Ukraine

Diskutiere Ukraine im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; AW: Ukraine Thema Schwarzmeerflotte: Auch ein lustiges Museum sowjetischer Seefahrt. Nun, Raketensilos sieht man nicht an, ob tatsächlich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
AW: Ukraine

Thema Schwarzmeerflotte:
Auch ein lustiges Museum sowjetischer Seefahrt. Nun, Raketensilos sieht man nicht an, ob tatsächlich eine Rakete drin steckt, ob die auch funktioniert und wie aktuell das ECCM der Zielführung ist. Aber ich denke das ganze hat einen gehörigen symbolischen Wert, die Landungsschiffe sind noch das interessanteste.
Anscheinend baut man schon seit längerem an einem neuen Marinehafen in Novorossiysk.

Ergänzung:
Wenn ich es richtig überblicke, hat die Regierung in Kiew keine Kontrolle mehr über die Krim.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
AW: Ukraine

Die Lage verschärft sich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-liveticker-zur-krim-a-956416.html
Putins Aufforderung an das russische Parlament im Wortlaut: "Im Zusammenhang mit der außergewöhnlichen Situation in der Ukraine, der Bedrohung für das Leben von Bürgern der russischen Föderation, unseren Landsleuten, und der Angehörigen der Streitkräfte der russischen Föderation auf ukrainischem Staatsgebiet (in der Autonomen Republik Krim) ... schlage ich vor, die Streitkräfte der russichen Föderation auf dem Territorium der Ukraine einzusetzen, bis sich die sozio-politische Situation im Land normalisiert hat."
Sollte das so geschehen ist dies ein kriegischer Akt! Putin will die Krim zurück nach Russland holen.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
AW: Ukraine

Die Russen machen grad das gleiche, was sie den Amis seit Jahrzehnten vorwerfen. Geil! Wasser auf den Mühlen der US Falken! Wenn der Trottel Putin so weiter macht, kracht es ganz heftig und nicht nur auf der Krim.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Ukraine

Prager Frühling 2014. Und der Westen hält sich wieder raus.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Ukraine

Was hat denn Prag jetzt mit der Krim zu tun?

Der Westen tut gut daran sich raus zu halten. Davon mal abgesehen, ist Obama nicht gerade der resoluteste US-Präsident und das wissen die im Kremel garantiert auszunutzen, beziehungsweise auszuloten. Ich schätze sogar ein, dass das Handeln von Obamas über seine weitere Amtszeit entscheiden wird.
Über die Handlungsunfähigkeit der EU muß man wohl kein Wort verlieren.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: Ukraine

Laut russischem TV sind die Truppen nun auf dem Marsch :FFEEK:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Ukraine

Interessant nach wie vor, das die heimischen Medien nicht sehr an ausführlicher Berichterstattung interessiert/in der Lage sind.

Nochmals die Frage: wie sind Völkerrechtlich die vermumten, ungekennzeichneten Milizen einzuordnen?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
AW: Ukraine



Nochmals die Frage: wie sind Völkerrechtlich die vermumten, ungekennzeichneten Milizen einzuordnen?
Diese ungekennzeichneten Einheiten nutzen bewusst ein grauzone des Völkerrechts aus. Ist also schwierig zu beurteilen. Man könnte ihnen wohl den Status als Kombattanten zuordnen und entsprechend bekämpfen.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Ukraine


Nochmals die Frage: wie sind Völkerrechtlich die vermumten, ungekennzeichneten Milizen einzuordnen?[/COLOR]
Hmmm, wen meinst du?

Es scheint sich zum Teil bereits um russische Truppen zu handeln, z.B. hier: http://images.scribblelive.com/2014/3/1/84d0f497-1087-4f5f-9b93-8734c5f8c724.jpg

Und andererseits wird wohl Medienberichten nach an russischstämmige Mitglieder ukrainischer Sicherheitsorgane die russische Staatsbürgerschaft ausgeteilt: http://images.scribblelive.com/2014/3/1/ca15ab7f-3d5a-4872-a0f9-5768c9a0594d.jpg

Es sind also wohl u.a. uniformierte russische Kombattanten.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
AW: Ukraine

Prager Frühling 2014. Und der Westen hält sich wieder raus.
Was wäre Deine favorisierte Aktion?
Militärisch sehe ich keine Optionen: weil politisch nicht sinnvoll, und militärisch auch kaum.
Man kann nur eine Verhandlungslösung durch milden politischen Druck auf beide Seiten befördern.
Gegenüber Russland hat man aber meines Erachtens relativ wenig Verhandlungsmasse.

Weiterhin wird Russland kaum den ukrainischen Präsidenten wieder an die Macht boxen, auch wenn der das sicher gerne sehen würde.

Monitor schrieb:
Das war in Georgien 2008 auch schon so.
Na ja, die georgische Regierung hat mindestens einen genauso so großen Anteil an dem Schlamassel. Da wäre ein "Eingreifen des Westens" genauso sinnlos und gefährlich gewesen.

Irgendwo ist es ja durchaus nachvollziehbar, dass Russland seine "Landsleute" auf dem Staatsgebiet angrenzender Länder schützt. Und das schreibe ich als angeblicher "Chef-Russophob" dieses Forums.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Ukraine

Achja: mich erstaunt die offensichtliche Tatlosigkeit der ukrainischen Armee, oder sind die ukrainischen Truppen auf der Krim dermaßen von einheimischen russischstämmigen Ukrainern dominiert? Im Normalfall sollte man doch eine ordentliche Durchmischung gerade in einem solchen ethnisch durchmischtem Land annehmen ... bzw. wäre eine solche zur Sicherung der Kontrolle der Armee durch die Zentralregierung ja sinnvoll.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
AW: Ukraine

Weiterhin wird Russland kaum den ukrainischen Präsidenten wieder an die Macht boxen, auch wenn der das sicher gerne sehen würde.
Es reicht wenn man in den Osten der Ukraine einmarscheirt, das Gebiet dort als "Schutzzone" annektiert und Janukowitsch dort als Oberhaupt einsetzt. Ohne den Osten kann die Ukraine nicht überleben. Damit hätte man ein ordentliches Druckpotential gegen die jetzige "Regierung". Hofft man auf ein Putsch der urkrainischen Streitkräfte gegen die jetzigen Machthaber?

Der russische Föderationsrat hat dem Militäreinsatz einstimmig zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
AW: Ukraine

Sollte das so geschehen ist dies ein kriegischer Akt! Putin will die Krim zurück nach Russland holen.
Damit wäre das "Budapester Memorandum" - Altpapier. Nicht nur der Wert der russischen Unterschriften auf anderen Verträgen würde damit in Frage gestellt werden, auch die Bemühungen der Welt der andere Staaten von WMD abzuhalten oder ihnen diese aus den Hände zu ringen werden damit konterkariert.

Laut russischem TV sind die Truppen nun auf dem Marsch :FFEEK:
Nun jetzt wird es mal interessant wie die anderen Signatur-Staaten des "Budapester Memorandum" reagieren werden.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Ukraine

Achja: mich erstaunt die offensichtliche Tatlosigkeit der ukrainischen Armee, oder sind die ukrainischen Truppen auf der Krim dermaßen von einheimischen russischstämmigen Ukrainern dominiert? Im Normalfall sollte man doch eine ordentliche Durchmischung gerade in einem solchen ethnisch durchmischtem Land annehmen ... bzw. wäre eine solche zur Sicherung der Kontrolle der Armee durch die Zentralregierung ja sinnvoll.
Was sollen die den ausrichten? Märtyrer-Taten? So oder so ein aussichtsloses Unterfangen. Eventuell sind die Streitkräfte auch entwaffnet, desertiert oder schlicht unwillens. Alles hinge von Partsisanenkämpfe ab, in der offenen Schlacht halten die Streitkräfte kein 12 Stunden aus.
Herr Scholl-Latour wo sind sie? :loyal:

Wenn man sich die Truppenstärke der Ukraine ansieht, versteht man eventuell warum eigene Streitkräfte für mich für gewisse Staaten unnütz sind.

-dako- Jep, die meine ich.
Ich wünsche mir nur, das das Kommende möglichst wenig Leben kostet.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
AW: Ukraine

Die europäischen Außenminister wollen sich am Montag zu einer Sondersitzung zur Lage in der Ukraine treffen. Das teilte ein EU-Diplomat mit.
Pappnasen! Montag ist die Sache gelaufen, dann stehen russische Truppen in der Ostukraine...
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Ukraine

Was sollen die den ausrichten? Märtyrer-Taten? So oder so ein aussichtsloses Unterfangen. Eventuell sind die Streitkräfte auch entwaffnet, desertiert oder schlicht unwillens. Alles hinge von Partsisanenkämpfe ab, in der offenen Schlacht halten die Streitkräfte kein 12 Stunden aus.

??? So unmerklich sind die Ukrainischen Streitkräfte nun auch wieder nicht.
Wenn man sich die Truppenstärke der Ukraine ansieht, versteht man eventuell warum eigene Streitkräfte für mich für gewisse Staaten unnütz sind.
Tatsächlich? Ich empfinde die Ukrainischen Streitkräfte weder bezüglich ihrer reinen Anzahl noch ihrer Ausstattung nach als "unnütz" oder nur für "Märtyrertaten" oder "Partisanenkämpfe" geeignet an.

Die Lösung hab ich mittlerweile auch selbst gefunden: Es gibt wohl schlichtweg keine größeren Verbände an ukrainischen Bodentruppen auf der Krim.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Ukraine

Pappnasen! Montag ist die Sache gelaufen, dann stehen russische Truppen in der Ostukraine...
Oder, vor Berlin. :FFTeufel: Spaß beiseite.
Nicht aufregen, man sieht doch, die tun ihr bestes. Ausserdem um diese Aufs-schäfte-Zu-Verurteilen-Floskeln von sich zu lassen muß man sich nicht treffen.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Ukraine

??? So unmerklich sind die Ukrainischen Streitkräfte nun auch wieder nicht.
Erlaube mir einen Einspruch, ich habe noch nicht einen Panzer, Hubschrauber oder eine Fulcrum gesehen die zeigen könnte: Uns gibt es noch.

Tatsächlich? Ich empfinde die Ukrainischen Streitkräfte weder bezüglich ihrer reinen Anzahl noch ihrer Ausstattung nach als "unnütz" oder nur für "Märtyrertaten" oder "Partisanenkämpfe" geeignet an.

Die Lösung hab ich mittlerweile auch selbst gefunden: Es gibt wohl schlichtweg keine größeren Verbände an ukrainischen Bodentruppen auf der Krim.

Aber -dako- bitte, ich beschrieb wie unlogisch Märtyrertaten seien.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: Ukraine

Klitschko schreit grade nach einer Generalmobilisierung. Laut russischem TV werden grade alle wichtigen Strassenverbindungen zur Krim besetzt. (zwar sind solche Meldungen immer mit Vorsicht zu geniessen, aber bisher waren solche Meldungen keine Propaganda)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lampedusa

    ,

    sichelschnitt ukraine putin

    Oben