F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Diskutiere F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung Die sind ja wunderschön gebaut. Ein kleines Detail fällt mir aber bei der Lackierung am Rumpfbug auf. Der...

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Die sind ja wunderschön gebaut. Ein kleines Detail fällt mir aber bei der Lackierung am Rumpfbug auf. Der gelbolive Anstrich vorne auf der Rumpfnase ging bis vor zum Radom. Es gab dazwischen gar keinen (laut TA), bzw. keinen nennenswerten (laut Realität) basaltgrauen Bereich mehr. Auf der rechten Rumpfseite war der Tarbverlauf gerade bis nach vorne, auf der linken, verlief er schräg von unten nach vorne bis zum Radom.

Ein paar schnell gesuchte Beispiele:
RF-4E rechts
RF-4E links

F-4F rechts

F-4F links

Da aber selbst die Retro-Lackierung der 38+10 diesbzüglich falscher als falsch war, ist das keine Herabwürdigung der Qualität der Modelle :wink:

EDIT: Hier noch mal von vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Schöne Modelle, gerade in Norm72 fin ich die F4 spitze:TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Die sind ja wunderschön gebaut. Ein kleines Detail fällt mir aber bei der Lackierung am Rumpfbug auf. Der gelbolive Anstrich vorne auf der Rumpfnase ging bis vor zum Radom. Es gab dazwischen gar keinen (laut TA), bzw. keinen nennenswerten (laut Realität) basaltgrauen Bereich mehr. Auf der rechten Rumpfseite war der Tarbverlauf gerade bis nach vorne, auf der linken, verlief er schräg von unten nach vorne bis zum Radom.

Ein paar schnell gesuchte Beispiele:
RF-4E rechts
RF-4E links

F-4F rechts

F-4F links

Da aber selbst die Retro-Lackierung der 38+10 diesbzüglich falscher als falsch war, ist das keine Herabwürdigung der Qualität der Modelle :wink:

EDIT: Hier noch mal von vorne


Ja da liegst du schon fast richtig, ich habe aber auch Fotos die diesen Bereich in grau zeigen, mir ist aufgefallen das es doch einige Unterschiede zwischen den Maschinen bestand. Keine war irgend wie gleich, es gab immer einen kleinen Unterschied. Ich habe noch ein paar Hefte aus den 90er Jahren mit einem 3 teiligen Bericht über die Luftwaffen Phantoms. Ich bin aber ehrlich das mein Grau Bereich auch etwas zu groß geraten ist :wink:

Mfg Michael
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Super gebaut!!! Sehen beide toll aus!!! Und danke für den Tip mit den "TL-Decals" - die kannte ich bis jetzt noch garnicht - und ich hab da was gefunden was ich schon sehr lange suche!!!:TOP::congratulatory:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Schön gebaut, hast ja richtig was rausgeholt aus den Revell Bausätzen :TOP:

Gruß, Rhino 507
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Die sind ja richtig toll geworden! Ich scheue immer noch diese Abklebearbeiten bei solchen Tarnungen, deswegen habe ich mich da noch nicht ran gewagt.

viele Grüße, Norbert
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Danke an alle, freut mich das euch meine beiden Modelle gefallen :)

@Norboo: Also da empfinde ich andere Tarnungen als deutlich schlimmer, die Norm 72 ist da wirklich unproblematisch. Erst unten dann Grau (volle Fläche) abkleben und dann Gelb Oliv, fertig :wink:

Mfg Michael
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Schöööön!! NATO Diesel...Norm 72 hat was, erinnert mich immer an meine Jugend!
Und jetzt das ganze in 1/48 ...dann aber bitte wenigstens mit Stencils von Airdoc :tongue:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

Da hast du 2 Schöne Phantoms gezaubert, gefallen mir richtig gut!!! :TOP:

Airlinerfan
 
Thema:

F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung

    F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung: Hallo Modellbaufreunde, es ist schlechtes Wetter also mal wieder Zeit was zu zeigen. Hier möchte ich einmal den ESCI sowie den Hasegawa F-104G...
  • Ist es normal, dass die Richtung der Starts und Landungen sich täglich ändert?

    Ist es normal, dass die Richtung der Starts und Landungen sich täglich ändert?: Hallo, ich bin gestern von Fuerteventura (FUE) nach Sturrgart gefolgen, und mir ist aufgefallen, dass unsere Startrichtung von Süd nach Nord...
  • Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte

    Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte: Moin Leute, eines wieder vorweg: mit dem Endergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden, von daher habe ich mich auch bei den Fotos nicht...
  • TF 104 G und F 104 G Bw im Norm 83 Kleid

    TF 104 G und F 104 G Bw im Norm 83 Kleid: Endlich konnte ich meine 1/32 Lizard getarnte "104" Flotte zuende bauen,allerdings sind meine bestellten Unterflügeltanks noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F 4f Norm 72

    ,

    RF-4 E Phantom Modellfotos

    ,

    tarnschema bundeswehr luftwaffe

    ,
    norm 72
    , rf 4e 35 52, F 4f Phantom 2 Norm 72, rf-4c phantom abstürze, farbprofil norm 72, rf-4e decals phantom, rf-4e phantom absturz, F-4f Norm 72, phantom f4 luftwaffe tarnung, f 4f phantom norm 72, f 4f phantom JG 74, flugzeugforum rf-4e bombenvisier, f4-f tarnschema, tarnschemen bundesluftwaffe, Bilder RF-4E BW, tarnschema bundeswehr luftwaffe norm, norm 62 lackierung RF-4E, tarnschema starfighter , tarnung norm 72, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-und-rf-4e-in-norm-72-tarnung.77188/, Norm 72 – Tarnung, f-4 f phantom norm 72
    Oben