Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV

Diskutiere Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hinweis: Aufgrund tragischer Ereignisse ist der "Literaturbericht" mit dem sperrigen Titel "Militärisch-historische und militärtechnische Analysen...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Hinweis: Aufgrund tragischer Ereignisse ist der "Literaturbericht" mit dem sperrigen Titel "Militärisch-historische und militärtechnische Analysen im Rahmen der DDR-Luftwaffen-Geschichtsschreibung im Zeitraum 2013" von Walter Hundt bei mir gelandet. Die älteren Berichte, sowie weitere werden nach und nach eingepflegt.

Rezensiert wurden:
* Wenzke, Rüdiger, Ulbrichts Soldaten. Die Nationale Volksarmee 1956 bis 1971. Christoph Links Verlag, Berlin 2013, 804 S.
* Biedermann, Bernd/Kerner, Wolfgang: Luftspionage und Luftaufklärung im Wandel der Zeiten. Die U-2 als ein besonderes Kapitel. Botschaften der Geschichte Nr. 3, Herausgeber Luftfahrtmuseum Finowfurt, Berlin/Dresden 2013, 40 S.
* Blümer, Peter (Hrsg.), Die Militäraufklärung der NVA. Die Funk- und Funktechnische Aufklärung (FuAR-2/ZFD) – ehemalige Aufklärer berichten. Verlag Dr. Köster Berlin 2013, 480 S.
* Militärisches Geowesen der DDR. Leistungen und Produkte des Militärtopographischen Dienstes. Herausgeber: Bundesminister für Landesverteidigung und Sport der Republik Österreich. In: MILGEO, Wien Nr. 41/2012, 162 S., div. Anlagen
* Fliegergeschichten. Vom Start bis zur Landung. Tatsachen und Erlebnisse – aufgeschrieben von Angehörigen der Fliegerkräfte der NVA. MediaScript Verlag, Berlin/Strausberg 2013, 396 S.
* Harzbecher, Gunter/Hardt, Hans Joachim/Hauschildt, Karl-Erich: 30 Jahre Starten und Landen. Das Jagdfliegergeschwader 2 „Juri Gagarin“am Flugplatz Neubrandenburg/ Trollenhagen von 1960 bis 1990. MediaScript GbR, Neubrandenburg/Berlin 2013, 220 S.
* Hochwald, Hilmar: Chronik des KHG-3 „Ferdinand von Schill“. Eigenverlag 2012, 340 S. (Nachausgabe 2013)
* Meyer, Manfred, Die Flugzeuge der DDR. Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen. BEBUG mbH/Bild und Heimat, Berlin 2013, 176 S.
* Stammer, Dieter, Moderne sowjetische und russische Kampfflugzeuge. Bomber und Jagdbomber. Edition Berolina, Berlin 2012, 208 S. (Nachausgabe 2013)
* Agarjew, A.F./Kobbe, K.-P./Großer, R./Sisowa, I.W., An der Verteidigungslinie. Das Schicksal eines Menschen im Kontext des Kalten Krieges. Verlag „Russisches Wort“, Rjasan 2013, 136 S. (in deutscher und russischer Sprache)
* Tesky, Martin: Flakartillerieschule (FAS) Geltow (1956-1962), Eigenverlag 2011, 40 S. (Nachausgabe 2013)
* Kirchhainer, Bernd (Hrsg.), Die 43. Fla-Raketenbrigade „Erich Weinert“ (DVD TRADI Sanitz). Sanitz 2013
* Kirchhainer, Bernd (Hrsg.), 50 Jahre Garnisonsort Sanitz – Fotobuch zur Ausstellung, Eigenverlag 2013, 56 S.
* Kirchhainer, Bernd & John Herrenkind (Hrsg.), 50 Jahre Garnisonsort Sanitz – eine Ausstellung 2012 (DVD mit Begleitheft). Sanitz 2013
 

Miss Rotstift

Guest
AW: Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV

"Tragische Ereignisse" klingt in meinen Ohren irgendwie so, als würde Prof. Hundt nicht mehr am Leben sein.
Dem ist aber definitiv nicht so. Nur mal so als kleine Info, falls es noch wem beim Lesen des Postings so gegangen sein sollte. :)
 
Thema:

Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV

Literaturbericht Nr. 4 LSK/LV - Ähnliche Themen

  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

    Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
  • Farben Bordnummern russischer LSK

    Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

      Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
    • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

      Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
    • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

      Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
    • Farben Bordnummern russischer LSK

      Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...

    Sucheingaben

    luftspionage

    Oben