FAR pendant zur CS-VLA

Diskutiere FAR pendant zur CS-VLA im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hey ihr, ich bin seite heute Morgen am Suchen nach der äquivalenten Zulassungsvorschrift zur CS-VLA. der Hintergrund ist der. Ich habe vor ein...

Allan Sche Sar

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Hey ihr,

ich bin seite heute Morgen am Suchen nach der äquivalenten Zulassungsvorschrift zur CS-VLA. der Hintergrund ist der. Ich habe vor ein paar Monaten gelesen, dass sich das maximale Abfluggewicht von der CS-VLA und dem pendant der FAR unterscheidet. Während des bei der CS-VLA 758 kg sind, sollen es bei der FAR 800 kg sein. Jedoch finde ich nich die entsprechende Vorschrift.

Bei Diamond sieht man an der DA20 schön den Unterschied. Während die A1 im EASA Raum unter der CS-VLA zugelassen wurde, könnte die C1 im EASA Raum nur unter der CS-23 zugelassen werden. Diese Version ist für den amerikanischen Markt gedacht, da dort die Vorschriften etwsa anders sind.
http://www.diamond-air.at/255.html

Aber wir gesagt, ich finde nicht die entsprechende Vorschrift. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
#
Schau mal hier: FAR pendant zur CS-VLA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FAR pendant zur CS-VLA

FAR pendant zur CS-VLA - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI)

    Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI): Bevor wieder nach Ostern das jährliche Ausmotten stattfenden kann, bedarf es noch einiger intensiver Vorbereitung. Denn das jährliche Ausmotten...
  • B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks

    B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks: Bei der Recherche zu einer in den Ford-Werken in Willow Run gefertigten B-24H ist mir aufgefallen, daß baugleiche Maschinen eine Gemeinsamkeit...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Ähnliche Themen

    Oben