PKZ 2 Roden Farbgebung

Diskutiere PKZ 2 Roden Farbgebung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kann mir jemand bei der Farbgebung von PKZ 2 helfen? Welche Farben für die Motoren, die Behälter nebendran (Tanks?), welche für das...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo

Kann mir jemand bei der Farbgebung von PKZ 2 helfen?

Welche Farben für die Motoren, die Behälter nebendran (Tanks?), welche für das Gestell und der Rotor in hellem oder dunklem Holz?

Modelle gibt es in vielen Variationen, Anleitung und Farbschemen scheinen nicht zu stimmen. Und Angaben die ich finden konnte gehen von ganz grau lackiert bis hin zu "alles naturfarben".

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung geben kann.

Hier kann man besagte Bereiche ganz gut erkennen und eventuell kann jemand auf die Farben schliessen oder weiss mehr. Da ich gerade mit der Bemalung starte, ist nun erstmal wieder Baustopp :rolleyes:

http://oldmachinepress.files.wordpress.com/2012/09/pkz-2-engines.jpg

frohes Schaffen!

Edit: Wenn jemand einen "Verspannungsplan" oder Ähnliches hat, den man nutzen kann; Ich kann ihn gebrauchen :TOP: Das Internet gab da bisher wenig her.
 
#
Schau mal hier: PKZ 2 Roden Farbgebung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PKZ 2 Roden Farbgebung

PKZ 2 Roden Farbgebung - Ähnliche Themen

  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Junkers D.I (J.9) 5184/18, Roden

    Junkers D.I (J.9) 5184/18, Roden: Zu den bekanntesten Junkers-Flugzeugen aus dem WWI zählt zweifellos die Junkers D.I (J.9). Modelle des Typs gibt es in Holz, Pappe und Plastik...
  • PKZ 2 Windenmotor

    PKZ 2 Windenmotor: Hiho Ich habe diesmal wieder ein paar Fragen zum PKZ 2, diesmal die Elektrowinde betreffend. Ich weiss kein leichtes Thema. Das war ja eine...
  • PKZ 2 Windenanlage

    PKZ 2 Windenanlage: Hallo Ich baue das PKZ 2, dieses komische Konstrukt, welches Roden in 72 rausgebracht hat :) Über die Windenanlage als Ganzes bin ich mir ganz...
  • PKZ-2 von Roden in 1:72

    PKZ-2 von Roden in 1:72: Der PKZ-2 (für Petroczy-Karman-Zurovec) wird gemeinhin als erster erfolgreicher Hubschrauber der Welt betrachtet, obwohl mir das etwas übertrieben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

      Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
    • Junkers D.I (J.9) 5184/18, Roden

      Junkers D.I (J.9) 5184/18, Roden: Zu den bekanntesten Junkers-Flugzeugen aus dem WWI zählt zweifellos die Junkers D.I (J.9). Modelle des Typs gibt es in Holz, Pappe und Plastik...
    • PKZ 2 Windenmotor

      PKZ 2 Windenmotor: Hiho Ich habe diesmal wieder ein paar Fragen zum PKZ 2, diesmal die Elektrowinde betreffend. Ich weiss kein leichtes Thema. Das war ja eine...
    • PKZ 2 Windenanlage

      PKZ 2 Windenanlage: Hallo Ich baue das PKZ 2, dieses komische Konstrukt, welches Roden in 72 rausgebracht hat :) Über die Windenanlage als Ganzes bin ich mir ganz...
    • PKZ-2 von Roden in 1:72

      PKZ-2 von Roden in 1:72: Der PKZ-2 (für Petroczy-Karman-Zurovec) wird gemeinhin als erster erfolgreicher Hubschrauber der Welt betrachtet, obwohl mir das etwas übertrieben...
    Oben