Erstellt von IberiaMD-87  |  Antworten: 2383  |  Aufrufe: 621086
Seite 1 von 239 123451151101 ... LetzteLetzte
  1. #1
    IberiaMD-87

    Avatar von IberiaMD-87
    Der Kontakt zu einer Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 239 Personen an Bord ist auf einem Linienflug zwischen Kuala Lumpur und Beijing abgebrochen.

    Hier eine erste Stellungnahme der Fluggesellschaft:

    Pressemitteilung

  2. #2
    Fw 200 Condor

    Avatar von Fw 200 Condor
    Moin moin,

    Laut CNN soll der Kontakt zum Flugzeug über Vietnam abgebrochen sein. Nach chinesischen Informationen bestand Radarkontakt, allerdings soll das Flugzeug den chinesischen Luftraum nicht mehr erreicht haben. Nachrichten aus Vietnam liegen noch nicht vor.

    Flightaware hatte den letzten Kontakt um 12:02 EST, allerdings über Malaysia ca. 300 km Nordöstlich von Kuala Lumpur, siehe Link: https://de.flightaware.com/live/flig.../ZBAA/tracklog , Google Maps Position https://www.google.de/maps/place/4%C...s0x0:0x0?hl=de
    Das Flugzeug war dort bereits im Reiseflug auf 35.000 ft Höhe bei einer Geschwindigkeit von 468 kt / 867 kmh. Ob das Flugzeug dort Probleme bekam, oder einfach nur den Empfangsbereich von Flightaware verlassen hatte, werden die Nachforschungen zeigen.

  3. #3
    redbolt

    Avatar von redbolt
    Schaut man auf FR24 wird man stutzig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    redbolt

    Avatar von redbolt
    Im nächsten Augenblick ist die Höhe 0 danach ist sie still
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    TopGun2309

    Avatar von TopGun2309
    Es gibt wohl eine noch unbestätigte Meldung das die Maschine eine Sicherheitslandung in Nanming, China gemacht hat. Gott, lass diese Meldung wahr sein.

    http://malaysiandigest.com/frontpage...t-missing.html

  6. #6
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Der chinesischen Luftaufsichtsbehörde zufolge hat die vermisste Maschine den chinesischen Luftraum nicht erreicht.
    Eine Notlandung in China ist also relativ unwahrscheinlich.

  7. #7
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Nach Angaben der vietnamesischen Regierung ging der Funkkontakt mit der Maschine über dem Luftraum der Küstenprovinz Ca Mau verloren, die Maschine soll bei den Tho Chu Inseln ins Meer gestürzt sein.
    Zuvor hatte das malaiische Militär informiert, dass ihren Radarauswertungen zufolge die Maschine 246 km südlich der Insel Phu Quoc vom Radar verschwunden sei.

    http://my.news.yahoo.com/unconfirmed...052238783.html

  8. #8
    Nummi

    Avatar von Nummi
    ..und keine Funkmeldung

  9. #9
    Tiefflieger


    Laut avherald.com wurde das Signal eines Notsenders lokalisiert:

    "At about noon local time Vietnamese search personnel reported they have detected an ELT signal about 20nm south of the coast of Ca Mau. Vietnam officials subsequently stated that they have not yet detected flight MH-370."

  10. #10
    macfly


    Zitat Zitat von Fw 200 Condor Beitrag anzeigen
    Flightaware hatte den letzten Kontakt um 12:02 EST, allerdings über Malaysia ca. 300 km Nordöstlich von Kuala Lumpur, siehe Link...
    Ob das Flugzeug dort Probleme bekam, oder einfach nur den Empfangsbereich von Flightaware verlassen hatte, werden die Nachforschungen zeigen.
    Ein Vergleich mit den Tracklogs des gleichen Flugs an anderen Tagen zeigt, dass der Tracklog täglich ca. 15-20 Minuten nach Start in ähnlicher Höhe und Entfernung unterbrochen bzw. beendet ist. Die Maschinen verlassen dort also einfach den Bereich der ADS-B Empfänger von flightaware.

Seite 1 von 239 123451151101 ... LetzteLetzte

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Ähnliche Themen

  1. 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen
    Von Ghostbear im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 1200
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 08:35
  2. Boeing 737-200 PIEDMONT Airlines - Airfix
    Von Dani im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.13, 16:32
  3. Boeing 767-328/ER Zoom Airlines (Zvesda)
    Von F-117 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 09:17
  4. Malaysia Airlines
    Von BigLinus im Forum Airlines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 21:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mh370

mh370 flugzeugforum

flugzeugforum mh370

mh-370contentmh370 fluugzeugforummh370 malediven zeit realistischmh 370 flugzeugforumCpt900MH370 FORUMFlug MHklimatisierung frachtraum boeing 777HorensagenjournalismusMH 370kollisionswarnung satcomflugzeug zwischenfall flaperon verlorenflugzeugforum mh 370mh370 satcom wieder eingeschaltet
Sie betrachten gerade 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst