Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Diskutiere Shuttleworth Collection, Old Warden GB im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB ... kam auch die Vampire von außerhalb.
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Nun aber wieder zu den älteren Baujahren.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Ein ebenfalls seltenes Gefährt - ein Anlasserwagen. Oder wie nennt man den korrekt?
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Die Parkflächen waren unmittelbar neben den Hangars.
Eine Veranstaltung der kurzen Fußwege.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Der hier hatte es mir auch angetan.
Die Einheimischen neben diesem Auto sagten mir allerdings, dass es sich nicht lohnt, wegen der 2-3 Tage Sommer in England solch ein Auto zu kaufen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Bevor ich euch nun aber mit den Autos langweile (nicht dass es Mecker gibt), wieder zu den Flugzeugen.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Der SG-38 ist hier nur als Ausnahme gezeigt. Diesen und einige andere Oldtimer-Segelflugzeuge habe ich bereits vor einige Zeit in das entsprechende FF-Thema eingestellt.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

wieder ein rasanter Part
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Den hier hatte @urig ja schon zwischen den Hallen gezeigt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

In dieser Position musste ich mich auch schon ganz schön gegen den "Wind" stemmen.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Da letzte Foto für heute. Denn ich habe die 5-Bilder-Regel ja grob mißachtet.
Morgen dann mehr.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.654
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Hallo Pirat,

waren bei Deinem Besuch außer dem Storch noch andere deutsche Flugzeuge anwesend (Jungmann, Stieglitz, Klemm)?

Bei meinem Besuch letztes Wochenende waren die alle weg. Gerade die Stieglitz hätte mich interessiert, weil ich die zuletzt als Modell gebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Ich kann mich an nichts deutsches weiter erinnern. Auf den Fotos ist nichts, also war da wohl auch nichts.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
AW: Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Hallo Pirat,

waren bei Deinem Besuch außer dem Storch noch andere deutsche Flugzeuge anwesend (Jungmann, Stieglitz, Klemm)?

Bei meinem Besuch letztes Wochenende waren die alle weg. Gerade die Stieglitz hätte mich interessiert, weil ich die zuletzt als Modell gebaut habe.
Jungmann/Stieglitz/Klemm gab´s 2008: http://www.airventure.de/old_warden_08_1.htm Da waren wir mit den Quaxen in Old Warden. Die Jungmann verunfallte in 2011 http://www.worldwarbirdnews.com/2011/07/04/bucker-jungmann-crashes-in-bedfordshire/
Stieglitz von Peter Holloway ging an Jerry Yagen in die USA. Peter´s Klemm 35 & Bücker Bestmann gingen 2010 an die www.quax-flieger.de
 
Thema:

Shuttleworth Collection, Old Warden GB

Shuttleworth Collection, Old Warden GB - Ähnliche Themen

  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • Autoseum Nisse Nilsson Collection Simrishamn (Schweden)

    Autoseum Nisse Nilsson Collection Simrishamn (Schweden): Mein diesjähriger vierwöchiger Schweden-Urlaub führte mich zu einigen Museen, welche sich komplett oder zumindest beiläufig mit dem Thema...
  • The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien

    The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien: Kleines Museum, man kann es auf der Fahrt in den Urlaub nach Südkroatien via Zwischenstopp gut "mitnehmen".
  • Shuttleworth Evening Air Display

    Shuttleworth Evening Air Display: Am 16.08. fand das Shuttleworth Evening Air Display auf dem Old Warden Aerodrome nördlich von London statt. Es beginnt erst gegen 17h und viele...
  • [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003

    [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003: Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003 Ein kleiner Report vom gemütlichsten Airfield Englands. Wie immer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    shuttleworth

    ,

    flugzeugforum shuttleworth

    Oben