PIA Jet landet auf falschem Airport.

Diskutiere PIA Jet landet auf falschem Airport. im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Anstatt in Riyhadh ist ein Passagierflugzeug der PIA aus Versehen im 961 km entfernten Jeddah gelandet . http://www.arabnews.com/news/555381
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Eine "Fehllandung" um fast 1000 km ist wohl der Weltrekord, bisher, oder? Sonst verfehlen die Piloten ihren Zielflughafen doch nur um wenige km?
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Nett das PIA wenigstens die ca. 1000km lange Busreise durch die Wüste gezahlt hat :FFTeufel:
ich hau mich weg...:FFEEK: ich würde ausrasten. Für mich sind 100km Busfahrt schon die Hölle ("Fenster auf"/"Fenster zu", "Klima an"/"Klima aus", "Keine Musik bitte", "anderen Sender bitte", "bitte Pinkelpause", "bitte Raucherpause", "nein, keine Pause", "ich muss kot**n"," ich muss kot**n, wenn der da kotzt", "jetzt stinkt es aber....")

.......oh nee, oh nee....
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Die Großkreisdistanz ist 460NM. Aber trotzdem ist die Frage wie jemand diese Distanz über sein Ziel hinaus geflogen ist. Es ist ja auch immerhin mehr als 1 Stunde Flugzeit mehr.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Ich koennte was dazu schreiben aber dann laeuft der FF Menschrechtsrat gleich wieder Sturm :FFTeufel:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Kann doch mal vorkommen :FFTeufel:

Kriegt man die zusätzlichen Meilen eigentlich im Bonus-Programm gut geschrieben ? :tongue:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Eine "Fehllandung" um fast 1000 km ist wohl der Weltrekord, bisher, oder? Sonst verfehlen die Piloten ihren Zielflughafen doch nur um wenige km?
Gab es nicht vor ein paar Jahren in Spanien einen ähnlichen Vorfall, bei dem den Piloten auch versehentlich der falsche Zielflughafen mitgeteilt wurde? Die Passagiere haben sich während des Fluges nur gewundert, weil aus den Fenstern heraus ein paar Dinge in der Landschaft zu sehen waren, die dort nicht hätten sein dürfen.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.621
Zustimmungen
778
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Haben die Maschinen immer soviel zusätzlichen Sprit an Bord?
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Es gab vor einigen Jahren einen Flug von Einer amerikanischen Gesellschaft wo die Passagiere auf dem Airshow-System den Flug zum falschen Flughafen verfolgt haben. Ich meine es wäre Northwest gewesen die dann in Frankfurt anstelle von Brüssel gelandet sind.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.424
Ort
Buxheim
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Wieso Busfahrt ? Auftanken und zum Zielflughafen düsen, oder ist die Besatzung vorläufig suspendiert ?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Haben die Maschinen immer soviel zusätzlichen Sprit an Bord?
Wenn die Besatzung den falschen Zielflughafen ins FMS getippt hat, hat sie für den falschen Flughafen die richtige Menge Sprit kalkuliert bekommen.

Der Flugplan wird dann auch "falsch" gewesen sein, denn sonst hätte ATC reagiert.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Wieso Busfahrt ? Auftanken und zum Zielflughafen düsen, oder ist die Besatzung vorläufig suspendiert ?
dann liess mal den Artikel :wink:
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: PIA Jet landet auf falschem Airport.

Wenn ich mich recht erinnere, war das mit der NWA DC-10 so, dass in BRU tatsächlich gelandet wurde anstatt FRA. Hatte nichts mit den Airshow Darbietungen zu tun.
diddi

edit; auf A-net unter "Northwest 52 Bruxelles incident" gibt`s nähere Erleuchtungen
 
Thema:

PIA Jet landet auf falschem Airport.

PIA Jet landet auf falschem Airport. - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • 01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien)

    01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien): Colombian Tucano mid-air collision (übersetzt) Kollision zwischen kolumbianischen Tucanos in der Luft Am Samstag, dem 1. Juli 2023, sind am...
  • Constellation L-749 der "Ethiopian Airlines" 1:144

    Constellation L-749 der "Ethiopian Airlines" 1:144: Hallo zusammen, nach langer Zeit ist endlich die Constellation L-749 von F-RSIN der "Ethiopian Airlines" fertig. Kurz zum Vorbild: Sie wurde als...
  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben