrt (speziell im Fahrwerksbereich - Öl/Stickstoff...

8-Attack

Kunstflieger
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
41
Ort
Bad Füssing
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte eine etwas ungewöhnliche Frage zu Schmierstoffen in der Luftfahrt (speziell im Fahrwerksbereich - Öl/Stickstoff Federung/Dämpfung).
Mich würde interessieren, welches Öl (Datenblatt/Hersteller) beispielsweise beim Eurofighter-Fahrwerk zur Dämpfung der Ländestöße verwendet wird.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
 
#
Schau mal hier: Luftfahrt Schmierstoffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Luftfahrt Schmierstoffe

Was der EF fliegt, ist mir nicht bekannt, aber ein ganz typisches Öl in Flugzeugfahrwerken (A330/A340 und Konsorten) ist beispielsweise das Castrol Aero 35.
Die Normen sind zum einen die MIL-H-5606 und die MIL-H-6083, die Boeing-Norm BMS 3-32 ist auch recht gängig, sprich die jeweiligen Öle halten sich daran.

Damit sollten sich dann auch Datenblätter finden lassen.
 

8-Attack

Kunstflieger
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
41
Ort
Bad Füssing
AW: Luftfahrt Schmierstoffe

Hey! Vielen herzlichen Dank! Du hast mir definitiv weitergeholfen! :TOP:
 
Thema:

Luftfahrt Schmierstoffe

Luftfahrt Schmierstoffe - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Russische Luftfahrt

    Russische Luftfahrt: Die erste von vier Be-200 an Algerien übergeben: https://bmpd.livejournal.com/4703481.html
  • Ähnliche Themen

    Oben