RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Diskutiere RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbau Freunde Das ist die zweite Crusader , die ich in den letzten Monaten gebaut habe. Es gab sehr viele Anpassungen zu machen und...
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Hallo Modellbau Freunde

Das ist die zweite Crusader , die ich in den letzten Monaten gebaut habe. Es gab sehr viele Anpassungen zu machen und viel schleif Arbeiten.
Nun ist es vollbracht, und ich habe Freude diesen Exoten in der Vitrine stehen zu haben.

Die Produckte von Airmodell sind echt Klasse und habe noch so einiges zu bauen.

Das Modell wurde mit Gunze Farben Marke eigen Mischung lackiert, die Alterung wurde mit Plakatfarbe und Ölfarben gemacht.

Im Cockpit habe ich den neuen ätzteilbogen Bogen von Airwaves verbaut, da ein Panel für die RF-8A und die G enthalten sind der Rest wurde vom Bausatz entnommen.

Die Kamera Fenster sind ausgeschnitten und mit einem transparenten Plastik Card hinterlegt, dazu habe ich noch die Kameralinsen nachgeahmt sieht einfach viel besser aus als nur schwarz angemalt.

Die RF-8G werde ich auch noch bauen aber nicht gerade in den nächsten Tagen:FFTeufel:

Geschichte von dieser Maschine zuerst war sie in Atsugi Japan Stationiert,später in den frühen 60er Jahren wurde sie in die Einheit VFP 63, USS Kitty Hawk (CVA 63 aufgenommen und in Vietnam eingesetzt. Am 7. Juni 1964 wurde sie über Laos von einer Flak Batterie und-der Feuer genommen und Abgeschossen, Der Pilot Charles Frederic Klusmann wurde nach einiger Zeit im Dschungel Gerettet.

Danke fürs Schauen und bewerten jak
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Bild 2
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Bild 9
 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Der Crusader-Aufklärer ist mein "lieblings F-8" :)
Ist Dir gut gelungen und ich bin froh zu sehen daß die Airmodel-Teile sich dem Academy-Bausatz anpassen (auf der Produktseite stand da nur was von Heller/ Hasegawa...). Ich freue mich schon darauf selbst mal ans Werk zu gehen und eine Blue-Moon Crusader auf die Beine zu stellen.

Alles Gute,
Niki


P.S.: woher stammen eigentlich die Decals die Du benutzt hast?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Moin!
Die F-8 und im speziellen die RF-8 sieht man nicht so häufig, und das wo doch der Academy Bausatz eine Spitzenbasis bietet. Die RF-8 wollte ich auch schon immer mal bauen bin aber vor den Umbausätzen zurückgeschreckt.
Mir gefällt deine bauchige Crusader wirklich gut und zusammen mit den Hintergrundinfos macht das den Rollout noch ne Spur kompletter.
Eine Ergänzung hab ich vielleicht noch: War der Pilot Klusmann nicht sogar 2 Monate im Dschungel? Er wurde zunächst gefangen genommen, konnte mit anderen zusammen fliehen und wurde schliesslich im Grenzgebiet zu Laos von US-Truppen gefunden. Alles sehr abenteuerlich!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

.
Saubere Arbeit und sehr schönes Resultat ! Die Crusader sieht man viel zu selten gebaut und die RF-8 noch viel weniger. :TD:

Der Umbau mit den vorhandenen Umbausätzen ist etwas anspruchsvoll - ich hab mich auch noch nicht daran gewagt und hoffe immer noch auf einen RF-Bausatz....

Und weil das Gezeigte schon so gut aussieht, wage ich den Wunsch für mehr formatfüllende Bilder anzumelden :)

Rolf
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Danke Niki die Decals habe ich von einem Alten Esci Bausatz Entnommen da sie sehr gut für mein vorhaben passten. Die Zahlen und Nummern habe ich von einem Zubehör US letters bogen. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Moin!
Die F-8 und im speziellen die RF-8 sieht man nicht so häufig, und das wo doch der Academy Bausatz eine Spitzenbasis bietet. Die RF-8 wollte ich auch schon immer mal bauen bin aber vor den Umbausätzen zurückgeschreckt.
Mir gefällt deine bauchige Crusader wirklich gut und zusammen mit den Hintergrundinfos macht das den Rollout noch ne Spur kompletter.
Eine Ergänzung hab ich vielleicht noch: War der Pilot Klusmann nicht sogar 2 Monate im Dschungel? Er wurde zunächst gefangen genommen, konnte mit anderen zusammen fliehen und wurde schliesslich im Grenzgebiet zu Laos von US-Truppen gefunden. Alles sehr abenteuerlich!


Danke Spoelle :TOP:das ist so, da noch die ganze Geschichte des sehr grossen Abenteuer-ers

Klusmann, CHARLES FREDERIC

Name: Charles Frederic Klusmann
Rang / Branche: O3/US Navy
Einheit: VFP 63, USS Kitty Hawk (CVA 63)


Geburtsdatum: 7. September 1933
Geburtsort: San Diego, Kalifornien

Startseite City of Record: San Diego, CA
Datum der Verlust: 7. Juni 1964
Land Loss: Laos
Loss Koordinaten: 192800N 1031500E
Status (1973): Escapee
Kategorie:
Flugzeuge / Fahrzeug / Boden: RF8A
Andere Personal im Incident: (keine fehlenden)
Quelle: Homecoming II Projekt 15. Mai 1990 von einem oder mehreren der kompilierten
Folgendes: Rohdaten aus US-Regierungsbehörde Quellen, Korrespondenz mit
POW / MIA Familien veröffentlichten Quellen, Interviews. Aktualisiert durch das Kriegsgefangenen
NETZWERK 2012.
Bemerkungen: 640831 ESCAPED
SYNOPSIS: Im Frühjahr 1964 Pathet Lao und nordvietnamesischen Streitkräfte
startete Angriffe gegen Neutra Kräfte auf die Ebene der Tonkrüge in
Xiangkhoang Provinz, Laos, woraufhin Neutra Allgemeine Le Kong zu warnen, die
Königliche Lao Regierung, dass ohne Unterstützung aus der Luft die Situation war hoffnungslos,
vor allem, weil die Truppen der Royal Lao Armee geflohen. (Neutra, in
die militärischen Sinne, bezieht sich auf die Soldaten, die Le Kong, die versucht, gefolgt
ausländischen Einfluss und Ausländer aus dem Land zu entfernen. Früher
Umstände hatten ihn in ein Bündnis mit der Kommunistischen Pathet Lao gezwungen,
sondern er mit ihnen brach, als er kam, um zu verstehen, sie dienen, wurden ihre
Vietnamesisch Meister in der Art, die Royal Lao Armee im Dienste der Vereinigten
Staaten. Später wurden seine Truppen kämpften gegen die Kommunisten, sondern zu erschweren
Angelegenheiten, kämpfte eine Splittergruppe von linken Neutra mit der
Kommunisten.)
Luftwaffe und Marine photoreconnaissance Jets wurden im Mai 1964 ermächtigt
beginnen Sammeln von Geheimdienstinformationen unterstützt T-28 Bombenangriffe
gegen nordvietnamesische Truppen und Pathet Lao in Laos. Marine-Beteiligung
begann am 21. Mai mit einem Flug von zwei RF8A Crusader photoreconnaissance
Flugzeuge von den Decks der USS Kitty Hawk (CVA 63). Während eines solchen
Anfang Marine-Missionen, LT Charles F. Klusmann, von VFP 63 an Bord des KITTY
HAWK flog über Laos und wurde von Bodenfeuer getroffen. Obwohl das Flugzeug verbrannt
für 20 Minuten auf dem Weg zurück an den Spediteur, war in der Lage, Klusmann bringen
seine Kreuzfahrer sicher zurück.
Die Vereinigten Staaten belastet die Pathet Lao mit "einem regelrechten Versuch,
zerstören, die von Gewalt, was die ganze Struktur der Genfer Abkommen war
soll (Neutralität von Laos) zu wahren. "Es gab genügend Beweise, um
unterstützt diesen Anspruch. Marine und Luftwaffe Aufklärungsflugzeuge zurückgekommen
mit Fotos, die die Ebene der Tonkrüge gespickt mit neu installierten
Flak - sechzehn Standorten in allem Gehäuse Kanonen abfeuern 150
rundet eine Minute, wirksam bis zu einer Höhe von 15.000 Fuß.
Botschafter Leonard Unger erhält Zustimmung von der Johnson-Administration
, die Sicherungen auf bereits gelieferte US-Bomben zu lösen, für die Nutzung durch die
Lao Königlichen Luftwaffe. Prince Souvanna Phouma berechtigt auch die Verwendung von US-
Kämpfer, um die unbewaffneten Aufklärungsjets über laotischen begleiten
Gebiet, und diese Missionen wurde mit dem Codenamen Yankee-Team.
Wieder einmal startete LT Klusmann in seiner RF8A als Navy-Team Yankee Flugzeug
am 7. Juni. Wieder wurde sein Flugzeug durch Bodenfeuer getroffen. Diese Zeit, die Schäden
war so stark, dass Klusmann musste in der Nähe von kommunistischen Truppen auszuwerfen. Die Pathet
Lao Kräfte unverzüglich daran, ihn zu fangen, Brennen auf einem Air America
Rettungs Chopper geschickt, um ihn abzuholen. Der Helikopter wurde schließlich gezwungen
Klusmann, die aufzugeben, noch schlimmer zu machen, hatte sich den Knöchel verdreht während
seine Fallschirmlandung. Ein weiterer Air America Hubschrauber getroffen wurde, wenn es
versucht, um eine Wiederherstellung von drei Stunden nach der Flugzeug ging nach unten. Die
Pathet Lao hatte eine Flak-Falle zu stellen (wo der schwer verletzte Pilot wurde am Leben gehalten und
erlaubt, um Hilfe zu rufen, während feindliche Schützen lauerten auf die Ankunft der
anfällig Hubschrauber).
Die beiden Hubschrauber Air America gaben ihre Rettungsaktion, wenn zwei Besatzungs
Mitglieder wurden kritisch in der schweren Feuer verletzt. LT Klusmann, wurde gefangen genommen
von der Pathet Lao. Glücklicherweise war Charles F. Klusmann in der Lage, Gefangenschaft entkommen
Lao mit mehreren Gefangenen im späten August, 1964. Nach zwei Tagen der versteckt in
der Dschungel von seinen Entführern, er war in der Lage, eine Regierungslager zu erreichen und war
schließlich gerettet. Er ist einer von nur einer Handvoll, die jemals Gefangenschaft entkommen
in Südostasien.
Die Ereignisse auf der Ebene der Tonkrüge im Juni 1964 und in den folgenden Wochen waren
von New China News Agency in Peking veröffentlicht, und schließlich erreicht US-
Medienquellen. Die Situation hob ein Heulen der Empörung von der US-Medien.
Der Deckel wurde auf die gesamte Mannschaft Yankee Betrieb geblasen. Von diesem Punkt an,
US-Operationen in Laos waren voll gehalten eingestuft und ultra-Geheimnis. Die
US-Regierung war nicht mehr als "bewaffnete Aufklärung" bestätigen
Flüge in Nord-Laos bis März 1970. Eine der vorgeschlagenen Gegenstände
Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Richard Nixon wäre mit seiner Behandlung befassen
die geheimen Krieg in Laos.
Fast 600 Amerikaner in Laos verloren gehen, bevor der Krieg endete. Obwohl
die Pathet Lao öffentlich erklärt, dass sie gehalten "Zehn Zehner" der amerikanischen
Gefangene, die USA nicht ihre Freilassung zu verhandeln. Folglich keiner
Amerikaner in Laos abgehalten wurde jemals veröffentlicht.
Seit Kriegsende fast 10.000 Berichte über Amerikaner fehlt in
Südostasien wurden von der US-Regierung empfangen wurde. Viele Behörden
glauben, es gibt Hunderte noch am Leben, von unseren vor langer Zeit gefangen gehalten
Feinde. Charles Klusmann war überaus glücklich. Fast 600 seiner
Kameraden wurden in Laos aufgegeben. Es ist Zeit, dass wir einen Weg gefunden, um sie nach Hause zu bekommen.



seine Frau Ellen befinden sich in Florida.
------------------------------
ROBERT MCMAMARA UND VERBRAUCHS PILOT
Das Folgende ist eine gekürzte Version eines Artikels, der in der Juli erschienen
Ausgabe der Proceedings, Zeitschrift des US Naval Institute in Annapolis,
Wie in Maryland Air Force Magazine, Oktober 1999 gedruckt. Es wurde geschrieben
Kommandant Glenn Tierney, ein pensionierter US-Navy Kampfpilot.
Es war ein ruhiger Sonntagnachmittag in Hawaii am 5. Juni 1964. . . . Ich war der
Assistent aktuellen Flugbetrieb (Marine-, J-3116) auf das Personal des Kommandanten
Chef Pazifik (CINCPAC). Admiral Harry D. Felt. . . . Meine vierstellige
Bezeichner hat mich auch auf den Totempfahl. Als einer der wenigen Marinepiloten
auf das Personal mit allen bisherigen Erfahrungen Flotte jedoch landete ich in der Mitte
der Dinge, wenn der Luftkrieg in Südostasien erweitert. .
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

.
Saubere Arbeit und sehr schönes Resultat ! Die Crusader sieht man viel zu selten gebaut und die RF-8 noch viel weniger. :TD:

Der Umbau mit den vorhandenen Umbausätzen ist etwas anspruchsvoll - ich hab mich auch noch nicht daran gewagt und hoffe immer noch auf einen RF-Bausatz....

Und weil das Gezeigte schon so gut aussieht, wage ich den Wunsch für mehr formatfüllende Bilder anzumelden :)

Rolf
Danke Rolf :TOP:werde es versuchen, habe aber nur eine kleine Digi-cam
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Weitere Bilder RF-8A 2
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Weitere Bilder RF-8A 3

Grösser kann ich mit meiner Kamera nicht, sonst werden die Bilder leider verschwommen und unscharf. Ich muss in ferner Zukunft in eine gute Kamera investieren :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • F-8P Crusader, Academy 1:72

    F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

      F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
    • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

      04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
    • F-8P Crusader, Academy 1:72

      F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...

    Sucheingaben

    rf-8 crusader

    ,

    148 rf-8a conversion

    Oben