1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Diskutiere 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute war der Wettergott gnädig und ich habe ein paar Bilder meines vor ein paar Tagen fertiggestellten Modell einer F-4J Phantom II im Maßstab...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Es handelt sich um den altbekannten Bausatz von Tamiya, der an vielen Ecken und Kanten abgeändert und verbessert wurde.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Hier kann man schön eine Figur aus dem USN Program von meinem belgischen Kumpel JP von PWMP erkennen. Ich hatte solch einen großen Bammel vor dem Bemalen der Figuren, weil ich das noch nie gemacht habe. Aber ich bin ganz zufrieden damit! Auch die wundervollen Ketten von Pitzmodels kommen hier sehr schön zur Geltung!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Ich habe versucht die Figuren nicht einfach so in den Raum zu stellen, sondern sie etwas lebendig zu machen. Deshalb habe ich diese 2 Herren in ein Gespräch verwickelt :TD:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Irgendwie hatte ich von Beginn an im Kopf, wie diese Szenerie aussehen soll. Ich wollte unbedingt diese Luke haben. Leiden gibt es die nicht als Bausatz, also musste ich alles selber bauen. Auf dem großen Cat shot von Pitzmodels ist diese Luke drauf, allerdings nur im geschlossenen Zustand.
Ich habe sie mir abgegossen und den Rest gescratcht. Zum Glück hatte ich auf meinen Carrier Besuchen die Luke fotografiert, aber leider nicht von innen... So habe ich improvisiert und ein paar Leitungen und Rohre gezogen und das nachgebaut, was ich gesehen habe. Bin mehr als zufrieden damit!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Meine absolute Lieblingsfigur auf diesem Deck. Die Figur gibt es von PWMP zusammen in einem Set mit dem Anschieber hinten und dem Wagen, aber auch einzeln. JP hat neulich auch ein paar Helme ohne Kopf gemacht und so kam mir die Idee, dass er seinen Helm in der Hand trägt. Der Kopf ist aus dem F-18 Academy Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Und nun mal die Gesamtansicht. Der Wagen stammt von Flightpath und einem Mix aus Aero Bonus und PWMP. Die Sidewinder sind der Oberhammer und aus dem Hause Zactomodels
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Ich wollte unbedingt einen Mechaniker dabei haben, der etwas an der Maschine macht. Also habe ich ihn eine Werkzeugkiste zum Arbeitsplatz tragen lassen :) Die Werkzeuge auf der Fläche stammen ebenfalls von PWMP und die geöffneten Spoiler sind von Cutting Edge und waren beim F4H-1 Phantom kit dabei
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Wenn man genau auf manchen Bilder hinsieht, kann man die geöffnete Zugangsklappe sehen, wo der Tankschlauch rankommt. Auf der anderen Seite habe ich das Stromversorgungs Kabel angeschlossen, welches aus der Versorgungsluke kommt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers" - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
  • F-4J Phantom VF-84 "Jolly Rogers". (Hasegawa 1/72)

    F-4J Phantom VF-84 "Jolly Rogers". (Hasegawa 1/72): Hallo zusammen Heute präsentiere ich Euch eine F-4J Phantom von Hasegawa. Die Maschine flog anfangs der 70er bei der Navy Staffel VF-84 "Jolly...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben