Erhebender Sonntag

Diskutiere Erhebender Sonntag im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Fliegerischer Vorfrühling in Brandenburg Man stelle sich vor, es ist Sonntag und dann noch so ein Tag, wie sein Name. Beim Frühstück dieser...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Fliegerischer Vorfrühling in Brandenburg


Man stelle sich vor, es ist Sonntag und dann noch so ein Tag, wie sein Name.
Beim Frühstück dieser weite Blick aus dem Fenster ins Land …
Um das Nachfolgende besser einordnen zu können, muß man wissen, das auch der Tag zuvor auch wie sein Name war, was darauf schließen läßt, das der Autor nebst Gattin so eine richtige Wochenendstimmung hatten.
Als Luftfahrtbegeisteter weiß man, das Wochenenden so was Erhebendes haben …...... können.
Und …...........
ich hatte da eine Idee, die ich, nachdem ich den letzten Happen heruntergeschluckt hatte, meiner besseren Hälfte kundtat.
An meinen Aus ….Blicken hatte sie es aber bereits wohl erahnt, was sie dann sagen ließ:
„Wir wollten doch heute bestimmt wieder in den Bienenkorb ?“
„Nein“, erwiderte ich spontan, „heute mal nach Brandenburg“.
Sie runzelte leicht die Stirn und zog ihre Augenbrauen zusammen.
„Danach“, sagte ich und begann meine Sachen zu packen.
„Die Hauptsache“, murmelte sie, „es gibt irgendwo Kaffee“.

Minuten später saßen wir bereits im Auto …... und rollten in Richtung EDUA.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Erhebender Sonntag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Erhebender Sonntag

Schon in der „Platzrunde“ erblickten wir sie … :FFEEK:
Wir näherten uns dem Flugplatz Stechow/Fercheser.
„Guck' mal, der war letztens noch nicht da“ und meine Frau zeige mit dem Finger …..
„Da muß ich gleich ein Foto machen“ entgegnete ich prompt.
Ein Blanik-Segler mit dem „Aufdruck“ Stadt Bregenz. :confused:
Das mit der Herkunft muß ich noch ermitteln, aber vielleicht kennt sich der Eine oder der Andere aus …....................................?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Erhebender Sonntag

Dieses mal mußten wir den „Hintereingang“ benutzen und das Erste, was mir auffliel, war meine erregte Frau: „Du hast mir nicht gesagt, daß hier heute eine Veranstaltung ist ...“ :FFEEK:
Sie zeigte wieder mit dem Finger in die Richtung, aus der plötzlich pausenlos UL's zur Landung einschwebten.
Das was in dem Moment hier stattfand, war sicher auch für die Leute am Platz eine Überraschung. :HOT:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Erhebender Sonntag

Das alles nur dem schönen Sonntagswetter geschuldet war, erfuhr ich erst Minuten später durch einen der Akteure, der „unterwegs“ mitbekommen hatte, das viele Flieger jetzt gleich in EDUA landen werden.
„Da ist nichts vorbereitet, eine reine spontane Aktion“, erfuhr ich. „Da wird heute die Kaffeemaschine heiß laufen“.
Das mit der Kaffeemaschine sagte ich nicht meiner Frau, von wegen …........... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Erhebender Sonntag

„Ist das hier neuerdings eine Marinebasis?“, dabei zeigte sie schon wieder auf ein Monstrum, das vor der Halle stand. :headscratch:

„wegen dem U-Boot?“ fragte ich zurück.
„Ne, ne“, sagte sie, „da steht auch noch ein Amphibium in der Halle“.
Wieder zeigte sie mit dem Finger auf ein Flugboot mit einer nichtdeutschen Kennung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Erhebender Sonntag

Ich erinnerte sie an die hier in der Gegend vorhandenen Seen und daß man dort ….............
„Wo wolltest Du noch hin?“, lenkte sie ab um gleich darauf zu konstatieren:
„Bei dem Andrang gibt’s hier eh keinen Kaffee“. :loyal:
Noch einen letzten Blick auf die Vorbereitungen für einen „Staatsbesuch“ und einen letzten Blick in die Halle und weiter ging's …...........
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Erhebender Sonntag

Querfeldein kamen wir dann beim Fliegerclub Brandenburg an.
Unterwegs genossen wir die wunderschöne Natur und bei einer Pause am Wegesrand den (heimlich) mitgenommen Kaffee aus der Thermoskanne und Gebäck aus der Tüte.
Meine Frau war begeistert.
:HOT:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Erhebender Sonntag

Im Gegensatz zu EDUA gab es hier KEINE Überraschungen.
In der Zwischenzeit waren die Zeiger der Uhr weitergegangen und signalisierten für manchen Flieger, daß es Zeit ist, die Heimreise anzutreten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Erhebender Sonntag

So beschlossen wir, das es nun für heute genug sei und auch wir in unser „Heimatdorf“ zurückkehren sollten.
Schließlich stand die Sonne auch schon mit „Nachtzeug“ an ihrem Bettchen …
Für Euch alle eine schöne Arbeitswoche und schöne Grüße aus dem Land Brandenburg und dem Havelland.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Erhebender Sonntag

Erhebender Sonntag - Ähnliche Themen

  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • 2x Bundespolizei AS332 über dem Harz am Sonntag 1. August

    2x Bundespolizei AS332 über dem Harz am Sonntag 1. August: Hallo zusammen, Am Sonntag 1. August flogen 2 Bundespolizei AS.332 Super Puma über Braunlage/Harz. Laut ADS-B virtual Radar war einer die D-HEGO...
  • 25 Jahre Modellbaufreunde Borgentreich Sonntag 13.10.2019

    25 Jahre Modellbaufreunde Borgentreich Sonntag 13.10.2019: Zum 25jährigen Jubiläum möchten sich die MBF Borgentreich mit einer eigenen Ausstellung präsentieren. Hier geht es mal ausschließlich um...
  • Vier F16 Sonntag über Aachen

    Vier F16 Sonntag über Aachen: Hallo Flugverfolger, weiß jemand, was es mit den vier F 16 auf sich hat, die gestern um 16:30 Uhr sechs oder sieben mal in 4-Minuten-Turns...
  • Für verregnete Sonntage...

    Für verregnete Sonntage...: Vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen etwas dabei... http://digitalcommons.unf.edu/lvsmith_main/
  • Ähnliche Themen

    Oben