Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Diskutiere Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Exercise Green Shield findet im April hier statt. Auszug bei Scramble.nl: 2x Alpha Jet E FAF 1x E-3F FAF 2x EC725 FAF 6x Mirage 2000-5F...
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Exercise Green Shield findet im April hier statt.
Auszug bei Scramble.nl:

2x Alpha Jet E FAF
1x E-3F FAF
2x EC725 FAF
6x Mirage 2000-5F FAF
4x Mirage 2000D FAF
4x Rafale FAF
6x F-15 RSaudiAF

Lt einer nicht bestätigten Quelle ist der Arrival Day der Saudi's am 02.04.14.
Falls sich was ändert, stelle Ich die Info in den Thread.

Samstag ist da kein Flugbetrieb!!!!!
 

Gast

Guest
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Lt einer nicht bestätigten Quelle ist der Arrival Day der Saudi's am 02.04.14.
Falls sich was ändert, stelle Ich die Info in den Thread.
Das bezweifle ich stark,die Saudis kamen in den vergangenen Jahren immer in der Woche vor na Übung.
Die Übung beginnt am 29. und geht bis 17.,da erscheint mir der 2. als Arrival Day unrealistisch.
 
Iceman

Iceman

Flieger-Ass
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
361
Zustimmungen
4.212
Ort
Wildberg
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Hallo

am 4 u.5 Juli findet dort eine Airshow statt ( Meeting Air Nancy 2014)

viele Grüße

Iceman
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Das bezweifle ich stark,die Saudis kamen in den vergangenen Jahren immer in der Woche vor na Übung.
Die Übung beginnt am 29. und geht bis 17.,da erscheint mir der 2. als Arrival Day unrealistisch.
naja habe von einem Franzosen gehört dass die Saudi erst am 02.kommen sollen......wohl gemerkt aus nicht bestätigten Quellen
hatte eher, nächste Woche Freitag oder Samstag als Arrival-Day vermutet...

Die besser Spotterseite ist die Nord-Ost-Seite, dort am Wald kann man gute Bilder machen....allerdings muss man auch Glück haben dass die Polizei nicht mal vorbei kommt.....
Dort kann man gute Bilder Vormittags machen.....ab 12:00Uhr steht das Licht ungefähr auf der Bahn.....
erst am Nachmittag ,musst du dich, auf die Seite gegenüber stellen...allerdings ist die Sicht nicht sehr gut auf die kommenden Flugzeuge.....so war es vor ein paar Jahren....im Anflug ist absolutes Park-und Halteverbot......musst das Auto im Nachbar-Ort abstellen...dort ist ein kleiner Weiher mit Parkmöglichkeiten.... von dort kannst du zu Fuß am Flugplatz entlang gehen....

die Südseite ist beschießen....dort ist ein Hang...Park- Möglichkeiten gleich null....obwohl dort ein kleiner Parkplatz vorhanden ist....kann man aber auch gleich das Auto an der Polizeistelle in Toul abstellen.:wink:

und Sirpa ist die Pressestelle der franz. Luftwaffe mit Sitz in Paris....
dort wird dir geholfen, mit oder bzw wegen dem Spotterday, allerdings sind die Plätze schon voll....
falls net, vlt sehen wir uns dann
 
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Vielleicht treffe ich ja ein Paar von euch am 14.:TOP::TOP::TOP:
LG
Tom
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Heute waren 4 RSAF C130 als Support da, ausserdem kam auch der MRTT-Tanker an, allerdings auf dem zivilen Flugplatz. Langsam kann's dann auch mal losgehen mit der Übung :)
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Der Tanker landete in Metz, nicht Nancy.
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Schon klar :TOP:
Nur das damit nicht Nancy-Ochey gemeint ist, wie wahrscheinlich die meisten dachten :)
 
Iceman

Iceman

Flieger-Ass
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
361
Zustimmungen
4.212
Ort
Wildberg
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Hallo
Ich habe vor mit meinem Sohn am 14. auch nach Nancy zu fahren um Bilder zu machen. Ich war aber noch nie dort, und würde gern wissen ob am Spottertag überhaupt geflogen wird und was es mit der Polizei auf sich hat, darf man dort nicht fotografieren? Vielleicht treff ich ja einige von euch würde mich sehr freuen!

mfG. Iceman
 

Gast

Guest
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Seit gestern ist ja der Support der Saudis für die Übung Green Shield in vollem Gange.Heute kamen wieder 4 Herks der Saudis an,stellvertretend hier die C-130H 1624:wink:
 

Gast

Guest
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Nur ein Satz von mir zur Situation rund um die Base,Anflug etc....entspanntes Spotten sieht anders aus,und ich befürchte das sich die Situation in den nächsten beiden Wochen noch verschärft:wink:

Die Mirage 2000D 133-LF 605
 

Gast

Guest
Aéroport Metz Nancy Lorraine, Frankreich LFJL 03.04.14

Heute Mittag kamen 2 RSAF Tanker am Flughafen Metz-Nancy-Lorrain an und brachten 6 F-15 mit,die aber in Nancy-Ochey gelandet sind:wink:

Royal Saudi Air Force Airbus A330-203 MRTT 2401 gehört zur 24th Squadron, Al Kharj/Prince Sultan Air Base.
 

Gast

Guest
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Danke Mark:TOP:

Ich hoffe es is ok das ich die Bilder hier zeige,wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen...is ja auch Nancy,halt anderes Nancy:wink:

Die Ankunftszeit der Eagles,Sonnenstand und Wetter um die Zeit in Nancy ließen mich dann doch auf eine anderes Pferd setzen:rolleyes:
Und wenn ich die Bilder der Eagles sehe war es dann doch die richtige Entscheidung.Hoffen wir das es in den nächsten zwei Wochen noch genug gute Möglichkeiten gibt die Teilnehmer der Übung zu fotografieren:wink:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
AW: Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Tja, dann zeigt uns doch auch die Eagles:FFTeufel:
 
Thema:

Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich

Flugbetrieb Nancy 2014 (Base Aerienne 133), Frankreich - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nancy-Ochey Base Aerienne 133 aktuell

    Flugbetrieb in Nancy-Ochey Base Aerienne 133 aktuell: Hallo, Bilder vom Flugbetrieb 23.06.2022. Mirage 2000D, 3-JR/682 Start Rwy 20
  • Flugbetrieb in Nancy 2021

    Flugbetrieb in Nancy 2021: Servus, war am 27. August einen Vormittag in Nancy. Es gingen zwischen 8.30 und 9.30 6 Mirage 2000 raus. Leider kam bis Mittag nur eine zurück...
  • Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL

    Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL: Gestern hat es mich endlich wieder zum Aeroport Metz-Nancy-Lorraine verschlagen. Grund war der Zwischenstopp bzw Tankstopp der US Army Gestern...
  • Flugbetrieb in Nancy (LFSO) 2017

    Flugbetrieb in Nancy (LFSO) 2017: Das Vanille Chocolat Camo... und das erste Foto der Couteau Delta
  • Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133

    Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133: Hallo Zusammen, heute hatte es mich nach Frankreich verschlagen..... Ich habe die Woche bereits auf Scramble gesehen dass am Dienstag und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Nancy

    ,

    Greenshield

    Oben