F/A-18 für Patrouille Suisse

Diskutiere F/A-18 für Patrouille Suisse im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade gefunden: http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/Patrouille-Suisse-steigt-auf-FA18-um/story/19876807
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Kein 1. April, seriöse Zeitung, da krieg ich gaaanz grosse Augen!!!:TOP:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Habe gedacht nur das Rheinland befindet sich momentan im Karneval, anscheinend auch das gemeine Bergvolk. :TD:
Auf dem Symbolbild, die Schweizer Fahne auf Halbmast......gutes Omen.....:cool:
 
Helveticus72

Helveticus72

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
56
Ort
Kt. Zürich
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Auf dem Symbolbild, die Schweizer Fahne auf Halbmast......gutes Omen.....:cool:
Ist mir gerade erst aufgefallen... Ein saublöderes Foto hätten Sie wohl nicht nehmen können. :mad: Hatten die nicht noch andere Hornet Fotos im Archiv?

Ich muss ja nicht mehr erwähnen was drei Tage davor (23.10.2013) passiert ist... :FFCry:
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.019
Zustimmungen
13.539
Ort
Wallisellen CH
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Blue Angels Made in Switzerland :congratulatory:
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

soeben wurde es in den Radio-News bestätigt:
Der Bundesrat hat entschieden, dass die PS in Zukunft auf F/A-18 fliegt.

http://www.srf.ch/news/schweiz/die-patrouille-suisse-fliegt-weiter

Vielleicht ist das ja die "Surprise Finale" am 7.9.2014 an der Air14?

Die erste Vorführung der PS auf FA/18 :HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

sind ja gute neuigkeiten.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Tolle Neuigkeiten- ich hatte mich schon fast mit der PC-21 angefreundet.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Trotzdem soll die Kunstflugstaffel weiterbetrieben werden, und zwar mit F/A-18-Flugzeugen, wie der Bundesrat in seiner Antwort auf eine Parlamentsanfrage schreibt. [...] Die Details werden aber erst klar sein, wenn der Bundesrat die Pläne zur Weiterentwicklung der Armee verabschiedet hat.
Naja, da hat der Bundesrat noch gar nichts entschieden. Und selbst wenn: Der Bundesrat hat in Luftwaffen-Fragen in den letzten Jahren alles mögliche "entschieden", das dann nie eintraf. Ich glaube es erst, wenn die Flieger in der Luft sind, nichts weniger!
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Nanu, kein Tiger-Ersatz und PS auf F-18 (was ich grundsätzlich cool finde), bleiben das noch ein paar Flieger für den normalen Einsatzbetrieb ?
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Der Bundesrat hat entschieden, dass die PS in Zukunft auf F/A-18 fliegt.
Finde ich ganz toll !!! :HOT:

Viele Grüße in die Schweiz !! :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Hoffentlich bekommen die Hornets ne gescheite Lackierung!
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Den Einsatzbetrieb wird man wohl auslagern.. wenn die Nachbarn mal Zeit und Lust haben :D
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Hi
Ich seh etz keinen Unterschied zum normalen Anstrich :)
Oder meinst du die Formation ? :FFEEK:
Andreas
 
Robotic

Robotic

Berufspilot
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
69
Ort
Berlin
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Den Einsatzbetrieb wird man wohl auslagern.. wenn die Nachbarn mal Zeit und Lust haben :D
Weiß jemand mehr dazu, wie sich die Umstellung der PS auf die Hornet auf den "normalen" Flugbetrieb auswirken wird.
Bei ca. 30 Hornets wird es dort schon zu einem spürbaren defizit kommen, oder täusche ich mich da?

Könnte mir durchaus vorstellen dass die PS einfach mit unlackierten Hornets fliegt, damit man jene zwischen den Staffeln hin und her tauschen kann. Würde dann leider wie auf ray.chs verlinkten Bild ausschauen.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Könnte mir durchaus vorstellen dass die PS einfach mit unlackierten Hornets fliegt, damit man jene zwischen den Staffeln hin und her tauschen kann. Würde dann leider wie auf ray.chs verlinkten Bild ausschauen.
In Friedenszeiten macht es eigentlich keinen Unterschied, wie die Flugzeuge lackiert sind. Für den Luftpolizeidienst wäre eine rot-weisse Lackierung vielleicht sogar vorteilhaft.

Aber hey - eigentlich ist es völlig sinnlos, über irgendwelche Details zu spekulieren. Derzeit scheint gerade mal im Bundesrat ein gewisser Konsens zu herrschen, dass eine Patrouille Suisse auf Hornets möglich wäre. Zuerst muss das ganze aber noch durchs VBS, nochmals durch den Bundesrat, vielleicht durchs Parlament und im Extremfall sogar vors Volk.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

Verschleißt man die jetzt, ohne Gripen, noch kostbareren Hornets mit Kunstflug nicht unnötig? Wenn man die sich in einen Hangar stellt und nur ab und an mal ein wenig fliegt, halten die doch sonst bei schweizer Pflegequalität ewig? Als Kunstflieger werden sie dagegen regelmäßig hart ran genommen. Und neue gibt es ja nicht mehr. Ehrlich gesagt würde ich da auch lieber ein paar schöne Pilatus-Trainer nehmen und damit Formations-Kunstflug machen.

Und jetzt mal ein ganz böser Gedanke: Oder will man die Hornets absichtlich "früh" verschleißen?
 
Thema:

F/A-18 für Patrouille Suisse

F/A-18 für Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Patrouille Suisse Addon für FS2004

    Patrouille Suisse Addon für FS2004: Hallo zusammen, ich habe mir für den FS2004 das Addon der Patrouille Suisse von Flylogic bestellt und installiert. Nach dem die Installation...
  • Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004

    Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004: Servus, hab seit heute das FS 2004 Add-On "Patrouille Suisse". Die Qualität is hervorragend, nur wenn ich die dynamische Szenerien laden will...
  • Ähnliche Themen

    Oben