Was bringt eine Lärmschutzhalle?

Diskutiere Was bringt eine Lärmschutzhalle? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey zusammen, mich interessiert, was genau eine Lärmschutzhalle bringt, so wie sie z.B. in DUS steht. Das sagt Wikipedia: Werden in diesen...

nilbu

Sportflieger
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hey zusammen,

mich interessiert, was genau eine Lärmschutzhalle bringt, so wie sie z.B. in DUS steht.

Das sagt Wikipedia:
Aber auch durch andere passive Maßnahmen wie den Einsatz von Lärmschutzhallen [...] tragen zum passiven Schallschutz bei.
Werden in diesen Hallen nicht eig. Triebwerke getestet?


MfG,
Nils

 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
AW: Was bringt eine Lärmschutzhalle?

Bei uns in Saarbrücken gibt es eine sog. Lärmschutzbox.

Diese ermöglicht auch TW-Probeläufe in der Nacht, durch ihre Bauart werden lärm und Abgase nach oben ins Freie geleitet.

hier ein Bild:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Was bringt eine Lärmschutzhalle?

Was bringt eine Lärmschutzhalle? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Was bringt die Schränkung einer Tragfläche

    Was bringt die Schränkung einer Tragfläche: Hallo ich muss nächste woche Di ein Referat über Tragflächen halten. Jetzt weiß ich zwar was eine Schränkung einer Tragfläche ist und weiß auch...
  • NATO : Was bringt die Zukunft

    NATO : Was bringt die Zukunft: Ich bin mal so frei und zähle die NATO-Maschinen zu den "sonstigen Streitkräften". Wie sicherlich vielen von Euch bekannt ist beschafft die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben