Cockpit JU 52

Diskutiere Cockpit JU 52 im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Von einem Bekannten habe ich die Aufnahme vom Cockpit – nach seiner Meinung Ju 52 – erhalten. Ich glaube aber, dass das Cockpit auf der Abbildung...

Delta1

Flugschüler
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Von einem Bekannten habe ich die Aufnahme vom Cockpit – nach seiner Meinung Ju 52 – erhalten.
Ich glaube aber, dass das Cockpit auf der Abbildung zu schmal für die Ju 52 ist und auch die zentrale Anordnung des Steuerelementes nicht zur Ju 52 passt.
Kann mir jemand weiter helfen, um welchen Flugzeugtyp (II. WK, deutsch) es sich handeln könnte?
Besten Dank!!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Cockpit JU 52. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
AW: Cockpit JU 52

Ju 52 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das gezeigte Cockpit hat offensichtlich eine zentrale Steuersäule, bei der das Handrad bei Bedarf von links (wie im Bild) auch nach rechts umgelegt werden kann. Die JU 52 hatte üblicherweise zwei getrennte Steuerssäulen, für jeden Sitz eine.
 

Delta1

Flugschüler
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
AW: Cockpit JU 52

Ich habe weiter recherchiert, die Heinkel He-111 hatte eine zentrale Steuersäule, kann mir jemand die He-111 für das Foto bestätigen?
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
AW: Cockpit JU 52

Die He 111 hatte in der Tat eine zentrale Steuersäule, es gab sie aber auch mit zwei Steuersäulen. Die im Bild sichtbare Cockpitverglasung passt aber nicht zur He 111

.

Blick über die Schulter des Flugzeugführers einer He111 irgendwo über Russland
 
Anhang anzeigen

Delta1

Flugschüler
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
AW: Cockpit JU 52

Hallo chopper, Danke!
In der Tat, die Verglasung passt nicht. Also recherchiere ich weiter und hoffe // auf weitere Unterstüzung.
 

Delta1

Flugschüler
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
AW: Cockpit JU 52

Vielleicht gab es die He 111 auch als Transporter??
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
AW: Cockpit JU 52

eine Do 217 mit fest installierter Bugbewaffnung (wegen ReVi). Könnte ein Nachtjäger Do 217 N sein :headscratch:
 

Delta1

Flugschüler
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
AW: Cockpit JU 52

Super!

Vielen Dank an Manuc und JohnSilver und chopper!
Ihr habt mir geholfen!
 

Delta1

Flugschüler
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
AW: Cockpit JU 52

Noch eine Frage an JohnSilver oder Manuc, woran lässt sich erkennen, dass es sich um einen Nachtjäger handelt?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Cockpit JU 52

Noch eine Frage an JohnSilver oder Manuc, woran lässt sich erkennen, dass es sich um einen Nachtjäger handelt?
Bin zwar keiner von den beiden, aber...

eine Do 217 mit fest installierter Bugbewaffnung (wegen ReVi). Könnte ein Nachtjäger Do 217 N sein :headscratch:
Weil der "Kasten" (roter Pfeil) ein REVI (Reflexvisier) ist und bei der Do217 nur die Nachtjägerversion ein solches hatte.
Stichwort: "Bugbewaffnung".



Hoffe, ich konnte Dir damit die Frage beantworten.
 
Anhang anzeigen

Delta1

Flugschüler
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
AW: Cockpit JU 52

Hallo Augsburg Eagle,
super! Danke!
 
Thema:

Cockpit JU 52

Cockpit JU 52 - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit

    Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit: ESA ist gegen den Vorschlag von Airbus, ab 2030 Flüge mit nur einem Piloten im Cockpit. Ab 2027 könnte evtl. in bestimmten Flugphasen ein Pilot...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ju 52

    Oben