MDR

Diskutiere MDR im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Heute Abend im MDR
#
Schau mal hier: MDR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
der geheime Flugplatz-Grossenhain
Ob die Doku nun neu ist,oder nicht...
ich fand sie interessant !

Gruss Uwe
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Wir waren mal 1982 in ein Ferienheim in der Eifel. Da drehte den uber ein eigenes Kanal dreimal an einem Tag. Habe den mehrmals gesehen auch wegen der Break der 6(?) Lightnings am Ende der Film (wenn ich mich richtig erinnere)?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.593
Ort
Potsdam
Äußerlich viel Klamauk.
Aber man muss auch auf die Zwischentöne schauen:
Schöne Flugzeuge, schöne Autos
Schöne Frauen
Frauengleichberechtigung
Chauvinismus
Nationalismus
Militarismus

Der Erste Weltkrieg nicht mehr fern.

Also alles drin.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Weiss nicht ob die 6(?) Lightnings am Ende der Film zum Firebirds Demo Team des 56 Squdron gehörten aber immerhin auch sehenswert.
Damit ihr versteht warum mir die Lightning so gefallen hat!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Guten Morgen,Gemeinde!
Ich habe heute morgen auf MDR eine 1,5Std.Sigmund Jähn - Doku gesehen,welche
ich noch nicht kannte.Viele tolle (mir unbekannte)hist. Aufnahmen und
sehr viel persönliches aus seinem Leben in der Doku von 2020 ---->
Einen schönen Sonntag wünscht
Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR
eine (für mich ! ) neue Reportage über Holzdorf...
"Hightech,Hirsche,Helikopter ...
die Annaburger Heide und das Militär"
aus der Reihe "Der Osten-entdecke wo du lebst"
noch nie gesehene Aufnahmen aus dem JG-1
vielleicht sieht sich der eine oder andere dort wieder ...
z.B. @Gabi beim SPRD-Start ... ;o>
(ich habe nochmal 'gegockelt' und es scheint neu zu sein ! )
Also "Pflichtveranstaltung TV-Empfang Fernsehraum" :TOP:

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Herrlicher Klamauk ! Ich war dabei, gedreht in Alkersleben und der ganze Flugplatz als Statisten mit dabei. DEFA Verpflegung und Taschengeld noch dazu. Wir Segelflieger spielten Komparsen im Hintergrund, unsere Fallis durften bei den Szenen mit "fachlichem" Bezug das Bild auffüllen.
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Morgen,am 01.08.2023 um 21.00 Uhr im MDR:

Betreff:
Doku im MDR-Fernsehen über das Flugzeug "Podwa" am Flugplatz Roitzschjora

Liebe Flugzeugfans,

nach etlichen Änderungen und Verschiebungen des Sendetermins soll nun eine Doku über das Flugzeug "Po-2", in der DDR einfach "Podwa" genannt, das am Flugplatz Löbnitz/Roitzschjora zuhause ist, im MDR am Dienstag, 01.08.2023 um 21.00 Uhr gesendet werden. Die Doku ist nun beim MDR gelandet, wurde aber ursprünglich in den Jahren 2021 und 2022 für ARTE gedreht, dann aber wg. des Kriegsgeschehens zwischen Russland und der Ukraine nicht gesendet, im Frühjahr 2023 dann aber inhaltlich modifiziert und hat nun eher einen lokalen Anstrich zum Ostteil Deutschlands bekommen. Vielen Sendeformaten des MDR stehe ich persönlich ja eher kritisch gegenüber, aber gottseidank gab es keine Forderung des MDR, noch Florian Silbereisen in die Doku mit einzubeziehen als "Flugkapitän" oder so.

Vielleicht habt Ihr ja Lust und Zeit, den Beitrag anzuschauen.






20230801_Programmvorschau_MDR.JPG

Anhänge:
20230801_Programmvorschau_MDR.JPG32,3 KB
 
Anhang anzeigen

scialfa

Berufspilot
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
58
Ort
Kaiserslautern
Können dazu auch nen eigenen Thread aufmachen, zunächst aber hier. Hab ich das richtig verstanden: die Po-2 wurde nur an GST und ASV übergeben, so dass sie bei den üblichen Typenübersichten rausfiel? In den beiden länglichen Kopenhagen-Büchern ist sie jedenfalls nicht drin. Gibt es denn irgendwelche Überblicksdarstellungen zum Einsatz der Po-2 in der DDR?
 
Thema:

MDR

MDR - Ähnliche Themen

  • "Treffpunkt Flughafen", heute, 24.8.20 um 20.15 auf MDR

    "Treffpunkt Flughafen", heute, 24.8.20 um 20.15 auf MDR: 2 Folgen dieser Retro-Reihe rund um die IL-62 aus den 80er Jahren. Zwar nur sehr seicht und irgendwie "hölzern" wirkend, damals als Serie für die...
  • MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets

    MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets: 22 Uhr, danach noch eine Doku mit Thema Sputnikschock. MDR Zeitreise | MDR.DE
  • MDR 28.04.2019 22:25 Atombomben auf Borna

    MDR 28.04.2019 22:25 Atombomben auf Borna: Im Rahmen der Sendereihe "Zeitreise" bringt der MDR eine Dokumentation über die Atomkriegspläne der USA in Bezug auf die DDR aus dem Jahr 1956...
  • Fliegerschicksal bei MDR

    Fliegerschicksal bei MDR: Hallo, hier gibt es etwas über das Schicksal von Hauptmann Otto Andreas zu erfahren: Die Spur der Ahnen | MDR.DE Gruß Markus
  • Interflug-MDR

    Interflug-MDR: Vom Propellerflieger zum Mega-Airbus | MDR.DE zu 60 Jahre Interflug, am Sonntag kommt auch was
  • Ähnliche Themen

    • "Treffpunkt Flughafen", heute, 24.8.20 um 20.15 auf MDR

      "Treffpunkt Flughafen", heute, 24.8.20 um 20.15 auf MDR: 2 Folgen dieser Retro-Reihe rund um die IL-62 aus den 80er Jahren. Zwar nur sehr seicht und irgendwie "hölzern" wirkend, damals als Serie für die...
    • MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets

      MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets: 22 Uhr, danach noch eine Doku mit Thema Sputnikschock. MDR Zeitreise | MDR.DE
    • MDR 28.04.2019 22:25 Atombomben auf Borna

      MDR 28.04.2019 22:25 Atombomben auf Borna: Im Rahmen der Sendereihe "Zeitreise" bringt der MDR eine Dokumentation über die Atomkriegspläne der USA in Bezug auf die DDR aus dem Jahr 1956...
    • Fliegerschicksal bei MDR

      Fliegerschicksal bei MDR: Hallo, hier gibt es etwas über das Schicksal von Hauptmann Otto Andreas zu erfahren: Die Spur der Ahnen | MDR.DE Gruß Markus
    • Interflug-MDR

      Interflug-MDR: Vom Propellerflieger zum Mega-Airbus | MDR.DE zu 60 Jahre Interflug, am Sonntag kommt auch was

    Sucheingaben

    dvd von der elbe an die adria

    Oben