Landeklappen bei der MIG-21

Diskutiere Landeklappen bei der MIG-21 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich baue gerade an einer MIG-21PFM. Ist eine Darstellung mit offenem Cockpit und abgesenkten Klappen realistisch oder eher...
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Hallo,

ich baue gerade an einer MIG-21PFM.

Ist eine Darstellung mit offenem Cockpit und abgesenkten Klappen realistisch oder eher unwahrscheinlich?

Danke
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Landeklappen bei der MIG-21

das kam schon vor, das die Klappen mal ausgefahren wurden.
Normal waren die Klappen in 0-Stellung.:TD:

ABER:

wenn, dann wurden sie in Landestellung gefahren.
z.B. bei Überprüfungen oder zur Überstellung des Flugzeuges zur KRS ( Kontroll-Rep.Staffel ) dann auch immer ohne ZB´s, sowie ausgefahrene Bremsklappen und Kegel ganz nach vorn gefahren.

Du könntest dazu auch noch den Sitz daneben stellen und einige Deckel öffen.:TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
AW: Landeklappen bei der MIG-21

Wenn zur 200h- Kontrolle in die KRS, dann müssen auch die Antipompageklappen auf!

Axel
 
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
AW: Landeklappen bei der MIG-21

Danke sehr...
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
AW: Landeklappen bei der MIG-21

@F-16
Das verlinkte Bild zeigt nicht zwingend den Teil einer 200h-Kontrolle, ein Probelauf mit gezogenem Heck erfolgte eher, wenn es im Umfeld des Triebwerkes Probleme gab.
Die Bugluke wie auch die anderen Elektronikluken an der Seite der Maschine könnten selbstverständlich geöffnet sein, sie sind gegenüber dem Luftkanal luftdicht abgeschlossen.
Allerdings hat sich jedes Fachgebiet bemüht, "seine" Luken so schnell wie möglich wieder voll und zu zu bekommen.

Axel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Landeklappen bei der MIG-21

Müssten da nicht die kleinen Klappen vorne am Rumpf auf sein? Ich geh mal davon aus, daß die offenen Elektronikbuchten nicht unbedingt Nebenluft durchlassen?
Der Axel schreibt oft viel, erklärt aber zum Sachverhalt garnix. :FFTeufel:

Das dass TW läuft, sieht man ja am Abgasstrahl. Folglich sind auch die Nebenluftklappen geöffnet. Nur man kann das nicht sehen, weil die Fremdkörpersiebe (rot) angebracht sind. Wenn aber der Lars ganz vorn die Antipompage Klappen meint, die haben am Boden keine Aufgabe. Deren Wirkungsbereich beginnt erst in der Luft. :)
 
Thema:

Landeklappen bei der MIG-21

Landeklappen bei der MIG-21 - Ähnliche Themen

  • Anzeige Landeklappen Focke-Wulf

    Anzeige Landeklappen Focke-Wulf: Hallo ich suche die Maßangabe von der gesamten Markierung die länge x breite vielen dank für die Hilfe Gruß Frank
  • Frage zu BLC und SPS Systemen (Zapfluftanblasung der Landeklappen)

    Frage zu BLC und SPS Systemen (Zapfluftanblasung der Landeklappen): Moin! Die F-104 hatte bezüglich ihres BLC-Systems ein paar Limitationen. Beispielsweise musste in Klappenstellung "Land" das Triebwerk mit >82%...
  • A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen

    A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen: Guten Morgen Ich baue grade eine A-1H Skyraider der VA-165 in 1:72, das Hasegawa Modell. Jetzt ist mir bei verschiedenen Bilder aufgefallen...
  • Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay

    Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay: Hallo, was meinen die Experten hier, sind diese bei ebay angebotenen Teile echt? Querruder Landeklappe Gruß Arno
  • Landeklappen

    Landeklappen: Hallo zusammen Was bringen die Landeklappen? Die sind doch dazu da um die Flügelfläche zu vergrössern damit das Flugzeug auch bei niedrigeren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    MIG 21 F13

    Oben