Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

Diskutiere Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; das sieht doch schon mal gut aus..., S..-Arbeit die sich aber lohnen wird...
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
das sieht doch schon mal gut aus..., S..-Arbeit die sich aber lohnen wird...
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Bei den Fotos hatte ich schon die Trockenanpassung der Cockpithaube und das Höhenleitwerkes.


Bei der Mig-15Uti musste ich so viel Sur spachteln und schleifen, dass die anzen Gravuren zum Teufel gegangen sind.
Das nachziehen der Gravuren auf Gespachtelten erwies sich als Debakel. Es kam immer wieder zum Rausbrechen von Teilen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Gravieren muss man aber aber auf alle Fälle, da die von Trumpeter Witzlos sind. Ich frage mich sowieso warum die Chinesen den Tamiya 1/48 Kit zur Vorlage genommenen haben wo sie selber zu tausenden Orginale gebaut haben?:mad:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

So jetzt müßt ihr mal mir helfen.
Die Kompassausrüstug liegt bei der"Uti" ja im Vorderrumpf, nicht wie bei der "Bis" im Hinterrumpf.
Ich habe keinem Schimmer wie die aussehen.

schau mal hier...http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F9%2F99%2FMiG-15UTI_electronic_equipment_2.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcommons.wikimedia.org%2Fwiki%2FFile%3AMiG-15UTI_electronic_equipment_2.JPG&h=3456&w=5184&tbnid=baIL3yp2ZtIr2M%3A&zoom=1&docid=EjIW6ouYXzHRcM&ei=2bCyVLjuGIveOK7lgKAE&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1149&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CCUQrQMwAQ

links unten = nach vorne...unten Mitte = nach hinten
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Hallo ,
heute ein kleiner Beitrag zum Bauphase meiner Modelle.
Es soll mit Bilder unterlegt werden wie ich die Probleme des Seiten-und Höhenleitwerk so halbwegs gelöst habe.
Bei der Mig-15 habe ich ernsthaft überlegt , ob ich das Leitwerk von "Cold War Studio" erwerbe. Aber im Vergleich zum Leitwerk der Mig-17 Modelle von Trumpeter ist das der Mig-15 ja noch richtig Gut.
Da wäre es Sinnvoller gewesen ein Korrektursatz für die 17 auf den Markt zu stellen (von ein vernünftigem Radsatz ganz zu Schweigen).
Aber nun zu den Bildern:

und die korrigierten Leitwerke:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Auch bei der Mig-17 musste ich das gesamte Leitwerk neu gravieren. An der Form habe ich jedeglich das fehlende Trimmruder hinzugefügt.
 
Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin,
heute traf meine bestellte Lieferung aus Enland ein.
Eigentlich bin ich ein Fan von alles selber machen. Aber die Räder von der Mig-17F sind absolut nicht verwendbar und der Rettungssitz der Mig 17F sieht trotz EDUARD Sch... aus.:FFCry:




Von den Sitz bin ich voll Begeistert, von den Rädern nicht so ganz aber die Räder von Cutting Eding sind einfach nicht zu bekommen.:wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin,
heute stelle ich meine Fortschritte im Bau vor. So neben bei habe ich immer am Bau des Fahrwerk gewerkelt. Neben ein paar Korrekturen aus den Kit sollten auch Feinheiten zu tragen kommen.:rolleyes: Siehe Fotos :



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Zu der Qualität der Radfelgen habe ich mich ja schon geäußert. Also einmal der Zurüstsatz von Profimodel und den anderen habe ich vom Bugfaherwerk aus dem Mig-23ML Trumpeterbausatz.:TOP:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin, heute möchte ich euch ein paar Bilder von meinen Baufortschritten zeigen. Da ich nun alle Teile der Mig-17 besorgt habe, entschloss ich die 17 als erstes Modell zu Ende bauen.
Die Kanonenrohre von Modelmaster sind zwar unschlagbar aber die von Profimodel sehen auch gut aus.
Beim nächsten Bild ist der leere Fahrwerksschacht gut zu erkennen, daß wird gleich nicht mehr sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Au, die innere 23er guckt aber etwas schief.

Sonst aber alles in grünen Bereich. :TOP:
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin, heute will ich die aktuelle Bauphase repräsentieren.
Nach einer gründlichen Grundierung überlegte ich welches Farbschema die 17F bekommen sollte. Da Silber ausfiel (habe ich schon gebaut) kommt noch das Mig-21MF Schema (siehe Bild), dass der in Berlin Gatho stehende Modell oder das der Mig-17F im Cottbuser Flugplatzmuseum.(ähnlich wie Bild)


Na ja erst mal egal, die Unterseite ist jedenfalls Hellblau.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Hier nun das Ergebnis::FFEEK:



Erneut ist mir aufgefallen, dass man unheimlich viel Farbe auftragen muss, um ein deckendes Hellblau zu erzielen.:headscratch:
So nun noch das Maskierband drauf und dann überlege ich in Ruhe wie es weiter geht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

    Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

    NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4: Eigentlich wollte ich hier über die neue Kittyhawk F86 K der Bundseswehr berichten. Aber das Ding nervt. Passgenauigkeit so lala und der Bauplan...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben