Erstellt von Nachbrenner  |  Antworten: 112  |  Aufrufe: 26853
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Thema: MiG-21

  1. #1
    Nachbrenner

    Avatar von Nachbrenner
    Hallo an alle Fans, hier möchte ich das Thema MIG-21 F13 ins Gespräch bringen. Im DHS Heft ist schon vieles gesagt und dokumentiert worden. Das Ding ist Spitze! Vielleicht kommen hier noch neue Schen und Ergänzungen. Man lernt halt nie aus! F13 war ja auch in den Flugleistungen eine der besten MiG-21. Die Piloten waren begeistert.
    MfG JAN Nachbrenner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 004.jpg (10.9 KB, 1107x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    zum Feierabend noch eine alte Aufnahme der "642"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    René

    Avatar von René
    Die MiG-21 wurde auch von den USA geflogen, und zwar Ende der 60er Jahre. Geflogen wurde sie von Airforce und Navy Piloten. Sie wurde gegen alle Typen getestet, die damals von Navy und Airforce eingesetzt worden z.B.: A-7 und F4, sogar gegen die B-52 und B-58, um zu überprüfen, ob die Defensivsysteme der Bomber die MiG-21 überhaupt entdecken konnten.

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Souvenir und Mitbringsel aus meiner Dienstzeit! Im Vordergrund eine MiG-21US, im Hintergrund 4 MiG-21F-13. Ganz hinten rechts, MiG-15/17 oder UTI? Interessant an dieser Aufnahme, an den F-13 ist das taktische Kennzeichen retuschiert worden, bei der US nicht! Alles zu Verwirrung des "Klassengegners"! O-ton und Sprachschatz der damaligen Zeit!
    Wer könnte den sagen auf welchen Platz die Aufnahme entstanden sein könnte? Sicher schwierig!
    MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f13.jpg (51.3 KB, 948x aufgerufen)

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Beim Stichwort "Souvenir" ist mir gleich ganz was interessantes eingefallen. Manchmal gibt man sich die Stichwörter selber. Hat auch mit MiG-21 zu tun, wie man sieht! Wer kann sich vorstellen was das ist? Frühere und spätere LSK-Angehörige werden dies bestimmt kennen! Ich lass das mal hier eine Weile unkommentiert stehen!
    MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Nachbrenner

    Avatar von Nachbrenner
    Hallo, wo die 21F13 aufgenommen wurden weiß ich auch nicht. Das Bild war mal in einem Buch, da stand was von Fliegerschule drunter.....
    Hier mal noch eins.
    MfG JAN Nachbrenner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (13.8 KB, 920x aufgerufen)

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    "641" mit Schreiberrakete! In besseren Zeiten. An der KFZ-Technik zu urteilen, eine recht frühe Aufnahme! Könnte im JG-8 oder JG-3 gemacht worden sein.
    Noch ein Nachtrag zu der 21US, eine "127" gab es doch garnicht! Wenn man sich die erste Ziffer wegdenkt, könnte es die "271-9" gewesen sein?
    MFG

    Gut, einigen wir uns erst einmal auf MiG-21U-600!? Also die spätere Variante nach der U-400 (ohne oberen Bremsschirmbehälter). Im damaligen Sprachgebrauch waren das "US", jetzt ist man zu U-600 übergegangen.
    MFG

  9. #8
    Nachbrenner

    Avatar von Nachbrenner
    Hallo Flugschreiber, hier mal eine 21U-600. War mal in der Armeerundschau drinne.
    MfG JAN Nachbrenner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.jpg (13.8 KB, 929x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Genau!- Das könnte unsere Maschine von oben sein! Ich vermute, das Foto mit der getürkten "127" könnte in Rothenburg beim JAG-15 entstanden sein. Die meisten der "271-0" waren hier eingesetzt.

    Hier wieder zur F-13. Eine Aufnahme um 1973-74? des Militärischen Bild Dienst! Ob die da noch Rechte darauf haben?
    MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f13.jpg (39.8 KB, 784x aufgerufen)

  12. #10
    Nachbrenner

    Avatar von Nachbrenner
    Hier mal ein Bild mit Tarnbemalung.
    MfG JAN Nachbrenner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 012.jpg (11.7 KB, 771x aufgerufen)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MiG-21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade MiG-21