Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Diskutiere Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32` im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich habe da mal was gebastelt! Vielleicht gibt es ja darüber noch was zu sagen!?

migschrauber

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi, ich habe da mal was gebastelt! Vielleicht gibt es ja darüber noch was zu sagen!?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.618
Ort
Шпремберг
AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Cool, sieht stark nach 1/32 aus :HOT: Ist die MiG auch schon fertig?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

wie hast du nur das Tarnnetz so schön gespannt :headscratch::headscratch::FFTeufel:
Das haben wir damals so gut wie nie geschafft.:congratulatory:

Du hättest es aber auch weglassen können:wink:
 
Anhang anzeigen

migschrauber

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Tach schön! Das Diorama ist tatsächlich im Maßstab 1:32 und die passende Mig habe ich noch nicht gefunden.
Eine vernümpftige PFM gibts noch nicht. Box sollte normal konplett sein, aber zwecks den Ausmaßen haben wir das
schnell sein lassen.(Strahlabweiser und Außenböschung fehlen)
Zum Tarnnetz, das moderne schwere haben wir damals auch nicht schön gerade gespannt bekommen, aber die ältere
Variante ging schon gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Tolle Idee und Umsetzung. Nur die Fugen sind arg breit.
 

migschrauber

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Einen schönen guten Abend,
es ist möglich, das die vegossenen Fugen etwas breit geraten sind,aber es ist 33 Jahre her.Ich kann mich gut daran erinnern,daß das Teergeplemper im JG 1 großzügig gehandhabt wurde. Jeden Sommer wurden die Fugen neu vergossen,oder besser übergossen.Selbst abgesenkte Platten wurden so wieder auf Höhe gebracht,was zur Folge hatte,das eine halbe Platte nur noch ein Teerfleck war.
Im Anhang ein Foto meiner 770 in einer ähnlichen Box,wo man die mit der Zeit immer breiter werdenden Fugen erkennen kann.
 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Tolle Idee und Umsetzung. Nur die Fugen sind arg breit.
Bei der Art der verwendeten Betonplatten ergibt das automatisch breite Fugen. Es gibt Unterschiede in der Fugenbreite zwischen gegossenen Beton und verlegten Betonplatten. Die verwendeten Platten wurden auch als "Baustraßen" verwendet. Da nutzen die Ecken und Kanten schnell ab. Vermutlich gab es gerade nichts anderes so das diese Platten für Flugbetriebsflächen verwendet wurden. Das hat dann breite Fuge zur Folge. Ideal ist das nicht diese Art Platten zu verwenden. Tolles Diorama!!!
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Ein sehr schönes Diorama! Wegen der Fugenbreite würde ich zwar auch bei NVA-Flugplätzen streiten aber wer schon mal auf dem Welzower Flugplatz war da waren Fügen und Schlaglöcher so Groß, daß man sich wundert wie die Fahrgestelle der Su-24 das nur ausgehalten haben.
 

migschrauber

Flugschüler
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Hallo weitspaehender,
danke für Deinen Beitrag,stimmt Welzow kenne ich auch sehr gut.Auf dem Diorama siehst Du eigendlich nicht die Fugenbreite,sondern das aufgefüllte und das großzügige Vegießen dieser.
Wir hatten in Cottbus sogar zwei Boxen ,dort war kaum noch Beton zu sehen,sondern nur noch Teer.Anbei noch zwei Fotos,einmal das Diorama und eimal die 770 in einer ähnlichen Box.Da kann man das" Teergeschlampa" einigermaßen erkennen.
Schöne Grüße
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32`

Diorama`Splitterbox Mig21 - 1:32` - Ähnliche Themen

  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG21-UM Serbian Skies

    MiG21-UM Serbian Skies: Hallo, Zusammen. Long time no talk, ich versuche mich aber mal wieder.
  • 07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt

    07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt: Aeronava MiG 21 LanceR prabușita la Fetești Aeronavă MiG 21 LanceR prăbușită la Fetești - Romania Military Beim Tag der offenen Tür auf der Baza...
  • MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut

    MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut: endlich ist sie fertig - ich auch ... :D: im Ernst , der Bausatz war ein harter Brocken , den ich ohne Hilfe aus diesem Forum nie geknackt hätte...
  • Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

    Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...
  • Ähnliche Themen

    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • MiG21-UM Serbian Skies

      MiG21-UM Serbian Skies: Hallo, Zusammen. Long time no talk, ich versuche mich aber mal wieder.
    • 07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt

      07.07.2018 Rumänische MiG21 abgestürzt: Aeronava MiG 21 LanceR prabușita la Fetești Aeronavă MiG 21 LanceR prăbușită la Fetești - Romania Military Beim Tag der offenen Tür auf der Baza...
    • MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut

      MiG21 MF , 1/32 , Revellkonvolut: endlich ist sie fertig - ich auch ... :D: im Ernst , der Bausatz war ein harter Brocken , den ich ohne Hilfe aus diesem Forum nie geknackt hätte...
    • Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

      Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...

    Sucheingaben

    mig 21 diorama

    Oben