Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

Diskutiere Modellbauwettbewerb "Magister Mania" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Hallo Forengemeinde!

Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen!
:TOP::TOP::TOP:

Alle weiteren Informationen zum Ablauf und zu den Preisen gibt´s hier...

Wir würden uns sehr über Eure Teilnehme freuen.

Happy Modelling..
 
Anhang anzeigen
F-105er Fan

F-105er Fan

Sportflieger
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Roth Mfr.
AW: Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

Ich habe eine Me-262B-1a und einen Starfighter TF-104G auf Lager. Also wenn ich das richtig gelesen habe kann ich damit antreten, oder? :tongue:

LG
Günter
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

Ich habe eine Me-262B-1a und einen Starfighter TF-104G auf Lager. Also wenn ich das richtig gelesen habe kann ich damit antreten, oder? :tongue:

LG
Günter
Natürlich!

Hier nochmal der Text im Auszug:

...den Anstoß hierfür gibt die CM-170, welche 2014 von verschiedenen Modellbauherstellern und aus neuen Formen ihren Weg zurück auf den Basteltisch findet. Wobei der Begriff „Magister“ für den Wettbewerb entscheidend ist. Alle von Euch (für diesen Wettbewerb) gebauten Schulflugzeuge, Propeller- und Jet-Trainer können als Fotos eingereicht werden. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Die ersten drei Plätze in den Kategorien Modellflugzeug sowie Diorama erhalten eine Siegermedaille und einen Einkaufsgutschein von The Little Shop of Phantoms. Zusätzlich gibt es einen Sonderpreis für das Beste aus einem Wingman Models-Bausatz gebaute Modell. Alle weiteren Info´s findet Ihr in den Wettbewerbsregeln... ...Gegenstand des Wettbewerbs: Trainer (Schulflugzeuge) aller Epochen. Zugelassen werden Plastikmodellbausätze der Maßstäbe 1/32 bis 1/144. Dies können Spritzguss-, Resin-, Vacu,- oder Mixed Media-Bausätze sein. Ebenso sind alle Arten von Zurüstteilen sowie Scratchumbauten willkommen. Die einzige Bedingung ist der Modellbau eines Flugzeugtyps, welcher im Original als Trainer betitelt wird. Egal, ob dieser als Version für die Pilotenausbildung, als Waffentrainer oder als Maschine eines Kunstflugteams etc. dargestellt wird. Beispiele hierfür wären z.B. Fouga CM-170 Magister, Aero L-29 und L-39, Alpha Jet, BAe Hawk, Mig-29UB, Su-27UB, T-6 Texan, F-5B, T-28, T-33, T-38, T-45, Yak-130, EMB-314, Fw-44, Bü-131, Bf-108, Me-262B1-a, Klemm Kl-25 und viele mehr…

Um festzustellen, ob das Modell speziell für diesen Wettbewerb gebaut wurde, bitten wir Euch, die per E-Mail zu erhaltende Teilnehmerkarte auszudrucken und gemeinsam mit dem Modell in der Bauphase zu fotografieren. Zum Erhalt der Teilnehmerkarte sendet Ihr bitte eine E-Mail mit dem Stichwort „Teilnehmerkarte“ an: magister-mania@originalundmodell.de


Viel Spaß...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

Hallo Thomas

Okay, danke für die Info`s
Um mal nicht langweilig zu wirken werde ich mich auf jeden Fall nicht mit nem 48èr Alpha Jet beteiligen sondern es kommt was in 72 :FFTeufel:

Grüße, Christian
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

Na Thomas da hast Du ja eine schöne Sache angeleiert.

Bin gespann was da alles kommt.

Wenn mir selber auch die Zeit fehlt, so wünsch ich Euch natürlich eine reiche Teilnehmerzahl und viele schöne Modelle.

:TOP:
 
VAUEINS

VAUEINS

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
6
Ort
Schwanstetten
AW: Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

Hallo Thomas,

gute Idee mit diesem Thema für einen Wettbewerb!

Das bedeutet "ran an die Arbeit" :congratulatory:

und keine wertvolle Zeit verlieren!

Gruss Oli
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

Die ersten Teilnehmer sind inzwischen eingetrudelt.

Um mal nicht langweilig zu wirken werde ich mich auf jeden Fall nicht mit nem 48èr Alpha Jet beteiligen sondern es kommt was in 72 :FFTeufel:
Grüße, Christian
Tja Christian, aber nach 1/72 sieht das für mich nun wirklich nicht aus :FFTeufel:
Aber extrem geil:tongue:

Die Vorstellung des Helicopterix-Heli hier im Forum
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

Ein weiterer Beitrag kommt aus Österreich.
Alpha Jet E der "Patrouille de France"
Kinetic mit Wingman Models upgrade.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

Modellbauwettbewerb "Magister Mania" - Ähnliche Themen

  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

    Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion: In Zusammenarbeit mit dem FFMC (Ideengeber) schreibt das Flugzeugforum (Veranstalter) einen virtuellen Modellbauwettbewerb aus. Alle User des FF...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben