1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

Diskutiere 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mal ein von mir lang gewünschtes Zubehör-Teil vorstellen: Es handelt sich um einen 900l...
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Hallo Modellbaufreunde,

heute möchte ich Euch mal ein von mir lang gewünschtes Zubehör-Teil vorstellen:

Es handelt sich um einen 900l Zusatztank der deutschen Luftwaffe im 2. Weltkrieg, welcher u.a. an der Ju 88 oder He 111 eingesetzt wurde.

Meine Tanks sind noch als "600l Drop Tank" beschriftet, der Fehler wurde inzwischen von CMK korrigiert und der Tank wird nun auf
der CMK Homepage als 900l Drop Tank geführt.

Der CMK Zusatztank ist aus Resin sehr sauber gegossen (Vollmaterial), nach dem Zusammenbau beträgt die Gesamtlänge ca.10,8 cm, der
größte Durchmesser ist 2,68 cm und er wird ca. 50g wiegen, d.h. das Fahrwerk des fertigen Modells wird bei 2 Tanks um ca. 100g mehr belastet.

Angeboten wird der Tank einzeln, d.h. 1 Tank pro Packung.

Wer absolut keine Verwendung für diesen Tank hat, sollte sich mal die "Luftwaffe im Focus" Edition 17 ansehen.
Auf der Seite 3 wird dort der "Donner-Tank" vorgestellt, ein Tank als Donnerbalken! :D:
Das wäre doch mal Stoff für ein Diorama!
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

Übersicht der Einzelteile
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

Die Einzelteile des Bausatzes
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

Das Vorderteil im Detail; der Anguss ist relativ klein, so dass sich die Schleifarbeiten in Grenzen halten
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

Das konische Heckteil im Detail; auch hier ist der Anguss sehr klein.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

Zum Schluss eine Zeichnung der Zusatztanks an einer He 111Z.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

Ich habe zu der Entstehungsgeschichte des Tanks noch etwas vergessen.

Auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen (November 2013) traf ich seit langem wieder einmal Peter Herrmann von aeromodel.eu. Nach einem kurzem Gespräch fragte ich ihn, ob er nicht mal bei MPM vorsprechen könne und folgende Bausätze vorschlagen würde: Den 600l und 900l Drop Tank und einen Scheuch Schlepper in 1:32. Der 900l Tank ist inzwischen erschienen, der 600l in der Mache und vielleicht wird es ja auch etwas mit dem Scheuch Schlepper in 1:32. :TOP:

Fazit: Nicht verzagen – MPM fragen. Falls jemand von Euch einen besonderen Wunsch in Sachen Modellbausatz hat, einfach mal bei Peter Herrmann nachfragen, er ist offen für (fast) alle Anfragen und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen so wie mir und sein Wunschmodell geht in Erfüllung.
 
Thema:

1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Luftwaffe least Beech1900D

    Luftwaffe least Beech1900D: Die Schweizer Luftwaffe wird als Ersatz für den Learjet ab April 2007 eine 18- plätzige Beechcraft 1900D leasen. Es handelt sich dabei um die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Toxic Avenger

    Oben