A350 F-WXWB 1/144 Revell

Diskutiere A350 F-WXWB 1/144 Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: A350 F-WXWB 1/144 Revell Für den Moment kann ich dazu nur sa...schreiben, daß es das spezielle Modell aus dem Baubericht nicht mehr gibt...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
AW: A350 F-WXWB 1/144 Revell

(Ich hoffe ja immer noch auf Abschluß dieses Bauberichtes! :wink:)
Für den Moment kann ich dazu nur sa...schreiben, daß es das spezielle Modell aus dem Baubericht nicht mehr gibt, bestenfalls Fragmente davon... (und bisher unverbaute Teile wie Trieb- und Fahrwerke)

Es ist neulich in meinem "Schnauze voll"-Modus...öhm...verunglückt. Aber richtig. :FFTeufel:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.717
Ort
Hamburg
AW: A350 F-WXWB 1/144 Revell

Auch meines Erachtens sind die Tragflächen einfarbig, aber so absolut verbindlich ließ sich das bei keinem Foto feststellen. Aber beim letzten Stammtisch fragte ich einen Airbus-Mitarbeiter, der mir das bestätigt hatte. Nur der schmale Bereich kurz hinter den Naturmetall-Vorderkanten soll ganz leicht abweichendes Grau haben. Aber schon schönes Modell, vor allem, wie du den Fanghaken und diverse leuchtorangene Partien am Modell angebracht hast, damit das Modell nicht so ganz "von der Stange" aussieht.
@Michi: Auha! Gut, daß ich bei Deinem "Schnauze voll" nicht in der Nähe war!:) War das nun endgültig oder geht's wieder weiter bei Dir?
Grüße von Gilmore
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: A350 F-WXWB 1/144 Revell

Auch meines Erachtens sind die Tragflächen einfarbig, aber so absolut verbindlich ließ sich das bei keinem Foto feststellen. Aber beim letzten Stammtisch fragte ich einen Airbus-Mitarbeiter, der mir das bestätigt hatte.
Ich lasse gerne mit mir über den Farbton streiten, der auf den Fotos immer unterschiedlich ist.
Ich habe im Netz ein Foto mit den Markierungen auf der Fläche gefunden, welches einen markanten Farbton in Hellbraun zeigt und die oft wechselnden Fensterdummies, kein Marketingfoto also.


Aber beim letzten Stammtisch fragte ich einen Airbus-Mitarbeiter, der mir das bestätigt hatte. Nur der schmale Bereich kurz hinter den Naturmetall-Vorderkanten soll ganz leicht abweichendes Grau haben.
Da hat er ja auch Recht - drei Farben an/auf der Fläche, einen in der Mitte, der ganz leicht abweicht, Naturmetall und irgend einen Rest von dem abgewichen wird, zur Hinterkante hat er ja nichts gesagt :congratulatory:.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: A350 F-WXWB 1/144 Revell

Komm lass mal - die haben gemacht, was ich ihnen gesagt habe... :loyal:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.717
Ort
Hamburg
AW: A350 F-WXWB 1/144 Revell

1:o für Dich. (Sofern das nicht im Laufe der Zeit geändert wurde, was aber mMn. keinen Sinn machen würde.) Dann würde ich bei meinem Modell vielleicht auch die in Flugrichtung liegenden schwarzen Streifen aufbringen und nicht nur die normalen Walkway-Markierungen. (Modell z. Zt. im Bau)
VG von Gilmore
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: A350 F-WXWB 1/144 Revell

Dann würde ich bei meinem Modell vielleicht auch die in Flugrichtung liegenden schwarzen Streifen aufbringen und nicht nur die normalen Walkway-Markierungen. (Modell z. Zt. im Bau)
VG von Gilmore
Diese Markierungen sind wohl nur in einigen Erprobungen drauf gewesen.
Dieses Raster am unteren Heck sieht auf einigen Fotos z.B. auch sehr nach Tape aus...

Ich habe mir Fotos aus einem kurzen Aufnahmezeitraum herausgessucht und die nachgebaut.

Falls es nicht die blaue Variante werden soll, meine Nazca-Decals (Carbon) sind eingetroffen und machen einen guten Eindruck...
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
AW: A350 F-WXWB 1/144 Revell

Als Modellvorlage wählte ich mir die F-WXWB in einem frühen Flugversuchs-Zustand.
Toll gebautes Modell! Stand heute ist der Flugversuchs-Zustand immer noch so! Jedenfalls ist sie heute bei mir am Fenster so vorbeigerollt. ;)

Das Orange ist jedoch zu grell und zu rot im Vergleich zum Original. Es ist eher ein Hellorange. Manche Bilder aus dem Internet täuschen da gewaltig. Schau mal hier: http://bloga350.blogspot.fr/2014/01/natural-ice-campaign-will-also-test.html
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
AW: A350 F-WXWB 1/144 Revell

Super Modell, nahezu fantastisch wenn man sich die Details ansieht. Da hast du echt gute Arbeit geliefert!
 
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover
Revell gibt für den Farbton der Tragflächen 80% 374 + 20% Himmelblau an. Das halte ich jedoch für viel zu dunkel. Meinen die vielleicht 371?
 
Thema:

A350 F-WXWB 1/144 Revell

A350 F-WXWB 1/144 Revell - Ähnliche Themen

  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • 02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt

    02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt: Der JAL A350 JA13XJ ist auf dem Flughafen Haneda nach der Landung in Flammen aufgegangen. Es soll wohl nach ersten Informationen zu einer...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Ähnliche Themen

    • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

      21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
    • 02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt

      02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt: Der JAL A350 JA13XJ ist auf dem Flughafen Haneda nach der Landung in Flammen aufgegangen. Es soll wohl nach ersten Informationen zu einer...
    • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

      Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
    • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

      Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter

    Sucheingaben

    A350 Qatar 1:144 baubericht

    Oben