07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Diskutiere 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst Komisch ist aber doch schon das sich bis jetzt keine Trümmerteile haben finden lassen (wie lange hat...

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Komisch ist aber doch schon das sich bis jetzt keine Trümmerteile haben finden lassen (wie lange hat das bei AF447 gedauert ?), oder ist das Suchgebiet vielleicht das falsche ?
Hätten die sich durch deaktivieren des Transponders "unsichtbar" machen können um die Kiste zu entführen ?
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

In der Gegend ist doch viel internationales Militär am shippern: Haben die nicht eine permanente Rundumüberwachung auch wegen potenzieller Angriffe von Kleinflugzeugen ??? Die müssten doch genaueste Daten haben
Auf der Ecke schippert derzeit kein internationales Militär herum. Die kleinen Küstenschutzboote der lokalen Marine-Einheiten haben kein besonders weitreichendes Radar, mehr Navigationsradar.
Die Briten und Niederländer sind zwar in der Gegend, aber im nördlichen Teil der Malaka Str.; die USA haben auch keine Einheit dort, die laufen jetzt erst ins Zielgebiet, um bei der Suche zu helfen.
Die USA haben aber über ihre satellitengestützten Systeme schon versucht zu helfen, haben aber z.B. mit ihrem weltweiten Beobachtungssystem für Blitze (und Explosionen) keine Auffälligkeiten verzeichnen können. Ein in der Luft bei Nacht explodierendes Flugzeug hätten sie damit gesehen.

Das Malaysia und Vietnam an unterschiedlichen Stellen suchen, und zwar jeweils dort beginnend, wo in ihren Systemen die Radarüberwachung endet, zeigt, dass es dort eine erhebliche Lücke in der Radarabdeckung gibt.
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

eine Frage dazu:

wenn ein Flugzeug dieser Größe in der Luft explodieren würde müßte man danach nicht tausende von Flugzeugteilen auf dem Wasser finden müssen? Ein großer Ölteppich müßte doch ebenso auftreten.
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Es müsste ein großes Trümmerfeld mit viele Kabinenteilen geben. Alles was Lufteinschluß hat und Auftrieb erzeugt (Honeycomb Panels zum Beispiel oder Overhead bins, Küchenteile, Trennwände, Toiletten, Gepäck, Sitzpolster).

Ölteppich.... glaub ich nicht dran... So viel Öl ist im Flugzeug nicht drin als dass da ein großer Ölteppich entstünde. Das Kerosin wird nach kurzer Zeit einfach verdunsten.

Eine Theorie meinerseits die ein Verschwinden ohne Spuren erklären könnte: Eine missglückte Notwasserung, in der der Rumpf (wie bei der Hudson A320) hinten aufgerissen wurde und die Maschine vor einer Evakuierung sofort gesunken ist. Das würde natürlich nicht erklären warum nicht sofort der Transponder auf 7700 gesetzt und ein Mayday gesendet wurde. Denkbar wäre, das die Piloten mit "Aviate" so beschäftigt waren, dass keine Kapazität für "Communicate" übrig war.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Eine Theorie meinerseits die ein Verschwinden ohne Spuren erklären könnte: Eine missglückte Notwasserung, in der der Rumpf (wie bei der Hudson A320) hinten aufgerissen wurde und die Maschine vor einer Evakuierung sofort gesunken ist. Das würde natürlich nicht erklären warum nicht sofort der Transponder auf 7700 gesetzt und ein Mayday gesendet wurde. Denkbar wäre, das die Piloten mit "Aviate" so beschäftigt waren, dass keine Kapazität für "Communicate" übrig war.
Oder allgemeiner formuliert: jeder Wasserkontakt, bei dem der Rumpf weitgehend intakt bleibt, wird keine nennenswerte Menge an Trümmen hinterlassen. Nur würde so eine Art des Wasserkontakts fast zwangsläufig den ein oder anderen Überlebenden zurück lassen (oder wenigstens eine Leiche). Ich denke das Seegebiet ist so groß, und man sucht derzeit noch an den falschen Stellen. Wahrscheinlich wird im Laufe des Tages etwas gefunden.

Es gibt Spekulationen über eine Entführung und eine Landung irgendwo im Nirgendwo. Aber das finde ich persönlich zu abwegig.
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Oder allgemeiner formuliert: jeder Wasserkontakt, bei dem der Rumpf weitgehend intakt bleibt, wird keine nennenswerte Menge an Trümmen hinterlassen. Nur würde so eine Art des Wasserkontakts fast zwangsläufig den ein oder anderen Überlebenden zurück lassen (oder wenigstens eine Leiche).
Nicht zwangsläufig. Wenn nur untere Panels beim Impact abgerissen wurden und ein Flügel teilweise abgerissen ist, kann es sein das der Auftrieb eventuell nicht reicht und das ganze Flugzeug einfach untergeht, ohne das noch jemand rauskommt. Es wäre also so ein Mittelding zwischen der Hudson River Notwassserung und der mißglückten 767 Notwasserung die sich ja überschlagen hat. Natürlich reine Spekulation.
 

n/a

Guest
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

eine Frage dazu:

wenn ein Flugzeug dieser Größe in der Luft explodieren würde müßte man danach nicht tausende von Flugzeugteilen auf dem Wasser finden müssen? Ein großer Ölteppich müßte doch ebenso auftreten.
Die Frage hatte ich auch schon getellt ... bin da auch deiner Meinung !!!

Es müsste ein großes Trümmerfeld mit viele Kabinenteilen geben. Alles was Lufteinschluß hat und Auftrieb
erzeugt (Honeycomb Panels zum Beispiel oder Overhead bins, Küchenteile, Trennwände, Toiletten, Gepäck, Sitzpolster).

Ölteppich.... glaub ich nicht dran... So viel Öl ist im Flugzeug nicht drin als dass da ein großer Ölteppich entstünde. Das Kerosin wird nach kurzer Zeit einfach verdunsten.

Eine Theorie meinerseits die ein Verschwinden ohne Spuren erklären könnte: Eine missglückte Notwasserung, in der der Rumpf (wie bei der Hudson A320) hinten aufgerissen wurde und die Maschine vor einer Evakuierung sofort gesunken ist. Das würde natürlich nicht erklären warum nicht sofort der Transponder auf 7700 gesetzt und ein Mayday gesendet wurde. Denkbar wäre, das die Piloten mit "Aviate" so beschäftigt waren, dass keine Kapazität für "Communicate" übrig war.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an eine Explosion in großer Höhe ... eben wegen des großen Trümmerfeldes mit unendlich vielen Teilen die sicher lange Zeit schwimmen werden ... und ein so großes Trümmerfeld wäre selbst bei einem so großen Seegebiet m.M.n. bestimmt schon längst entdeckt worden.

An eine mißglückte Notwasserung glaube ich auch nicht, da hätte die erfahrene Crew sicher mehr als genug Zeit gehabt, dieverse Notrufe abzusenden, was ja eindeutig nicht geschehen ist ... und die Maschine wäre auch länger auf den Radarschirmen gewesen.

Meine Spekulation geht auf ein katastrophales schlagartiges Ereignis in großer Flughöhe, das die Maschine dennoch weitestgehend intakt gelassen hat und sie dann im fast senkrechten Sturzflug mit großer Geschwindigkeit auf dem Wassér aufgeschlagen ist, so dass das gesamte Flugzeug im Meer verschwunden ist.
Meine Frage dazu ist ... "Ist das blitzartige Cockpitfeuer bei der Egyptair 777 eigentlich aufgeklärt worden und hat es diesbezüglich eventuell Nachrüstungen gegeben ... und wenn ja hat sie auch die Unglücksmaschine erhalten" ... ein solches Cockpitfeuer in großer Höhe wäre für mich der logischste Grund, für den o.g. Verlauf des Verschwindens !?
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Explosionen in großen Höhen ergeben - je nach Wind - eine sehr lange Trümmerspur (bei PA103 war die Trümmerspur etwa 130km lang).
Ein Dokument zu PA103 und ähnlichen Anschlägen/ Unfällen, sowie die Diskussion von Zerstörungsszenarien findet sich hier:
http://www.ntsb.org/Wiringcargodoor/home_files/SmithAAR103fffallpartapA-N_1.pdf
Dabei ist der vorherrschende Wind, der leichtere Fragmente von schwereren Fragmenten trennt, die maßgebliche Größe zur Bestimmung der Länge der Trümmerspur.

EDIT: Hier ist noch der Appendix des PA103 Untersuchungsberichts (ist in dem obigen Dokument nicht enthalten):
http://www.aaib.gov.uk/cms_resources.cfm?file=/2-1990 N739PA Append.pdf
Die Mechanik der Zerstörung der Zelle ist dort dargestellt.

In niedrigeren Höhen erzeugen Zellenzerleger ein wesentlich kompakteres Trümmerfeld (vgl. z.B. TWA800). In beiden Fällen brechen während des Sturzes zum Boden ausreichend leichte Teile ab, die an der Wasseroberfläche verbleiben (Kabinendekor, flächige Peplankungsteile, leichte (z.B. aus Kompositmaterial) Primärstrukturteile, etc.).

Bei Aufschlägen mit hoher Geschwindigkeit wird das Flugzeug (und alles darin) sehr stark fragmentiert, und nur wenige (und kleinere) Teile verbleiben an der Wasseroberfläche (vgl. z.B. SW111, MS990, etc.), in unmittelbarer Nähe zur Aufschlagstelle.

Bisher gibt es noch immer keine wirklich heiße Spur zum Wrack. Es ist möglich, dass dies aus einem bis zum Aufschlag intakt gebliebenen Flugzeug mit entsprechend kleinem Trümmerfeld resultiert. Es kann aber auch schlicht bedeuten, dass das Flugzeug an ganz anderer Stelle niedergegangen ist, als dort wo es gesucht wird.

Die Informationspolitik lässt ein Wenig zu wünschen übrig. Es ist noch immer nicht veröffentlicht worden, ob jeglicher Kontakt zum Flugzeug (incl. ACARS-Reports) auf einmal zusammenbrach, oder ob das Flugzeug für einige Zeit weiter Verbindung zum Maintenace-Bereich der Airline hatte (vgl. AF447).

Weiß jemand, ob die P-3 der USN* inzwischen an der Suche beteiligt ist, und wie tauglich die Ausrüstung für eine Suche eines Passagierflugzeugs ist? Der MAD-Sensor sollte zumindest auf Fe-haltige Teile wie Triebwerk und Fahrwerk ansprechen.

____
* An anderer Stelle wurde zumindest über eine Beteiligung von amerikanischen P-3 berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Die Informationspolitik lässt ein Wenig zu wünschen übrig. Es ist noch immer nicht veröffentlicht worden, ob jeglicher Kontakt zum Flugzeug (incl. ACARS-Reports) auf einmal zusammenbrach, oder ob das Flugzeug für einige Zeit weiter Verbindung zum Maintenace-Bereich der Airline hatte (vgl. AF447).
Stimmt ... bei AF447 war das Vorhandensein von ACARS-Reports sehr früh bekanntgegeben worden ... hier heißt es nur kein Komentar.

Es ist schon vieles seltsam bei diesem Flug ... jetzt ist die Rede davon, dass mit den gestohlenen europäischen Pässen zwe Personen mit asiatischem Aussehen(!) an Bord des Flugzeugs gelangt sind ... und einige chinesische Medien haben wohl berichte, dass jemand in China noch Handykontakt zu jemandem in dem Flugzeug gehabt haben will - "...mehrmaliges Klingeln und dann Abruch ohne Gespräch..."
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Weiß jemand, ob die P-3 der USN* inzwischen an der Suche beteiligt ist, und wie tauglich die Ausrüstung für eine Suche eines Passagierflugzeugs ist? Der MAD-Sensor sollte zumindest auf Fe-haltige Teile wie Triebwerk und Fahrwerk ansprechen.
Ich glaube der Mangel an tauglichem Fluggerät ist auch ein Grund für das bisherige Fehlen von Wrackteilen. Ich habe auf die Schnelle weder bei Malaysia noch bei Vietnam wirklich geeignetes Fluggerät gefunden.

Uli_HH schrieb:
Meine Spekulation geht auf ein katastrophales schlagartiges Ereignis in großer Flughöhe, das die Maschine dennoch weitestgehend intakt gelassen hat und sie dann im fast senkrechten Sturzflug mit großer Geschwindigkeit auf dem Wassér aufgeschlagen ist, so dass das gesamte Flugzeug im Meer verschwunden ist.
Ich möchte nur kurz AF447 in Erinnerung rufen. Was wurden da wilde Szenarien gestrickt, am Ende war es ein "banaler" Loss of Control. Wie ich eingangs schrieb, auch bei der B777 gab es mal Vorkommnisse mit der Sensorik. Zwar will ich dies nicht als Ursache ins Spiel bringen, aber bereits ein moderater Systemausfall kann sich schnell zu einer Katastrophe entwickeln. Die Stick'n Rudder Skills sind dort unten auch nicht gerade berühmt. AF447 hatte durchaus Zeit einen Notruf abzusetzen (andere Flugzeuge waren in Funkreichweite), tat es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Bei Aufschlägen mit hoher Geschwindigkeit wird das Flugzeug (und alles darin) sehr stark fragmentiert, und nur wenige (und kleinere) Teile verbleiben an der Wasseroberfläche (vgl. z.B. SW111, MS990, etc.), in unmittelbarer Nähe zur Aufschlagstelle.
Im "Plane Talking" Blog wird der Silk Air Absturz als Beispiel für einen High Speed Crash genannt: http://blogs.crikey.com.au/planetalking/2014/03/10/mi185-may-have-terrible-implications-for-mh370/

Bei entsprechend kleinem Trümmerfeld kann es tatsächlich noch ne Weile dauern bis was gefunden wird.
 

n/a

Guest
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Ich glaube der Mangel an tauglichem Fluggerät ist auch ein Grund für das bisherige Fehlen von Wrackteilen. Ich habe auf die Schnelle weder bei Malaysia noch bei Vietnam wirklich geeignetes Fluggerät gefunden.
Nun ... in der Gegend (weiträumig betrachtet!) operierende U-Boote sollten ein Ereignis wie beispielsweise einen Hochgeschwindigkeitsaufschlag des Flugzeuges aber sicher deutlich mitbekommen haben ... vielleich wissen ja bestimmte Stellen schon mehr als man offiziell zugeben kann.

Und einen Explosionblitz hat das amerikanische Überwachungssystem nach offiziellen Angaben ja nicht registiert.
 

n/a

Guest
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Ich habe gerade noch mal den Bericht über den Egyptair Zwischenfall in Kairo nachgegooglt ... das Feuer soll mit der Notsauerstoffversorgung des Cockpits (Masken!) zu tun gehabt haben und die wirkliche Ursache ist wohl nie geklärt worden.

UND ein Sauerstoff-Feuer in geschlossen Räumen ist mit das Mieseste und Heftigste was passieren kann.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Das liegt vermutlich daran, dass bei einer Bombe von außen auch nicht viel von der Explosion zu sehen ist, außer "Blast" und die wie ein Würstchen zerplatzende Zelle. Entsprechende Tests* kann man auf Youtube ansehen.

Ich glaube der Mangel an tauglichem Fluggerät ist auch ein Grund für das bisherige Fehlen von Wrackteilen. Ich habe auf die Schnelle weder bei Malaysia noch bei Vietnam wirklich geeignetes Fluggerät gefunden.
Frage mich auch gerade, ob eine Suche in großer Höhe (das ist zumindest das, was man im TV sieht) so ertragreich ist. Bei AF447 flog man wesentlich tiefer.

___
* Wobei ich mich frage, wie representativ diese Tests tatsächlich sind. Da das Druckdifferenzial hier durch Aufblasen der Druckkabine auf entsprechenden Differenzdruck gegenüber der Bodenluft geschieht, hat die Kabinenluft wesentlich mehr Druck als im Reiseflug. Das sollte zu größeren Druckspitzen führen, was das Ergebnis etwas übersteigert.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Nun ... in der Gegend (weiträumig betrachtet!) operierende U-Boote sollten ein Ereignis wie beispielsweise einen Hochgeschwindigkeitsaufschlag des Flugzeuges aber sicher deutlich mitbekommen haben ... vielleich wissen ja bestimmte Stellen schon mehr als man offiziell zugeben kann.

Und einen Explosionblitz hat das amerikanische Überwachungssystem nach offiziellen Angaben ja nicht registiert.
Ich denke nicht, dass sich im Golf von Thailand viele U-Boote tummeln. Bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von rund 45 m im Golf sind U-Boot-Operationen in der Gegend eher unwahrscheinlich.
Vor allem größere Boote wie die amerikanischen Jagd-U-Boote dürften da kaum effektive operieren.

Allerdings wäre es nicht verkehrt mal das ein oder andere U-Boot in die Gegend zu beordern, um vielleicht akkustische Signale zu Orten...
 

n/a

Guest
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Das liegt vermutlich daran, dass bei einer Bombe von außen auch nicht viel von der Explosion zu sehen ist, außer "Blast" und die wie ein Würstchen zerplatzende Zelle. Entsprechende Tests* kann man auf Youtube ansehen.



Frage mich auch gerade, ob eine Suche in großer Höhe (das ist zumindest das, was man im TV sieht) so ertragreich ist. Bei AF447 flog man wesentlich tiefer.
´

NUR fehlt dann das typische große Trümmerfeld, dass man binnen zwei Tagen sicher schon geortet hätte ... es sei denn man sucht an der völlig falschen Stelle und das Flugzeug war vor dem Absturz(?) weit vom Kurs abgekommen, wofür es wiederum keine Anhaltspunkte bisher gibt.
 

n/a

Guest
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Ich denke nicht, dass sich im Golf von Thailand viele U-Boote tummeln. Bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von rund 45 m im Golf sind U-Boot-Operationen in der Gegend eher unwahrscheinlich.
Vor allem größere Boote wie die amerikanischen Jagd-U-Boote dürften da kaum effektive operieren.

Allerdings wäre es nicht verkehrt mal das ein oder andere U-Boot in die Gegend zu beordern, um vielleicht akkustische Signale zu Orten...
Wobei gerade ein amerikanisches Jagd-U-Boot so ein Ereignis auch über Entfernungen >1.000km registrienen können sollte.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Die Malaiische Marineführung hat inzwischen bestätigt, dass die Ölflecken nicht von Flug MH370 stammen.

1.000 km halte ich aber schon für extrem viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

Ich möchte nur kurz AF447 in Erinnerung rufen. Was wurden da wilde Szenarien gestrickt, am Ende war es ein "banaler" Loss of Control. Wie ich eingangs schrieb, auch bei der B777 gab es mal Vorkommnisse mit der Sensorik. Zwar will ich dies nicht als Ursache ins Spiel bringen, aber bereits ein moderater Systemausfall kann sich schnell zu einer Katastrophe entwickeln. Die Stick'n Rudder Skills sind dort unten auch nicht gerade berühmt. AF447 hatte durchaus Zeit einen Notruf abzusetzen (andere Flugzeuge waren in Funkreichweite), tat es aber nicht.
Nur waren bei AF447 die Wetterbedingungen deutlich schlechter und Wrackteile hat man auch ziemlich schnell gefunden - der Aufprall erfolgte ja mit relativ geringer Geschwindigkeit und in nahzu gerader Fluglage ... und bei AF447 haben das Hauptgeschehen zwei Copiloten verzapft, während der JMH370 Captain sehr erfahren und in einem Alter war, wo man das Fliegen sicher noch richtig gelernt hat.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst

1000 km sind nicht so sehr das Problem, die Frage ist eher, ob die Aufschlagsgeräusche durch eine laute Geräuschkulisse (z.B. dicht befahrene Wasserstraße) überlagert wird.

Es gibt ja auch scheinbar keinerlei Sichtmeldungen, weder von Land noch auf See. Das Wetter war gut, die Sichtbarkeit eines Feuerscheins oder ähnliches in der Höhe wäre sehr groß und da die Fischer und Schiffsausgucke auch bei Nacht draußen sind, hätte man da was sehen müssen.

So richtig hilfreich sind die sich widersprechenden Radardaten wohl auch nicht.
 
Thema:

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia

    Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia: In Malaysia ist ein Kleinflugzeug auf eine Autostraße gestürzt, mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Unter den Opfern des...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

    17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen: Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    ,

    mh370 flugzeugforum

    ,

    flugzeugforum mh370

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/
    , content, mh-370, mh370 malediven zeit realistisch, kerguelen malaysian flug, mh370 fluugzeugforum, flugzeugbilder zum ausmalen, mh 370 flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-93, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-140, mh370 fallschirm, Flug MH370 forum, mh370 aktueller stand, flugforum flug 777, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-134, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-135, Aerospace "*.za" Butterworth mail, Aus der kleinen DDR in die große Welt: Linientreu auf Linie, mh 470 malaysia vermisst, Flug MH, MH 370, flugzeugforum mh 370
    Oben