Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD)

Diskutiere Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ist das eine originale „Rothmans“-Pitts, oder ist sie nur so lackiert? Habe das ganze, damalige Team im Verbandsflug bei einem unangekündigten...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.785
Zustimmungen
6.914
Ort
Süddeutschland
Ist das eine originale „Rothmans“-Pitts, oder ist sie nur so lackiert? Habe das ganze, damalige Team im Verbandsflug bei einem unangekündigten Überflug über meinem Elternhaus in einem Kopenhagener Vorort in den 70er-Jahren gesehen…
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.618
Zustimmungen
2.240
Ort
Dinslaken
Ist das eine originale „Rothmans“-Pitts, oder ist sie nur so lackiert? Habe das ganze, damalige Team im Verbandsflug bei einem unangekündigten Überflug über meinem Elternhaus in einem Kopenhagener Vorort in den 70er-Jahren gesehen…
Hallo Kenneth,

die Frage hatte ich auch schon im Kopf, weiß es aber nicht. Würde aber mal versuchen zu recherchieren.

Erste Recherche ergab, dass unter dieser Adresse: Foto Private Pitts S-2S Special D-ESHS ein Foto der Maschine in neutraler Bemalung zu finden ist. Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachempfunden...
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Bei den meisten Pitts des Rothmann-Teams, von denen man Fotos im Netz findet, handelt es sich um Pitts S-2A mit offenem Cockpit. Manche von denen fliegen immer noch mit ihrem ursprünglichen Kennzeichen in UK, zum Beispiel die G-BADW oder die G-BADZ. Letztere hat auch heute noch diese Lackierung. Bei der G-SOLO handelt es sich als einzige um eine S-2S, die aber auch später nur mit Einsitzerkanzel geflogen wurde. Und die G-SOLO hatte die Werknummer AA/1/1980, genau wie auch für die D-ESHS angegeben wird. Somit scheint es sich tatsächlich um eine historisch korrekte Lackierung zu handeln. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.618
Zustimmungen
2.240
Ort
Dinslaken
Oh, das überrascht und freut mich, dass ich tatsächlich eine historische Pitts zufällig erwischt habe.
Ergibt auch irgendwie Sinn, weil Rothmans ja auch Markenrechte umfassen dürfte, die nicht jeder „Hinz und Kunz“ rumfliegen dürfte…

danke fürs Recherchieren 👍
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Ist das eine originale „Rothmans“-Pitts, oder ist sie nur so lackiert? Habe das ganze, damalige Team im Verbandsflug bei einem unangekündigten Überflug über meinem Elternhaus in einem Kopenhagener Vorort in den 70er-Jahren gesehen…
Es ist die frühere G-SOLO und damit eine originale Rothmans Pitts. Sie wurde im vergangenen Winter komplett Grundüberholt und wieder im damaligen Design lackiert.
 
Thema:

Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD)

Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb schwarze heide

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dinslaken-schwarze-heide-edld.77215/page-4

    Oben