SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Geniale Show! David Bowie und "Dont Panic" auf dem Display :thumbsup::thumbsup: C80
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Start soweit erfolgreich, rießen Show. Was mit dem Center Core passiert ist weis man noch nicht. Dazu wird sicherlich gleich was getwittert.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.255
Ort
Deutschland
Wahnsinn, die Szene mit der Synchronlandung der Booster war echt ein mega Bild.
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Habs auch Live auf N24 gesehen. Ein Traum Start. Was ein Typ, Elon Musk................dagegen ist Seve Jobs ein Waisenknabe
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Interessant auch zu sehen, die Seitenbooster haben kurz vor der Landung erst mit 3 Triebwerken gezündet und abgebremst bevor sie die finale Landung durchgeführt haben. Wohl um Treibstoff zu sparen. So ein Flugprofil gab es zumindest an Land noch nicht.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.133
Zustimmungen
6.380
Ort
Nürnberg
Eine wirklich beeindruckende Leistung!
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Gerüchten nach hat der Center Core nicht überlebt....abwarten bis was offizielles kommt.
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Einfach Gänsehaut pur.
Der Wahnsinn was die Regelungstechnik heutzutage leisten kann.
Und die Umsetzung in so "kurzer" Zeit.
Ich meine so lange ist das noch nicht her als die Stufen am Land einfach umgefallen sind weil die Landung zu hart war.

Ganz großes Kino vom vorne bis hinten.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Das war mal echt der Hammer, Millionen von Menschen haben teils über YouTube und teils über diverse TV-Sender auf der ganzen Welt zugeguckt. Die Raumfahrt finde ich interessant aber sie steht bei mir nicht an erster Stelle. Dennoch ist es interessant zu sehen wie sich die neue Falcon so macht.
Jetzt kann ich mir im Ansatz vorstellen wie sich die Menschen zu Beginn der Raumfahrt gefühlt haben, alles neu und aufregend denkt man allein ans Apollo Programm, man kann über Elon Musk sagen und denken was man will aber eins habens sie mit ihren Space X Programm jetzt schon geschafft, das Interesse für Raumfahrt wieder zu wecken!
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Gerüchten nach hat der Center Core nicht überlebt....abwarten bis was offizielles kommt.
Das Boot getroffen hat sie. Aber ich denke auch dass was schief gegangen ist, auf dem Facebook Oanal und bei Twitter ist totenstille. Die Confirmation wäre sicher längst da. In der Übertragung hat es für mich ausgesehen als wollten die beiden Moderatoren was sagen und wären dann zurück gepfiffen worden.

Aber mal unabhängig davon ist das eine gigantische Leistung und für mich die spannenste Space Übertragung seit den letzten Shuttle Missionen
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Die Oberstufe hat mittlerweile erneut gezündet und den bahnhöchsten Punkt auf 7000km angehoben. Jetzt kommt eine 5 Stunden lange Freiflugphase bis erneut bis auf Fluchtgeschwindigkeit gefeuert wird.
Das ganze wurde in das Missionsprofil eingebaut, um der Airforce zu demonstrieren, dass man Satelliten direkt im Geostationären Arbit aussetzen kann und nicht nur, wie bisher, auf eine GEOtransfehrbahn schickt. Könnte allerdings sein, das bis zur letzten Zündung noch etwas schief geht, das wurde vorher mit der Oberstufe noch nicht gemacht.

Elon Musk on Twitter
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Stream geht weiter, bzw. Livebild von "Starman" im Roadster...

 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben