Erstellt von PaddyPatrone  |  Antworten: 270  |  Aufrufe: 43525
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

SpaceX

Diskutiere SpaceX im Forum Raumfahrt auf Flugzeugforum.de


  1. #271
    Ernst Dietikon

    Avatar von Ernst Dietikon
    Zitat Zitat von Monitor Beitrag anzeigen
    Das ist eben haushohe technologische Überlegenheit. Muss man neidlos anerkennen.

    Kriegen im Moment eben nur die Amerikaner fertig.

    Bist Du sicher? Mich stört dieser europäische Minderwertigkeitskomplex. Mir sagte einmal ein Studienkollege, damals Oberassistent an der ETH in Zürich, was sie machten sei genau so gut, wie das was die Amerikaner machen. Nur werde es eben nicht anerkannt. Er sagte dann auch, er könne nicht Professor werden, weil er nicht in die USA wolle, weil er die amerikanische Gesellschaft ablehne. Er hat es dank einer guten Situation dann doch geschafft. Aber zu denken gibt mir schon, dass wir mit unserm Geld (für Postdockstipendien) die amerikanischen Hochschulen allimentieren und ihnen unsere besten Leute geben, während die USA ein Bildungssystem besitzen, welches diesen Namen nicht verdient.

    Meines Wissens hat Arianespace diese Art der Wiederverwendung auch diskutiert, aber dann verworfen. Aber ich denke, hingekriegt hätte man sie auch.

    Gruss
    Ernst

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

SpaceX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

raketenstarts öffentlich

Sie betrachten gerade SpaceX