Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2014

Diskutiere Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2014 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Frühlingsimpressionen im Februar aus Bückeburg :congratulatory:
Kroge

Kroge

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
299
Zustimmungen
3.372
Ort
Hövelhof
AW: Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2014

Und das Beste kommt zum Schluss EF2000 30+12 mit 1 einem hohen Überflug und zwei sehr tiefen und schnellen überflügen mit anschließenden senkrechten steigen in den Himmel. :HOT::HOT:



Das war´s für Heute erstmal. :wink:

Gruß, Mirko
 
Anhang anzeigen
SNAKE01

SNAKE01

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
45
Zustimmungen
16
Ort
bei ETNT
AW: Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2014

Und das Beste kommt zum Schluss EF2000 30+12 mit 1 einem hohen Überflug und zwei sehr tiefen und schnellen überflügen mit anschließenden senkrechten steigen in den Himmel. :HOT::HOT:



Das war´s für Heute erstmal. :wink:

Gruß, Mirko
Nice Picture! :HOT::HOT:
 

Marder1A3

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
31
Ort
Kamen
Hi!
Ich bin in der nächsten Woche in der Nähe von Bückeburg und war noch nie an dem Platz - kann mir bitte jemand sagen, wo man sich am besten positionieren kann?
Danke und viele Grüße
Sebastian
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Vom Begriff "Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg" werden wir uns im nächsten Jahr verabschieden müssen.

Die Heeresfliegerwaffenschule wird umgegliedert in ein "Internationales Hubschrauberausbildungszentrum".

Wie auch schon in der Vergangenheit werden dann dort Ausbildungsgänge für alle interessierten Nationen angeboten und durchgeführt.

Auch die Ausbildung der Luftfahrzeugtechniker für den Hubschrauberbereich soll in Bückeburg konzentiert werden.


http://www.gdh-cellefassberg.de/Download/GdHINFO2014-4.pdf
 

Twanvan

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
87
Zustimmungen
1.132
Ort
Niederlände
Gestern gesehen:
78+21 NH90 HFWS HEER
78+22 NH90 HFWS HEER
78+26 NH90 HFWS HEER
82+55 EC135 nn HEER
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Das künftige "Internationale Hubschrauberausbildungszentrum" in Bückeburg ist entgegen anderslautenden Meinungen durchaus international ausgerichtet, dies wird sich zukünftig noch verstärken.

Schweden ist schon seit einigen Jahren Teilnehmer, künftig werden sich auch noch weitere, kleinere europäische Länder beteiligen und mindestens die Hubschraubergrundausbildung in Bückeburg durchführen lassen.

Die Simulatoren werden schon jetzt und auch in Zukunft international zur Weiterbildung genutzt, so z.Bsp. von der irischen Polizei und den ungarischen Rettungsfliegern.

Das ist zwar durchaus noch ausbaufähig, aber ein Anfang ist gemacht.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Das künftige "Internationale Hubschrauberausbildungszentrum" in Bückeburg ist entgegen anderslautenden Meinungen durchaus international ausgerichtet, dies wird sich zukünftig noch verstärken.

Schweden ist schon seit einigen Jahren Teilnehmer, künftig werden sich auch noch weitere, kleinere europäische Länder beteiligen und mindestens die Hubschraubergrundausbildung in Bückeburg durchführen lassen.

Die Simulatoren werden schon jetzt und auch in Zukunft international zur Weiterbildung genutzt, so z.Bsp. von der irischen Polizei und den ungarischen Rettungsfliegern.

Das ist zwar durchaus noch ausbaufähig, aber ein Anfang ist gemacht.
Davon konnte ich mich gerade gestern erst vor Ort überzeugen und ich persönlich finde, dass diese neue Bezeichnung auch durchaus zutreffender ist.
 
Thema:

Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2014

Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb HFWS Buckeburg 2015

    Flugbetrieb HFWS Buckeburg 2015: Letzten Donnerstag 16.04 soll NH90 N-318 in Buckeburg gewesen sein. Auf dem Weg von Tessera nach De Kooij.
  • Flugbetrieb HFWS Bückeburg (ETHB) 2015

    Flugbetrieb HFWS Bückeburg (ETHB) 2015: Dann eröffne ich mal das Thema für 2015 :TOP: Bei bescheidendem Wetter wurde heute trotzdem recht gut geflogen und es gab auch nette Besucher...
  • Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2013

    Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2013: Hier nun die ersten Frühlingsbilder aus Bückeburg 84+87
  • Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2012

    Flugbetrieb HFWS Bückeburg 2012: Mit dieser Aufnahme vom heutigen Tage eröffne ich einfach mal die Picturesaison für den Platz in Bückeburg :distracted:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    D-ILHA

    Oben