Ist spotten gefährlich?

Diskutiere Ist spotten gefährlich? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Während seinen Reisen fotografiert Hansueli Krapf (57) zum Zeitvertrieb die Flieger an den Flughäfen. Vier davon stürzten danach ab...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Ist spotten gefährlich?

Ja, ich halte spotten für sehr gefährlich. Ich habe letztens mal über meinen Chef gespottet. Das hat mit einer Ermahnung geendet. :TD:

Ein Tip an Hansueli, nicht das Flugzeug fotografieren, mit dem er gerade verreisen will. :loyal:
 
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
AW: Ist spotten gefährlich?

Nein, aber die Meinungsbildung auf Basis der Lektüre solcher Blätter vielleicht schon.

«Ich habe über 1000 Flieger fotografiert» .... «Vier davon sind später abgestürzt.»


Statistisch vielleicht etwas überdurchschnittlich, aber sicher keinen solchen Bericht wert.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Ist spotten gefährlich?

Bei mir sind es 2, die, ich glaube weniger als einen Monat später, abstürzten.
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Ist spotten gefährlich?

Nur 4? Ein ausgesprochen mickriges Ergebnis!

diddi
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Ist spotten gefährlich?

Oder eine neue Masche für Terroristen: wenn die einen Flieger vom Himmel haben wollen, ganz viele Spotter hinschicken und fleißig drauf los knipsen. Danach heißt es dann nur noch abwarten. Hinterlässt garantiert keine Spuren...

:FFTeufel:
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
AW: Ist spotten gefährlich?

Statistisch vielleicht etwas überdurchschnittlich, aber sicher keinen solchen Bericht wert.
Der Bericht ist im Blick erschienen, der schweizer „Ausgabe“ unserer geliebten Bild-Zeitung... :wink:
 

Junkersfan

Kunstflieger
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Ratzeburg
AW: Ist spotten gefährlich?

Selber schon erlebt.
Vor Jahren in Gdynia MiG-21 bei der Landung fotografiert. Eine Stunde später lag das Ding bei der nächsten Runde in der Danziger Bucht....
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
AW: Ist spotten gefährlich?

Und ich hab mich gewundert, was gemeint ist, wenn Spotter schreiben " Hab wieder einen Flieger xxx erlegt." :headscratch::headscratch:
 

Henry

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
56
Ort
Bonn
AW: Ist spotten gefährlich?

Ich habe mal ein paar F4 photografiert, jetzt sind sie ausgemsutert !!! Gilt das auch ?:FFTeufel:
Henry
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
AW: Ist spotten gefährlich?

wenn man sein Fotofachgebiet auf UL beschränkt, ist die A-Quote erheblich höher.
Oder Airshow-Besuche, irgendeine Veranstaltung gab es mal in Bratislava. Vier der dort vorgeflogenen Flugzeugen verunglückten danach in relativ kurzer Zeit, WIMRE. Aber jetzt mal ernsthaft, was ist dran das man Piloten vor dem Start beim besteigen der Kabine nicht fotografieren soll. Ist das Aberglaube?
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
AW: Ist spotten gefährlich?

ich denke, dass Aberglaube in der Fliegerei nichts zu suchen hat. Obwohl, die Piloten der Patrouille Suisse tragen angeblich immer weisse Socken.... :FFEEK:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
AW: Ist spotten gefährlich?

Einige der Leute, die ich in den letzten 35 Jahren fotografiert hatte, leben auch nicht mehr... nach Lesen dieses Threads werde ich ganz nachdenklich...
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
AW: Ist spotten gefährlich?

Hallo,

Einige der Leute, die ich in den letzten 35 Jahren fotografiert hatte, leben auch nicht mehr...
nach Lesen dieses Threads werde ich ganz nachdenklich...
Du meinst Selbstportraits würden die Lebenserwartung verkürzen ?? :FFEEK:
Also vom Rauchen wusste ich es schon ....

Grüsse
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Ist spotten gefährlich?

Wahrscheinlich geht von den Kameras irgendeine geheimnisvolle Strahlung aus, die bis jetzt noch unbekannt ist. :wink:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Ist spotten gefährlich?

Mist, jetzt wird mir einiges klar... ich hab früher 292 Starfighter geknipst... :tongue:
 
Thema:

Ist spotten gefährlich?

Ist spotten gefährlich? - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben