1/48 A6-A Intruder – Hobby Boss

Diskutiere 1/48 A6-A Intruder – Hobby Boss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss Äussere Tragflächen...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

Äussere Tragflächen...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

Bewaffnung.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

Bewaffnung..
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

Bewaffnung....
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

Bewaffnung.......
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

So, ich hoffe ich konnte einen ersten Überblick über diesen Bausatz liefern.
Auf mich macht er (erstmal) einen ordentlichen Eindruck, der "Horror" kommt hoffentlich dann nicht beim Zusammenbau :wink:.
Die Ausführung der Teile in Detailierung und Sauberkeit gefällt, ebenfalls der Umfang an Teilen "ab Werk".
Jetzt können die Experten sagen, ob sich doch eventuell ein paar Bugs eingeschlichen haben :TOP:

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

Hallo Dietmar!

Jetzt können die Experten sagen, ob sich doch eventuell ein paar Bugs eingeschlichen haben
Also ich sehe die GBU-8-Gleitbombe in einem Bausatz für ein Muster der US Navy ziemlich skeptisch.

Zumindest findet sich hier folgender Satz:

vectorsite.net schrieb:
Both the Navy and Air Force developed their own bombs guided by television and other imaging sensors, or "electro-optic (EO)" sensors, as they are known in general.
Die elekro-optisch gelenkte Gleitbombe der US Navy trug die irreführende Bezeichning AGM-62 'Walleye', obwohl es sich dabei eben nicht um eine Air-to-Ground-Missile handelte.

Eine GBU-8 unter einer A-6A 'Intruder' habe ich bis dato noch nie gesehen.

Gruß
André
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

So, ich hoffe ich konnte einen ersten Überblick über diesen Bausatz liefern.
Auf mich macht er (erstmal) einen ordentlichen Eindruck, der "Horror" kommt hoffentlich dann nicht beim Zusammenbau :wink:.
Die Ausführung der Teile in Detailierung und Sauberkeit gefällt, ebenfalls der Umfang an Teilen "ab Werk".
Jetzt können die Experten sagen, ob sich doch eventuell ein paar Bugs eingeschlichen haben :TOP: Gruß Dietmar
Hi Dietmar, bin zwar kein Experte für "Eindringlinge", aber unabhängig davon gefällt mir Deine Bausatzvorstellung sehr gut, weil übersichtlich und informativ. Vielen Dank dafür!

Im Vergleich zum alten Monogram-Klopper sind bei HB nun insbesondere auf den Oberflächen realistischere Gravuren zu verzeichnen, die sogar noch besser rüberkommen, als diejenigen des Kinetic-Fliegers. Die Waffenzuladung erscheint umfassend und (bis auf die GBU-8) auch stimmig zu sein. Ein klarer Pluspunkt ist das metallverstärke Fahrgestell; super Sache. Wenn jetzt auch noch die Maßhaltigkeit des Bausatzes stimmt....verdammt, ich muss Platz machen im Keller....:rolleyes:

Gruß,
Alex.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

Hallo zusammen!

Schön, dass ihr das ihr Etwas aus der Vorstellung "rausziehen" konntet.

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen...der seitliche Formationsflug (?) Streifen im Bereich schräg oberhalb der Luftbremsen (Bild #14)...hatte die A6-A die schon von Anfang an oder kamen die erst später? :headscratch:

Gruß
Dietmar
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
AW: 1/48 A6-A Intruder - Hobby Boss

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen...der seitliche Formationsflug (?) Streifen im Bereich schräg oberhalb der Luftbremsen (Bild #14)...hatte die A6-A die schon von Anfang an oder kamen die erst später? :headscratch:
Die kamen definitiv erst später - soll heißen: selbst die A-6E hatte die Formationsflugleuchten nicht von Anfang an.

Mich deucht, dass hier ein Bausatz der E-Variante zur A umgefriemelt wurde, was auch die beiliegenden AGM-84E SLAM-Seezielraketen erklären würde.

Gruß
André

PS.: der Exhaust, den man auf Bild 14 hinter der Luftbremse erkennen kann, hat meiner Meinung nach an einer A-6A auch noch nix zu suchen.

P.P.S.: mir scheint auch so, als hätte HobbyBoss einige Blattantennen unterschlagen.
Schau mal hier unter dem hinteren Rumpf, direkt unterhalb des Hoheitszeichens sowie hier direkt unter dem Steuerbordlufteinlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 A6-A Intruder – Hobby Boss

1/48 A6-A Intruder – Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • 1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Bezeichnung: RW32002 GRU-5 Ejection Seats Hersteller: Retro Wings Massstab: 1/32 Material: Resin Preis: 13,95€ Anmerkungen: Schöne...
  • 1/144 English Electric Canberra B (I) Mk.8 Intruder – OzMods

    1/144 English Electric Canberra B (I) Mk.8 Intruder – OzMods: Die australische Firma OzMods hat eine weitere Variante der E.E. Canberra im Maßstab 1/144 in ihrem Angebot - hier das Verpackungsbild:
  • A-6 Intruder / EA-6B Prowler – LITERATURTIPPS

    A-6 Intruder / EA-6B Prowler – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – A-6E, KA-6D Intruder / EA-6B Prowler – Verlinden Publications – LOCK ON N° 20 002 – A-6 Intruder – Squadron Signal...
  • 1/72 A-6E Intruder – Fujimi

    1/72 A-6E Intruder – Fujimi: Dieser Bausatz der A-6E Intruder besteht aus ~105 Teilen, die an 5 hellgrauen Spritzrahmen + einem Klarsichtteilrahmen geliefert werden. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a6e hobbyboss

    Oben