Erstellt von PaddyPatrone  |  Antworten: 266  |  Aufrufe: 42881
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

SpaceX

Diskutiere SpaceX im Forum Raumfahrt auf Flugzeugforum.de

PaddyPatrone

Es gibt ein Kurzvideo/Vine von der Landung/Crash

https://vine.co/v/euEpIVegiIx

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    PaddyPatrone

Das Bild hats in sich. Ich sag, die werden es dieses Jahr noch schaffen eine Stufe sauber zu landen.

1973270_822051741197560_374634208945540433_o.jpg

Quelle: www.facebook.com/SpaceX

mcnoch

Sie werden auf jeden Fall von Mal zu mal besser. Die NASA hat sich an eine solche Technologie damals wegen der extrem hohen Komlexität und Risiken nicht rangetraut.

doerrminator

Deswegen gefallen mir die privaten Raumfahrtunternehmen:-)

Es ist wie bei uns in Deutschland. Wenn der Staat etwas anpackt, dauert es Jahre und wird immer teurer.
    Wenn es denn jemals fertig wird. Sobald das ganze aber von privaten Firmen beauftragt wird, geht es meist
    innerhalb der geplanten Zeitspanne und wird nicht viel oder garnicht teurer.

Ausserdem haben die noch Visionen.

Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass Missionen, die einfach nur der Forschung dienen und zunächst
    keinen wirtschaftlichen ertrag erzielen (z. B. Rosseta, Huble etc.) ohne staatliche Investitionen nicht stattfinden würden.

koehlerbv

Zitat Zitat von doerrminator Beitrag anzeigen
    Deswegen gefallen mir die privaten Raumfahrtunternehmen:-)

Es ist wie bei uns in Deutschland. Wenn der Staat etwas anpackt, dauert es Jahre und wird immer teurer.
    Wenn es denn jemals fertig wird. Sobald das ganze aber von privaten Firmen beauftragt wird, geht es meist
    innerhalb der geplanten Zeitspanne und wird nicht viel oder gar nicht teurer.

Ausserdem haben die noch Visionen.
    Ich meine, Du zäumst das Pferd von hinten auf. Früher hat keiner "HIER!" geschrieben, dass er die Risiken einer fertigen Mond- oder Marsmission übernehmen würde und zum Fixpreis die Technologie und Technik heranschaffen würde, damit "der Staat" dann nach entsprechenden Vorgaben Menschen und / oder Material ins Weltall bringt. Man freute sich aber über die staatlichen Aufträge und das geringe Risiko bei fast nahezu garantierten Gewinn.
    Nun ist die Technologie geschaffen, und nun ruft man gerne "hier" und kann dann auch den mittlerweile grösseren Markt bedienen.

Was das andere Argument mit "teurer" udn "verspätet / nie" angeht: Erstens stimmt das bei weitem nicht in der Allgemeinheit. Über die geglückten Projekte wird nur nicht gesprochen, und die Gründe für Preiserhöhungen und Verzögerungen sind (sehr) vielfältig und nicht einfach "dem Staat" anzulasten.

Am Fakt, dass wir nun soweit sind, dass Raumfahrttechnik zum Produkt wird mit allem, was dazu gehört, ändert das natürlich nichts und ist weitestgehend erfreulich!

Bernhard

PaddyPatrone

Es gibt ein weiteres neues Video in guter Qualität. Es zeig t wie die Stufe Landet, dann aber umkippt und explodiert. Wieder wahnsins Aufnahmen!

https://www.youtube.com/watch?v=BhMSzC1crr0

EDIT: Das Video scheint nun gesperrt zu sein, denke aber es wird irgendwann wieder zu sehen sein, sind super Aufnahmen.

Das sollte gehen https://www.youtube.com/watch?v=rAzwuEmZcmE

DDA

Die Stufe schwingt aber im Anflug schon recht bedeutend.

Ist die Plattform bei der Landung eigentlich besetzt oder sitzen die Beobachter ein Stück weg?

Axel

mcnoch

Die Plattform ist unbesetzt.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    PaddyPatrone

Hier gibt es noch eine rangezoomte Version des Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=t1aBgNYAWtM#ws

schrammi

Was mich erstaunt ist, wie klein die Plattform im Vergleich zur Rakete ist. Ich frage mich, wie die Rakete gesichert wird, wenn sie dann mal korrekt gelandet ist. Insgesamt: Respekt für diese Fortschritte.

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

SpaceX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

raketenstarts öffentlich

Sie betrachten gerade SpaceX