HG-54 in Basepohl von 1975 - 1978

Diskutiere HG-54 in Basepohl von 1975 - 1978 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, bin neu hier habe von 75-78 in Basepohl in der KRS unter Major Bodenstedt im Waffentrupp gedient. Vorher U-Schule in Bad Düben...

Sachse

Flugschüler
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Hallo, bin neu hier

habe von 75-78 in Basepohl in der KRS unter Major Bodenstedt im Waffentrupp gedient. Vorher U-Schule in Bad Düben.
Geschwaderchef war Oberst Adler.

Wer hat zu selben Zeit dort gedient?

würde mich auf positive Antworten freuen denn ein paar Jungs kenn ich noch mit ihren Spitznamen

Gruß der Sachse E-Mail ist Paunsdorfer@gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter Krause

Flugschüler
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Moin aus dem schönen Norden
Ich habe von 76-79 in der 1Hubschrauberstaffel Gedient
Habe 77 den neuen Mi8TB 129 übernommen.
Mfg Walter krause
 

Juerg0365

Flugschüler
Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich war von 77-79 in der KRS im Triebwerk- Zelle Trupp. War doch eine schöne Zeit
Jürgen Otto
 

Schulle 125

Flugschüler
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich war vom Februar 76 - Oktober 78 in der 1. HS in Basepohl - dem 3. Pol der Erde. Zuerst als Mechaniker auf der 928 - damit auch bei Schild 76 in Polen gewesen und nachdem die 125 ankam - deren TWZ Techniker bis zu meiner Entlassung.
Lange ist es her, trotzdem war es interessant und charakterprägend. Wer erinnert sich noch an die feuchten Abende im Onkel Bräsing mit anschließendem Glockenläuten ( das Verbot hat es dann ganz schnell in die Ausgangsbelehrung geschafft) oder das Einsammeln der Uniformen am verbotenen Badesee und der Abgabe an der Wache (- wenn das keine von uns waren) oder wie ein Wachsoldat in der Kaserne mit der AK 47 rumgeballert und Gott sei Dank keinen getroffen hat. Auch für das verlorene linke Hauptfahrwerksrad bin ich mit vielen anderen in Kette die Platzrunde abgelaufen und tatsächlich wurde die Radmutter mit noch intakter Werksplombe gefunden.

Also, wo sind die alten Kameraden, die mit auf dem Krass LKW saßen als wir im Februar 76 von Bad Düben nach Basepohl verlegt wurden und natürlich alle anderen Kameraden.
 

Walter Krause

Flugschüler
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Na hir sind die alten Kameraden.
Mfg Walter Krause
 

der Dritte

Kunstflieger
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
31
Zustimmungen
5
Ort
Wolgast
Hptm Batzke war Ing und Jonny Pfister der KT, alles lange her.
 
Thema:

HG-54 in Basepohl von 1975 - 1978

HG-54 in Basepohl von 1975 - 1978 - Ähnliche Themen

  • Gedanken an Basepohl

    Gedanken an Basepohl: War auch in Basepohl in der 2.HS ... lange ist es her ... hatte nach der Wende zeitweise auf dem Feldflugplatz in Alkersleben zu tun ... und dann...
  • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

    Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
  • Mi-9, Nr. 411, Basepohl

    Mi-9, Nr. 411, Basepohl: Hallo Fliegerfreunde, ich bin nun endlich an einen Umbausatz von Ciro für die Mi-9 gekommen (Mil Mi-9 Hip G, Ciro Models C-003). Aus diesem...
  • Basepohl aktuell

    Basepohl aktuell: Hallo... Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Basepohl. Wer glaubt hier wird nicht mehr geflogen der irrt: Gruss Foxi
  • Basepohl Mi-8TB

    Basepohl Mi-8TB: Hallo bin neu im FF ! Ich war in Basepohl bei der 2. Staffel Mi – 8 TB. Leider kann man sich nicht mehr an alles erinnern, wie z.B. Datum und...
  • Ähnliche Themen

    • Gedanken an Basepohl

      Gedanken an Basepohl: War auch in Basepohl in der 2.HS ... lange ist es her ... hatte nach der Wende zeitweise auf dem Feldflugplatz in Alkersleben zu tun ... und dann...
    • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

      Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
    • Mi-9, Nr. 411, Basepohl

      Mi-9, Nr. 411, Basepohl: Hallo Fliegerfreunde, ich bin nun endlich an einen Umbausatz von Ciro für die Mi-9 gekommen (Mil Mi-9 Hip G, Ciro Models C-003). Aus diesem...
    • Basepohl aktuell

      Basepohl aktuell: Hallo... Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Basepohl. Wer glaubt hier wird nicht mehr geflogen der irrt: Gruss Foxi
    • Basepohl Mi-8TB

      Basepohl Mi-8TB: Hallo bin neu im FF ! Ich war in Basepohl bei der 2. Staffel Mi – 8 TB. Leider kann man sich nicht mehr an alles erinnern, wie z.B. Datum und...

    Sucheingaben

    hg 54 basepohl

    ,

    Basepohl

    ,

    Hg54 Basepohl

    ,
    Basephol nva
    , hg 54, https://www.flugzeugforum.de/threads/hg-54-in-basepohl-von-1975-1978.77296/
    Oben