[B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]

Diskutiere [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B] im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die Fachleute israelischer Jets unter Euch : Welchen Martin-Baker-Schleudersitz hatte die Kfir C2 und die...
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Hallo liebe Kollegen !

Kurze Frage an die Fachleute israelischer Jets unter Euch : Welchen Martin-Baker-Schleudersitz hatte die Kfir C2 und die Kfir C7 ?

Im Netz der Netze findet man total widersprüchliche Angaben :HOT:

Ich tippe auf Mk.6 oder Mk. 10 . . .

Besten Dank für eine Antwort sowie ebensolche Grüße, akatombo
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
AW: Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?

Hi!

Der Hersteller selbst listet für die Kfir den Mk.6 und auch den Mk.10...ich denke, dass die "späten" Kfir den Mk.10 haben.

http://www.martin-baker.com/products

Gruß
Dietmar
 
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
AW: Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?

Hallo Dietmar !

Vielen Dank für den Tip = tolle Seite !

Gruß, akatombo
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?

Laut Isra-Decal-Publications (ist dafür eigentlich die Referenz) für die frühen Kfirs bis zur C 2 Auslieferung 1981 der Mk 6, alle späteren C 2, alle C 7, alle Doppelsitzer der Mk 10.
Hagewi
 
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
AW: Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?

Laut Isra-Decal-Publications (ist dafür eigentlich die Referenz) für die frühen Kfirs bis zur C 2 Auslieferung 1981 der Mk 6, alle späteren C 2, alle C 7, alle Doppelsitzer der Mk 10.
Hagewi
Hallo Hagewi !

Ja das macht Sinn und daraus erklären sich auch die - oft widersprüchlichen - Infos im Netz !

Vielen Dank, damit ist der Fall für mich klar :TOP:

Noch einen schönen Sonntag wünscht, akatombo
 
Thema:

[B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]

[B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B] - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • Welcher Schleudersitz in der Northrop YF-23?

    Welcher Schleudersitz in der Northrop YF-23?: Hallo, weiß jemand welcher Schleudersitz in der YF-23 eingbaut wurde? :?!
  • Welcher Schleudersitz ist das?

    Welcher Schleudersitz ist das?: Ich habe folgene Anfrage bekommen: Kann jemand weiterhelfen?
  • Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?

    Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?: Ich hätte gern einen Resinsitz für meine G.91 (1:48). Habe zwar rausgefunden, es sei ein MB Mk. GW 6 oder so :?! , aber bei Hannants finde ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben