Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben????? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Kameraden, hat jemand schon mal mit den Acrylfarben von AKAN gearbeitet? Womit und in welchem Verhältnis werden diese Farben...
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
Hallo Kameraden,

hat jemand schon mal mit den Acrylfarben von AKAN gearbeitet?

Womit und in welchem Verhältnis werden diese Farben verdünnt?

Und vor allem, sind die Farben gut zu verarbeiten? :headscratch:

Gruß,
Peter
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
AW: Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????

Hallo Kameraden,

hat jemand schon mal mit den Acrylfarben von AKAN gearbeitet?

Womit und in welchem Verhältnis werden diese Farben verdünnt?

Und vor allem, sind die Farben gut zu verarbeiten? :headscratch:

Gruß,
Peter
Durchwachsen. Hatte mal 3 Sets zu russischen Typen. Manche Farben decken gut ab, andere wieder mehr schlecht.
Etliche Farbtöne waren auch vollkommen daneben. Ein mittleres Grau war fast Schwarz.
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????

Hast du diese Farben verdünnt? Die sehen schon recht flüssig aus. Kann ich die Farben mit dem Gunze Acrylverdünner, verdünnen?

Gruß,
Peter
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.114
Ort
Тауфкирхен
AW: Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????

Frag mal bei unserem österreichischem Kollegen JL-70 an, der hat sie für seine 32iger Mig 29 verarbeitet. Bauberichte: Jets 1:32.

Schauen echt toll aus.
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????

Danke für die Information.

Gruß,
Peter
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
AW: Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????

Hallo Peter,

ich hab ein paar Versuche mit diesen Farben gemacht und letztendlich wollte ich kein Risiko eingehen und hab auf die altbewährten Gunze- Farben zurück gegriffen!

Am meisten verunsicherte mich die schlechtere Haftung und auch die Pigmentierung finde ich bei Gunze besser.

So hab ich jetzt nur wie im BB zusehen ist die Felgen mit Pinsel bemalt, das klappte ganz gut aber für ein ganzes Modell wäre es mir zu riskant!
(Verdünnen musste ich meine nicht.)

Gruß Jochen

btw. hätte ein paar Fläschchen abzugeben...:FFTeufel:
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????

Hi Jochen,

Ich habe mir die Farben für die Ukrainische Flanker besorgt. Wie ich jetzt heraus gefunden habe, werden die Farben garnicht oder mit sehr wenig Verdünner gemixt und gesprüht. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Und wenn es dann total schief geht, dann kann man ja noch entlacken.

Da ich noch eine Mig-29 auf Halde liegen habe, hätte ich Interesse an deinen Farben. Was hast du für Farben?

Gruß,
Peter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit diesen Farben gearbeitet. Zuerst habe ich es mit Wasser als Verdünner versucht, ging überhaupt nicht!!!!!
Tamiya Verdünner geht auch nicht... Sieger war stink normale Nitro Verdünnung aus dem Baumarkt und ich muss sagen, das Ergebnis überzeugt mich!! Ich habe ein sehr helles Blau lackiert und muss sagen, die Farbe hat eine hohe Deckkraft :TOP:
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
Hi Stephan,

Mittlerweile habe ich diese Farben auch getestet. Ich bin zufrieden damit. Als Verdünner habe ich den Gunze Verdünner genommen. Das funktioniert Super. Verhältnis 3:1 Farbe: Verdünner.

Gruß,
Peter
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????

Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben????? - Ähnliche Themen

  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

    Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
  • Anigrand Resinbausätze 1/144 - hat jemand Erfahrung damit?

    Anigrand Resinbausätze 1/144 - hat jemand Erfahrung damit?: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich würde mir gerne einen Bausatz der Firma Anigrand zulegen. Es sind sehr interessante Typen im Maßstab 1/144 im...
  • Hat jemand Erfahrung mit Bausätzen von Bird-Resin?

    Hat jemand Erfahrung mit Bausätzen von Bird-Resin?: Ich habe bei ebay eine Seite von Bird Resin Modells gefunden...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit?

    Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit?: Hallo, hat schon jemand mit einem Bausatz von Sharkit gearbeitet, oder kann über die Qualität berichten? Intermette Grüße Marco
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    akan

    ,

    akan farben code

    Oben