Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Diskutiere Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg! im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Forumuser. Bitte nicht wundern, ich bin neu in diesem Forum und habe eigentlich nur eine Frage hier und denke ihr könnt mir die am...

Sainlac

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo liebe Forumuser.

Bitte nicht wundern, ich bin neu in diesem Forum und habe eigentlich nur eine Frage hier und denke ihr könnt mir die am besten beantworten.

Ich wohne in Fürth (Bay.) Stadeln und über mein Gebiet ist eine Einflugliene für den Nürnberger Flughafen. Heute früh (zwischen 07:00 Uhr und 07:15) flog ein mir sehr unbekanntes Flugzeug in dieser Flugliene ein. Es war sehr sehr groß, hatte 4 Turbinen, war sehr "dick" und grau.. Sah fast aus wie eine Bundeswehr Maschine. Jedoch war ich selbst sehr lange bei der Bundeswehr und dort ist mir noch nie so ein Flugzeug unter die Augen gekommen. Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben. Sehr groß "ca. 3 mal so groß wie normal große Flugzeuge / sehr dicklich und bullig / 4 Turbinen (modernes Design) / und grau oliv". Ich hoffe ihr könnt mir dies beantworten da als ich diesen Kilos am Himmel sah sehr respektvoll gestaunt habe :D

Vielen Dank


Johannes | Sainlac
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Ein A380?
 

Sainlac

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Nein. Auf keinen Fall, tut mir leid :) Die Maschine die ich gesehen habe war bestimmt 2 wenn nicht 3 mal so dick. Wie gesagt. Hab ich noch nie in meinem Leben gesehen so einen "Oschi" xD Frag mich wie so etwas überhaupt am Nürnberger Flughafen laden konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sainlac

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Die C-17 Globemaster könnte es gewesen sein.. Sieht fast so aus! Aufjedenfall ein riesen Oschi :D
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Soooooo riesengroß isse nun aber auch wieder nicht,Länge mal Breite ca. 50x50m.
Es gibt also noch reichlich Flugzeuge,die größer sind,aber auch welche,die erheblich größer sind. :)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

So groß sind die C-17 gar nicht. Ich habe hier mal ein Foto vom letzten Herbst, da stand eine C-17 der Kanadier in Köln.
 
Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg

Sainlac

Flugschüler
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Also die C-5 Galaxy war es nicht. :) Sie sah eher aus wie die C-17 Globemaster jedoch fand ich schon dass es ein riesen Ding ist. Ich kenne ja die Flugzeuge die sonst immer auf dieser Flugzeugliene fliegen da ich sie wunderschön vom Grundstück aus beobachten kann und das "Flugobjekt" nenn ich es mal war wesentlich größer als die Standartflugzeuge. Ebenso wesentlich größer als alle Flugzeuge die ich bisher gesehen habe sowie auf dem Nürnberger Flughafen gesehen habe. Also, die C-17 Globemaster kommt da noch eher rann, nur etwas größer scheinbar :D (Es ist und bleibt ein Rätsel xD)
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Wenn gestern etwas Größeres als die C-17 in Nürnberg gewesen wäre, dann wüssten es die Spotter. Und beim Blick in Richtung Himmel tut sich der Mensch schwer mit dem Abschätzen von Größen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Also die C-5 Galaxy war es nicht. :) Sie sah eher aus wie die C-17 Globemaster jedoch fand ich schon dass es ein riesen Ding ist. Ich kenne ja die Flugzeuge die sonst immer auf dieser Flugzeugliene fliegen da ich sie wunderschön vom Grundstück aus beobachten kann und das "Flugobjekt" nenn ich es mal war wesentlich größer als die Standartflugzeuge. Ebenso wesentlich größer als alle Flugzeuge die ich bisher gesehen habe sowie auf dem Nürnberger Flughafen gesehen habe. Also, die C-17 Globemaster kommt da noch eher rann, nur etwas größer scheinbar :D (Es ist und bleibt ein Rätsel xD)
Wie kann man die Größe eines Flugzeuges am Himmel bestimmen, wenn man gar keine Vergleichsmöglichkeit hat ??
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Sehr groß "ca. 3 mal so groß wie normal große Flugzeuge / sehr dicklich und bullig / 4 Turbinen (modernes Design) /

Es gibt eigentlich nur zwei Flugzeuge,die dieser Beschreibung entsprechen können.
Der A380 und die C-17.Warum?weil sie beide groß wirken und ein sehr bulliges Design haben,inkl. 4 FAN-Triebwerken.Wobei man sagen muss,das der A380 in der Luft garnicht mehr so riesig,wie am Boden,wirkt.
Alle anderen,ähnlich großen und noch größeren Flugzeuge,sind wieder schlanker als diese beiden Kandidaten.


Und das scheint dann doch wohl nur auf die C-17 zuzutreffen.Dieses riesengroß wirken scheint dann wohl der Form geschuldet zu sein.
Im Verhältnis zur Länge,sehr breiter Rumpf,dazu noch die Verkleidungen der Fahrwerksschächte,die das ganze noch bulliger aussehen lasssen und Tragflächen mit sehr großer Profiltiefe an der Wurzel.

Ich hatte ja zwischendurch auch mal den DREAM LIFTER in Verdacht,aber auch dieser ist,im Gegensatz zu A380 und C-17,eher schlanker Natur.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Ja die C-17 hat wirklich einen großen Rumpfquerschnitt. Und aus dem Grund schaut sie sehr groß aus.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Hallo liebe Forumuser.

Bitte nicht wundern, ich bin neu in diesem Forum und habe eigentlich nur eine Frage hier und denke ihr könnt mir die am besten beantworten.

Ich wohne in Fürth (Bay.) Stadeln und über mein Gebiet ist eine Einflugliene für den Nürnberger Flughafen. Heute früh (zwischen 07:00 Uhr und 07:15) flog ein mir sehr unbekanntes Flugzeug in dieser Flugliene ein. Es war sehr sehr groß, hatte 4 Turbinen, war sehr "dick" und grau.. Sah fast aus wie eine Bundeswehr Maschine. Jedoch war ich selbst sehr lange bei der Bundeswehr und dort ist mir noch nie so ein Flugzeug unter die Augen gekommen. Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben. Sehr groß "ca. 3 mal so groß wie normal große Flugzeuge / sehr dicklich und bullig / 4 Turbinen (modernes Design) / und grau oliv". Ich hoffe ihr könnt mir dies beantworten da als ich diesen Kilos am Himmel sah sehr respektvoll gestaunt habe :D

Vielen Dank


Johannes | Sainlac
War die 00-0182 / C-17A Globemaster III / USAF ist um ca. 7.20 Uhr kommend von Tiflis Georgien reingekommen.
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Noch genauer: USAF Military Airlift Command, C-17, Flug RCH310, Landung um 07:04:21
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Ähm,da fehlt jetzt noch die Auflistung,wann und wie welcher Kratzer,inkl. genaue Position,in den Lack gekommen ist. :wink:
 
Thema:

Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg! - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

    Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

      Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...

    Sucheingaben

    großes graues flugzeug

    ,

    dickes kurzes dunkelgraues flugzeug über Ehningen

    ,

    Dunkel graues Flugzeug NürnbergAirport

    ,
    Propellerflugzeug über nürnberg
    , flugzeuge nürnberg, c5 galaxy bundeswehr, propellerflugzeuge über Nürnberg, graues flugzeug, c5 galaxy Querschnitt, flugzeug über nürnberg heute nacht, flugzeuge über nürnberg heute, bundeswehrflugzeuge nürnberg, bundeswehr propellerflugzeuge nacht nürnberg heute, militärflugzeug nürnberg, großes Flugzeug über nürnberg , c17 globemaster bundeswehr, flugzeuge über nürnberg, unbekannte flugzeuge, unbekanntes flugzeug, sehr grosses flugzeug uber nurnberg gesehen, heute grosses flugzeug uber nurnberg, zwei kleine propellerflugzeuge über nürnberg, galaxy flughafen nürnberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/unbekannte-flugzeuge-im-raum-nuernberg.77249/
    Oben