REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

Diskutiere REVELL: Share your Dreams - gute Idee...... im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab??? N'Abend zusammen, ich bin ja wirklich nicht der Aktivste im...
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

N'Abend zusammen,

ich bin ja wirklich nicht der Aktivste im Forum, dennoch möchte ich heute die 144er-Fraktion um Unterstützung bitten: Bei REVELL läuft ja derzeit ein Voting, um die Herren vom Entwicklungsstab (und natürlich jene, die auf der Kohle sitzen!) in Sachen "Modellpolitik" mit Vorschlägen aus den Reihen der Modellbauer anzuregen.

Kann es dabei sein, dass der Vorschlag einer Neuentwicklung einer F-4 Phantom II in modularer Bauweise (wie schon längst bei den 1:72ern unterschiedlicher Hersteller angekommen!) mit nur 131 Stimmen im Niemandsland rangiert, während eine PZL I-22 Iryda mit 1444 Votes das Feld anführt??? Kann doch wohl nicht sein!

Dabei gäben sämtliche Versionen der F-4 in 1:144 mit zig-facher Decalvarianten doch mit Sicherheit ein gutes Geschäft für REVELL ab, oder? Ich möchte hiermit mal eine Lanze für die Bonsai-Bauer brechen und euch alle bitten, für die "Schönheit mit der Donnerstimme", auch "Smokey Lady" genannt, zu stimmen:

http://ideas.revell.de/ideas/

Die momentanen Uralt-Kits von ARII oder Airfix/Revell/Heller oder wo sonst noch die Güsse aus den alten Formen erscheinen, haben längst ausgedient! Die Zeit ist mehr als reif für eine F-4-Familie im Stil einer F-14, einer F-18 oder einer AV-8B aus dem Hause REVELL!!! Die Bündener haben doch gezeigt, dass sie's können - warum also nicht auch bei der Phantom?

Leute, lasst die F-4 nicht hängen! Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Herzliche Grüße

Matthias
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

Hallo Matthias…:)
Also mich wird’s auch freuen wenn Revell eine neue Phantom herausbringt.
Würde die auch sofort kaufen 2-3 Bausätze kein Problem, Ich könnte damit was anfangen.
Wenn die vernünftig gemacht ist …. Preis Leistung nachfrage… wer will was.:headscratch:
Das ist hier die Frage, Die neue F-16 ist gut gemacht… so finde ich.:rolleyes:
Hab 3 davon gekauft…irgendwann mal baue sie auch…:blush2:

Von Revell hätte ich denn Wunsch mehr intensiver an die Abziehbilder Varianten zu achten.
Zu Letzt gibt’s viel Buntes, schön und gut… für manche die es Bunt treiben.

Wünsche und Ideen gibt es viele… (Bzw. OPEL Omega A Caravan!) :TD:
Sehr geistreich, was soll man dazu sagen.

Vor allem was kostet so eine Neuentwicklung überhaupt? Bei Revell…!
Wenn man danach fragt… habe ich auch, bei der modellbau messe,
sagen die Millionen !!!!!
Millionen was? Gummibärchen ! :tongue:

Ps.. Matthias was willst du denn mit der Phantom? du baust in letzter Zeit, nur Schiffe. :headscratch:

Gebe gleich meine Stimme ab.

LG Georg.:wink:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

Ist zwar nicht mein Maßstab,aber meine Stimme hat die F-4 bekommen! :wink:

Gruß

Peter
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

Hallo Männers,

vielen Dank für eure Unterstützung! Vielleicht können sich ja die Kollegen der größeren Maßstäbe ggf. überwinden, den "kleinen Brüdern" ihre Stimme zu geben...

@ Georg: Wenn du mal auf meiner Seite schaust, stellst du fest, dass der 144er Sektor mittlerweile - was die fliegende Abteilung angeht - eines meiner "Standbeine" geworden ist (meinen Platzverhältnissen zu Hause und der immer besser werdenden Qualität in diesem Maßstab geschuldet). Warum die F-4? Welcher Flugzeugmodellbauer kommt generell an ihr vorbei, gleich welchen Maßstabs? Und jemand, der sich für die US Navy interessiert wie ich dann gleich dreimal nicht! Absolutes Pflichtprogramm!!!

In 1:72 hatte ich in grauer Vorzeit bereits alle Varianten bis auf die F-4A (Projekt "Skyburner" und "Sageburner") gebaut, da gab's lediglich einen Vacu-Umbausatz für die andere Nase und die flachere Cockpithaube. Aber in 1:144 ist eine B, C, D, F, RF-4B, RF-4C und sicher auch eine neue E/F-Version längst dran, in einer guten Qualität die Bastlerherzen zu erfreuen!

Ich träume sicher nicht von einem Trägerdeck in 1:144 :wink:, aber ein Ausschnitt darf's schon sein! Den mit Maschinen unterschiedlicher Jahrgänge zu bestücken - das wär's! Mit dem alten "Turkey" bin ich ja schon dran:



Aber ich hätt's halt auch gerne mit der Phantom, da würde ich mir die Regale mit Bausätzen so richtig voll laden...:wink: Ich denke, anderen geht's ähnlich... Also, Leuts, Voten!

Herzliche Grüße, euch allen ein schönes WE,

Matthias
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

Matthias….:) Zeig uns mehr hier/von.
Deine Katzen sehen klasse aus.:TOP:
LG.:wink:
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

Hi Georg,

danke für die "Blumen"! Freut mich, wenn die beiden dicken Kater Gefallen finden. Aber in diesem Thread nun weiter auszuholen wäre ziemlich off topic, glaube ich. Hier geht's mir ja um die F-4, die endlich mal im kleinen Maßstab und in vernünftiger Qualität und mehreren Versionen erscheinen soll! Aber bei Interesse an meinen 144er Bauten schau' einfach mal auf meiner HP vorbei. Links im Menü über "Kategorien" und weiter über "Jets & Props 1:144". Da findest du alle Angaben zu meinen Bauten plus 'ne Menge mehr Fotos.

Viel Spaß beim Blättern! :TD:

Herzliche Grüße

Matthias
 

christi

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
wenn es denn dann auch vom Hersteller weiterverfolgt wird. Ich habe mal ein neues Thema eröffnet obwohl Matthias23 hier schon einiges geschrieben hat, allerdings für die F-4 in 1/144.

Meine Frage hierbei ist, was sagt denn Revell dazu ob oder wann die davon was umsetzen wollen? Ist das demzufolge nur eine Marketingsache oder meinen die das ernst? Wenn ja, werde ich alle die ich kenne aufrufen hier meine Vorschläge zu unterstützen (natürlich), diese sind:

1/32: MiG-25
1/32: MiG-31
1/32: SU-34

1/72: Airbus A319/A320
1/72: Boeing 737

würde ich irre finden wenn die davon irgendwas in Betracht ziehen würden......, man darf ja mal träumen. Wissen die hier anwesenden Cracks eingentlich ob das andere Hersteller auch machen? Ich meine Vorschläge von Kunden...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

These are definitely not my dreams :FFTeufel: :wink:
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

... meine auch nicht.
Sind sie einen eigenen Thread wert? :)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

..Meine Frage hierbei ist, was sagt denn Revell dazu ob oder wann die davon was umsetzen wollen? Ist das demzufolge nur eine Marketingsache oder meinen die das ernst? ..
Ich tippe mal auf Marketingidee.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
AW: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab???

Also meine Stimme hat die neue Phantom auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die alten Formen sind ja doch eher was fuer Einsteiger im Modellbau...

Hatte ja gehofft das die Platz F 4 Phantom eine guter Bausatz ist aber diese Spielzeugsteckbauweise ist dann doch nichts fuer "ernsthaften" Modellbau (wie auch bei Zvesda die Mi 24).

Und diese Mogelpackungen mit uralter Form und neuen Decals und Karton sind ja wohl eine Frechheit von manchen Herstellern.

Vor allem sind ja mittlerweile in 1/144 Formen moeglich die sich wirklich nur noch in der Groesse von 1/72 unterscheiden oder sogar besser sind. Ich sage nur einige neue von Revell, Trumpeter, Pit Road oder Platz A 4, F 8 Crusader.

Und 1/144 ist ja der Masstab wo man in einem gesunden Platzverhaeltnis von der P 51 bis zur C 5 Galaxy alles bauen kann und somit einen guten Groessenvergleich hat. Eine AN 124, C 5 Galaxy etc in 1/72 sind ja mit ueber eine Meter Spannweite viel zu gross fuer die Vitrine. Dazu kommt das Gewicht des Models was der Glasboden tragen muss.

Vor allem wird es auch mal Zeit das eine aktuelle F 15 (einsitzig) herausgebracht wird.

Uebrigens habe ich auch paar interressante Flugzeuge bei Revell eingestellt die in 1/144 teilweise noch nie aufgelegt wurden... z.b. Tu 128 Fiddler, JAk 28, IL 28, F 100, F 101, RB 66...
Ueber Stimmen freue ich mich natuerlich.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

Vielleicht lesen ja die Jungs von Trumpeter mit....:)
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

(...)Ist das demzufolge nur eine Marketingsache oder meinen die das ernst? (...)
Definitiv. Die Komkurrenz wird immer stärker gerade aus Fernost mit dem Standartthema 2. Weltkrieg.
Viele moderene Muster und vor allem die Zivilluftfahrt hat man verpennt. Jetzt soll diese Aktion wohl Sympathiepunkte einbringen. Getrost dem Supermarktmotto "ist der Kunde erstmal aufmerksam gemacht".
In anbetracht dessen, was ganz viele Stimmen bekommen hat, ist die Aktion eh nicht ernst zu nehmen. :wink:
 
Thema:

REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

REVELL: Share your Dreams - gute Idee...... - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben