Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Diskutiere Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos. im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002

Auf die Schnelle…für euch.


1965 begann die Modernisierung bei der 110cw/111cw durch den Austausch der F-86 Flugzeuge auf der F-5. Insbesondere die Geschwader 341M,343M und 337M wurden anfänglich mit diesen muster bestückt, insgesamt mit 55 Einheiten fürs erste.
Nach und nach und in kurzen abschnitten bis 1967 folgten weitere F-5s aus den USAF bestenden.
Die 349M (MAH) wurde in Larisa 110cw 1967 gegründet, wobei sie bis 1975 bei der 110cw zunächst auch bleibt. Nach einer 12 jährigen Dienstleistung bei der 111cw bis 1987 kommt das Geschwader erneut bei der 110cw zurück, und bleibt bis 1997 ihrer Auflösung.
1975 wurden Iranische F-5 eingekauft 10 an der Zahl, und 10 Einheiten aus Jordanien.
1986 kamen 9 Einheiten aus Norwegen, und am Ende 1991 weitere 10 (NF) aus Niederlanden.
Für eine gewisse Zeit 1967-68 wurde auch das muster von dem Luftakrobatischen Team
New Hellenic Flame genützt.
Offiziell wurden die F/NF-5A/B 2002 abgemustert, bis dahin waren es insgesamt 142 Einheiten.

Hallo Leute…:)
Ich weiß…:blush2: es hat sehr lange gedauert, aber der kleine ist nun Fertig.
Nochmal ein großes Dankeschön an euch allen, die auch den Bau verfolg haben.
Zum Modell, die Bilder für euch… habt Spaß dabei, ich hoffe der kleine gefällt euch.:wink:

LG Georg.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Bild 2
 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Schicker Flieger, gefällt mir echt gut. Eine Frage zur Lackierung: Glänzt die in echt auch so, oder ist das den Bildern geschuldet?:headscratch:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Hübsch :TOP::TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Schönes Modell und das Roll Out mit den Hintergrundinfos und schick gemachten Bildern ist top:TOP:
bestens, der Jan
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Danke Leute…sehr lieb von euch.:)


Ja… die Ablichtung das ist wieder eine Story für sich…:mad:
Zu den Bildern…warum die so sehr glänzen, das liegt wahrscheinlich am Blitzlicht, und direkt
Unter der Lampe.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Hallo
Tolles Modell und super Modellbau von Dir!!!
Mit Bildern habe auch ich immer so meine Probleme.
Ich finde aber das unter "Normalen" Lichtverhältnissen besser als diese unter der Lampe. Bitte mach doch davon mehr. Dort glänzt sie nicht so sehr und die Farbe erscheint mir auch besser getroffen.
Sonst --- TIP TOP!!!!! Klasse gemacht.:TOP:

Gruss Toche :bee:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Schöne F-5B :TOP:

Mfg Michael
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Hallo Geo,

sehr schön geworden dein kleiner Freedom Fighter. Hab ihn auch noch liegen und dein Modell und Baubericht hat ihn wieder mehr in meinen Focus gerückt:TOP:.
Zum Thema Fotos geb ich auch mal meinen Senf dazu: Du machst dir sehr viel Mühe mit deinen Bildern, insbesondere der Nachbearbeitung.
Das ist auch gar nicht schlecht und am Abschluß eines Rollouts kann das nochmal das I-Tüpfelchen sein. Ich finde allerdings sie lenken
vom Objekt unser aller Begierde, dem Modell, zu sehr ab. Auch hätte es dein Modell verdient FORMATFÜLLEND präsentiert zu werden. Nicht zu letzt
finde ich, daß die Qualität der bearbeiteten Bilder so nachläßt. Da sind in deinem Baubericht, z.B. Beitrag 93, Bilder, die sind weitaus aussagekräftiger.

Ich denke du weißt wie meine Kritik gemeint ist. Weniger ist manchmal mehr:wink:.
Ich freu mich jedenfalls auf deinen nächsten Baubericht!

Bis denne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Hallo Leute…:)

Taylor… du hast absolut recht… was die Fotos betrifft.
Ich war auch früher besser, da braucht man sich nur ein paar Fotos anzuschauen bei MV.
Irgendwie Habs immer eilig… dabei.:headscratch:
Aber Wahrscheinlich liegt es auch daran, das ich immer weniger zeit investiere, weil ich keine hab.
Arbeiten…Familie… etwas basteln… Fotos…Infos… Text…usw. ihr wisst ja wie es ist.
Da ich keine vernünftigen Lichtverhältnisse habe, habe ich schon mit den Gedanken gespielt
Das (Gebaute) Modell ins Auto zu packen… und Raus aus der Stadt.
Irgendwo im freien, Natur pur…mit einem schönen Hintergrund, leicht unscharf usw.
Möglichkeiten gibt es…:rolleyes:

Dabei kommt (und ich stehe bestimmt nicht allein da) die Frage, was zum Teufel macht er da? :headscratch:
Ich meine damit die neugierigen Opas u. Omas die mit ihren Hund spazieren gehen! :FFTeufel:
Um Gottes willen, ich hab keine Probleme mit Hunden… Schließlich sind die, die besten Begleiter.

Nein ich bin nicht gestresst von der Arbeit gerade gekommen…:tongue:
Und versteht mich nicht falsch, ohne Opas u. Omas wären wir gar nicht auf dieser wundervollen Welt.:congratulatory:


LG an euch allen Georg.:wink:

Ps. ich versuch mich zu bessern… was die Fotos betrifft.
 
Thema:

Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos. - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

    22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    northrop f-5

    Oben