Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf dem ersten Foto das ist der Chef der 3rd AF:TD:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Auf dem ersten Foto das ist der Chef der 3rd AF:TD:
 

n/a

Guest
Heute wurde der Wing Commander gefeuert :FFEEK:
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Nun und der oder die Gründe dafür??? ich mein so schnell wird man ja in diesen Kreisen ned grad gefeuert???
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Laut spangdahlem.af.mil wurde er wegen mangelndem Vertrauens in seine Fähigkeiten in seiner Rolle als Führungskraft entlassen.
 

n/a

Guest
Vertrauensverlust wurde gesagt... Ich denke mal das Genaue darin wird nicht öffentlich rumgesprochen. Er hat schon um 16 Uhr die Base verlassen, was jetzt mit ihm ist weiß ich nicht
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Aha na dann...wer weiss was da los war...aber dann kommt halt der nächste...
 

n/a

Guest
Man hat mir erzählt, als er mal auf dem Weg nach Geilenkirchen war mit ein paar anderen F-16, musste er ständig die Anderen darum beten vorzufliegen weil er nicht so gut klar kommt (also schlecht auskennt oder sich nicht orientieren kann). Schon interessant wenn son Commander in der Gruppe der hinterste ist :D:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Man hat mir erzählt, als er mal auf dem Weg nach Geilenkirchen war mit ein paar anderen F-16, musste er ständig die Anderen darum beten vorzufliegen weil er nicht so gut klar kommt (also schlecht auskennt oder sich nicht orientieren kann). Schon interessant wenn son Commander in der Gruppe der hinterste ist :D:
Wie es so einer dann zum Colonel und Wing Commander geschafft hat ist halt auch mehr als fragwürdig sollte das stimmen :rolleyes:
 

n/a

Guest
Wie es so einer dann zum Colonel und Wing Commander geschafft hat ist halt auch mehr als fragwürdig sollte das stimmen :rolleyes:
Naja ich denke er ist halt einfach so selten geflogen, dass es ihm deshalb in der Gegend wirklich an Orientierung gefehlt hat und er die Führung dann an Piloten übergeben hat, die öfter in der Luft sind. So ein Commander hat ja schon sonst noch einiges zu tun. Trotzdem war es halt nu mal der Commander, und der gehört nicht ans Ende der Gruppe :)
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Naja ich denke er ist halt einfach so selten geflogen, dass es ihm deshalb in der Gegend wirklich an Orientierung gefehlt hat und er die Führung dann an Piloten übergeben hat, die öfter in der Luft sind. So ein Commander hat ja schon sonst noch einiges zu tun. Trotzdem war es halt nu mal der Commander, und der gehört nicht ans Ende der Gruppe :)
Wenn er als Pilot Probleme mit der Orientierung hat wo auch immer dann gehört der in den Simulator und nicht ins Cockpit :wink:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Man hat mir erzählt, als er mal auf dem Weg nach Geilenkirchen war mit ein paar anderen F-16, musste er ständig die Anderen darum beten vorzufliegen weil er nicht so gut klar kommt (also schlecht auskennt oder sich nicht orientieren kann). Schon interessant wenn son Commander in der Gruppe der hinterste ist :D:

Jetzt muß ich da schon mal nachfragen: Wie hat der gutste seine Ausbildung zum Piloten geschafft ? Und da werden ja bekanntermaßen Defizite die man hat gnadenlos aufgedeckt.
Nun gut auch wenn er wenig geflogen ist, ist es dann nicht so das er einen Fluglehrer ersteinmal wieder verpasst bekommt, der mit ihm ein paar Flüge etc. macht. Und dem müssten doch dann auch div. Defizite auffallen.
 

n/a

Guest
Damit wollte ich jetzt ja nicht sagen, dass er überhaupt keine Orientierung hat. Er hat sich wohl einfach schlecht ausgekannt. Trotzdem denke ich, dass von auskennen in der Luft eher wenig die Rede sein sollte, weil Orientierung und Instrumentenbeherrschung das alles im Grunde ja ersetzt. Schon komisch, dann muss es wohl doch daran gelegen haben... :headscratch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads76986-Flugbetrieb-in-Spangdahlem-ETAD-2014page2

    ,

    2014

    ,

    etad osprey

    ,
    wird sonntags in spangdahlem geflogen
    , spangdahlem f16 91-418, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-spangdahlem-etad-2014.76986/page-21
    Oben