U.S. Air Force plant 500 Flugzeuge weniger im Bestand

Diskutiere U.S. Air Force plant 500 Flugzeuge weniger im Bestand im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; John Kornblum (ehemaliger US-Botschafter in DEU) Quelle
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.600
Zustimmungen
9.623
John Kornblum (ehemaliger US-Botschafter in DEU)
Ich sage voraus: Es wird keinen Abzug dieser Soldaten geben. Trump ist groß in seinen Ankündigungen und handelt dann doch nicht.
Quelle
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.600
Zustimmungen
9.623
Das ==> United States House Committee on Armed Services möchte für drei Jahre die Ausphasung von KC-135 Tankern blockieren; es könnten aber einige Bomber vom Typ B-1B sowie einige Tanker vom Typ KC-10 ausser Dienst gestellt werden.
Die USAF hatte für das Fiskaljahr 2021 beantragt, 17 der ältesten B-1B sowie insgesamt 29 Tanker ausser Dienst zustellen, davon 13 KC-135 und 16 KC-10.

Mehr dazu:

 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.600
Zustimmungen
9.623
Am 13. Juli 2020 hat die USAF den ersten Tanker vom Typ KC-10 "in Rente geschickt" (ausgephast). Diese Maschine hat 33.017 Flugstunden hinter sich und mehr als 125.000 LFZ aus 25 Ländern betankt.
Für 2020 ist geplant, insgesamt drei KC-10 ausser Dienst zu stellen.

 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die müsste doch dreimal so viele Flugstunden schaffen? Wenn die B-52-Flotte noch ewig im Dienst bleibt, spielt der höhere Verbrauch ja auch keine Rolle. Dagegen ist die nagelneu.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ist bekannt. Nur warum ersetzen und abstellen, wenn die noch soviel Lebensdauer hat?
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ist bekannt. Nur warum ersetzen und abstellen, wenn die noch soviel Lebensdauer hat?
Vielleicht deshalb:
Aus dem Artikel:
"where it will be scrapped for spare parts.
The service needs spare parts to keep its remaining KC-10 fleet maintained at a high readiness level as it waits for the delayed KC-46A to reach full operational capability."
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
DC-10 und MD-11-Frachterteile dürfte es auch noch viele gute geben.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.600
Zustimmungen
9.623
Die KC-10 Extender ist/war ein zuverlässiges 'Arbeitspferd' der USAF. Es wurden insgesamt 60 Stück beschafft und es gab nur einen Totalverlust. Am 17.09.1987 kam es auf der Barksdale AFB/LA während Wartungsarbeiten zu einer Explosion mit anschließendem Brand, bei dem die Maschine zerstört wurde. Bei dem Unglück kamen drei Personen ums Leben.

Neben der USAF ist die Koninklijke Luchtmacht der Niederlande der einzige militärische Betreiber (zwei Stück). 2019 gaben sie eine Maschine an die amerikanische Fa. Omega Aerial Refueling Services (ziviler Tankerbetreiber) ab; 2021 soll auch die zweite folgen (==> wiki)

 
Thema:

U.S. Air Force plant 500 Flugzeuge weniger im Bestand

U.S. Air Force plant 500 Flugzeuge weniger im Bestand - Ähnliche Themen

  • Airforce one

    Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Airforce one

      Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

      Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

      TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...

    Sucheingaben

    standorte air force reserve

    ,

    Spangdahlem air base verlegung von f-35a

    Oben