07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Diskutiere 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst Hier auf Deutsch. http://www.aero.de/news-19205/Vermisste-Boeing-777-von-Oelplattform-gesichtet.html
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Die Meldung bei globalnews sagt, dass ein Arbeiter der Ölplattform Songa Mercur behauptet, zum fraglichen Zeitpunkt den Absturz eines Flugzeugs gesehen zu haben.
Er habe bereits die Behörden Vietnams und Malaysias informiert, wisse aber nicht, ob seine Meldung angekommen sei.

Es sind die Koordinaten angegeben, sowie die Beobachtung eines brennendes Objekts mit einem Kurs von 265 - 270 Grad in einer geschätzten Entfernung von 50 - 70 km. Die Dauer der Beobachtung ist mit ca. 10 - 15 Sekunden angegeben, bei der sich das Objekt nicht seitlich vom Beobachter weg bewegt hat. Dies bedeutet, dass es sich direkt auf ihn zu, von ihm weg oder senkrecht nach unten bewegt haben muss.

Die Beobachtung war süd-westlich vom Beobachter, abseits der normalen Flugrouten in niedrigerer Höhe.
 

divi

Kunstflieger
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Westlich der Position die der Mann meldete sind auf Chinesischen Sattelitenbildern nun Objekte von 13x18, 14x19 and 24x22 zu sehen.
http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass sich die Boeing-Warnung vor Zellenrissen sich wohl gerade auf den Bereich bezieht, wo die Antennen angebracht sind. Daher gibt es in Expertenforen(?) Spekulationen, dass dort ein Riss aufgetreten sein könnte, der einerseits die Kommunikation unterbrochen hat und andererseits zu einer sogenannten langsame Dekompression geführt hat.
Laut FAA betrifft das Nur Flugzeuge mit Satcom Antenne
We propose to adopt a new airworthiness directive (AD) for
certain The Boeing Company Model 777 airplanes. This proposed AD was
prompted by a report of cracking in the fuselage skin underneath the
satellite communication (SATCOM) antenna adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Das waren, so wie ich es verstanden habe, aber nur die Start- und die Steigflugmeldung, die regulär und regelmäßig abgesendet werden ... mehr Meldungen sind dann nicht erfolgt, so dass ein späteres Triebwerksproblem nicht ausgeschlossen werden kann.

I
Ja, da hast Du recht. Mein erster Gedanke, weshalb ich den Link gepostet habe, war nur das die Belastung der Triebwerke beim Takeoff ja größer ist als im Reiseflug und wenn dann im Steigflug keine Meldungen kommen ich zunächat davon ausgehen würde das mit den Triebwerken alles ok ist... Ich gebe zu etwas Laienhaft gedacht, aber Laie bin ich ja auch......
 
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Westlich der Position die der Mann meldete sind auf Chinesischen Sattelitenbildern nun Objekte von 13x18, 14x19 and 24x22 zu sehen.
Die bei avherald angegebenen Koordinaten sind aber ganz andere als die, die in der Email stehen. Zwischen beiden Punkten liegen gut 300 km.
 

divi

Kunstflieger
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Die bei avherald angegebenen Koordinaten sind aber ganz andere als die, die in der Email stehen. Zwischen beiden Punkten liegen gut 300 km.
Die Koordinaten in der Email sind die der Plattform.
Die bei avherald die der Satbilder.
Du hast recht, die liegen gut 300km auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass sich die Boeing-Warnung vor Zellenrissen sich wohl gerade auf den Bereich bezieht, wo die Antennen angebracht sind. Daher gibt es in Expertenforen(?) Spekulationen, dass dort ein Riss aufgetreten sein könnte, der einerseits die Kommunikation unterbrochen hat und andererseits zu einer sogenannten langsame Dekompression geführt hat.
Wenn da so etwas Beklopptes steht, ist es kein Expertenforum. Alle Antworten zu dieser AD habe ich bereits gegeben.

divi schrieb:
Westlich der Position die der Mann meldete sind auf Chinesischen Sattelitenbildern nun Objekte von 13x18, 14x19 and 24x22 zu sehen.
http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0
Noch zu ergänzen: die Bilder sind vom 9. März, also knapp 3 Tage alt. Vermutlich kommt die Auswertung nicht nach ... oder die Chinesen fangen auch mit den Spielchen an. Nebenbei: es gibt kein Stück an einer B777, welches 24x22m misst. Höchstens eine "abgewickelte" Rumpftonne, aber das sind Panels.

aero.de schrieb:
"Ich habe (das Flugzeug?) in großer Höhe und in Flammen auf Kurs 265/275 Grad von unserer Position gesehen", schreibt der Neuseeländer und schätzt die Entfernung des Objekts auf "50 bis 70 Kilometer". Das Flugzeug habe sich "in einem Stück befunden", nach etwa zehn bis 15 Sekunden seien die Flammen erloschen.
1. auf 50-70km kann man selbst eine B777 nicht mehr erkennen
2. es war Nacht, also sieht man entweder Flammen oder eben ... nichts
3. ob das Ding im Stück war oder nicht ... weiß er nicht
Ich sehe ein Flugzeug abstürzen, und schreibe dann eine eMail?

Ich glaube weitere "Szenarien" kann man sich bei dieser Nachrichtenlage kneifen.
 

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

1. auf 50-70km kann man selbst eine B777 nicht mehr erkennen
Blöde Frage Schorsch.

Ich wohne hier ca. 90 km nördlich von EDDF.
Wenn ich abends Richtung Süden schaue sehe ich die Flugzeuge starten bis dann irgendwann die Scheinwerfer ausgehen und sie minuten später über unser Haus fliegen. Also sind die Maschinen gut zu sehen wenn sie ihre Funzeln an haben
Sind 50-70 km bei gutem Wetter nicht doch möglich ?
 

n/a

Guest
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Sollte die gemeldete Kursänderung und die RadarSichtung real sein und die 777 vielleicht wirklich auf den Indischen Ozean hinaus geflogen sein, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man nichts mehr finden wird.

Könnte der verspätete Hinweis der RMAF vielleicht darauf zurück zu führen sein, dass da nachts niemand an den Radargeräten gesessen hat und man dummerweise erst nach drei Tagen auf die Idee gekommen ist, die Radar-Bänder mal zu überprüfen !?

Selbst die AF447 in den Weiten des Alantiks hat man ja sehr schnell gefunden ... irgendetwas passt hier überhaupt nicht zusammen ... schon die Herangehensweise in den ersten Tagen wirkt nicht gerade professionell !!!
 

frontloop

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Ort
Deutschland
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Blöde Frage Schorsch.

Ich wohne hier ca. 90 km nördlich von EDDF.
Wenn ich abends Richtung Süden schaue sehe ich die Flugzeuge starten bis dann irgendwann die Scheinwerfer ausgehen und sie minuten später über unser Haus fliegen. Also sind die Maschinen gut zu sehen wenn sie ihre Funzeln an haben
Sind 50-70 km bei gutem Wetter nicht doch möglich ?
Hier von Dahab aus sieht man die steigenden Flugzeuge von SSH. Da ist nur Wasser dazwischen. Entfernung ist etwa 100 km. Zu erkennen sind in der Nacht nur die Scheinwerfer weil diese auf einen zufliegen. Sobald diese aus gehen, wird es sehr unauffällig.
 

NOHRange

Fluglehrer
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
16
Ort
EDWN
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Also ich wohne ca 80km Luftlinie entfernt vom Fmo und sehe nichts, aber überm Wasser ist das kein Problem da dort ja nichts im weg steht

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Der Zeuge spricht doch eindeutig von einem brennenden Flugzeug ! (Da braucht man kein Englisch können, daß steht auch in der deutschen Meldung.)
 
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Angeblich hat ein chinesischer Satellit die Crash Area gefunden.
Es wäre schön, wenn man sich trotz der Frequentierung dieses Themas die Mühe machen würde, wenigstens die letzten drei Beiträge zu lesen. Wir hatten das gerade vor einer halben Stunde. :headscratch:
 

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Es wäre schön, wenn man sich trotz der Frequentierung dieses Themas die Mühe machen würde, wenigstens die letzten drei Beiträge zu lesen. Wir hatten das gerade vor einer halben Stunde. :headscratch:
Da musst Du selber mal genau hinschauen.

Mir geht es um den Artikel:

"It's turning into rather an eventful night with a number of new developments on the missing flight.

Now, a Chinese government agency has announced it may have found the missing plane.

It said a satellite looking for MH370 has "observed a suspected crash area at sea."

As reported by CNN, China's State Administration for Science, Technology and Industry for National Defense released the images.

It shows "three suspected floating objects and their sizes."

The images were taken on March 9, the day after the plane went missing.

We will bring you the picture as soon as we get it."


21.39 heute abend..... Das hat nichts mit dem Foto zu tun von dem die von Dir angesprochenen Post sprachen.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Das malaysische Militär sprach ja von einem nicht identifizierten Flugzeug westlich des Territorium. Wenn man ein solches Objekt auf dem Radar hat und es sich nicht identifiziert, steigen dann nicht Abfangjäger eines souveränen Staates auf ???
 
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Alles gut! :TOP:
 

divi

Kunstflieger
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Das malaysische Militär sprach ja von einem nicht identifizierten Flugzeug westlich des Territorium. Wenn man ein solches Objekt auf dem Radar hat und es sich nicht identifiziert, steigen dann nicht Abfangjäger eines souveränen Staates auf ???
Davon kann man ausgehen. Vielleicht sind ja auch welche aufgestiegen.
Laut Pressekonferenz wurde das Objekt als nicht feindlich eingestuft, also muss man ja irgendwelche Informationen gehabt haben.

Edit:
Laut wall street journal wurden keine Jäger gestartet weil das Objekt aus dem Zivilen Luftraum kam.

Ist das nicht auch ein bisschen nachlässig, nach dem Motto da kommt ein unbekannter Kontakt aus Richtung X, wird schon passen da fliegen ja nur zivile Maschinen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia

    Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia: In Malaysia ist ein Kleinflugzeug auf eine Autostraße gestürzt, mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Unter den Opfern des...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

    17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen: Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    ,

    mh370 flugzeugforum

    ,

    flugzeugforum mh370

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/
    , content, mh-370, mh370 malediven zeit realistisch, kerguelen malaysian flug, mh370 fluugzeugforum, flugzeugbilder zum ausmalen, mh 370 flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-93, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-140, mh370 fallschirm, Flug MH370 forum, mh370 aktueller stand, flugforum flug 777, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-134, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-135, Aerospace "*.za" Butterworth mail, Aus der kleinen DDR in die große Welt: Linientreu auf Linie, mh 470 malaysia vermisst, Flug MH, MH 370, flugzeugforum mh 370
    Oben