Erstellt von neo  |  Antworten: 68  |  Aufrufe: 7705
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    neo


    Anbei nun auch mal von mir ein Rollout. O.K. die Fahrwerke sind noch nicht komplett, das wird aber bis Hoyerswerda. Zusehen ist ein F-104G des JaboG 31 "Boelcke" aus der Anfangszeit. In meinen Augen die passendste Art der Interpretation eines Starfighters. Die Raketengleiche Form verbunden mit den großen Hoheitszeichen auf weißem Grund genügt sogar gewissen esthetischen Ansprüchen. Und genau deswegen musste es auch genau diese Bemalung sein. Grundlage des Bausatzes ist der Hasegawa-Kit, IMHO der Beste seiner Art. Wenn man nicht so wie ich fast alles zweimal baut sicher eine unkomplizierter und schnell zusammenzubauender Kit.
    Da dieser Flieger nicht zu meinem "Fachgebiet" aber noch einer gebaut werden wird (Stichwort CMK :D), interessiert mich besonders die Meinung von Leuten die mit diesem eleganten Flieger was zu tun hatten. Noch einer alleine schon deswegen, weil der Schriftfond und die Grösse des taktischen Kennzeichens nicht 100% authentisch sind.
    Die Fotos entstanden bei einem Kurzbesuch bei Flogger mit seiner Digicam plus Aufbau. Meinen ausdrücklichen Dank nochmal an dieser Stelle . Wenn das Modell gefinisht ist gibt es noch mal Nachschlag - wenn gewünscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    neo


    linke Seite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    neo


    das Gesicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    neo


    rechte Seite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    neo


    Nähern wir uns langsam den Details. Hier mal das Heck. Das sieht zwar noch Aufwand aus, aber für mich war das Abkleben und Lackieren der angenehmere Teil. Vorraussetzung war natürlich das Vorhandensein einer entsprechenden Technologie (Parafilm).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    neo


    Zum Thema Schubdüse. ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    neo


    ... its time to say good bye ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    neo


    Vielleicht erinnert sich ja jemand an die Anfrage nach einem C-2 Schleudersitz. Letztenendes erwies sich die Vorlage von Eduard als eine sehr gute :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    neo


    Hier noch mal die andere Seite des Rohbaus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    neo


    das Ganze eine paar Tage später
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

F-104G JaboG-31 "Boelcke" - 1/72

Ähnliche Themen

  1. Hasegawa TF-104G "Boelcke Special"
    Von muesingman im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 07:51
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 12:31
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 21:47
  4. Bilder von F-4´s, TF/F-104G vom JaboG 36/JG 72"W" gesucht
    Von Striker01 im Forum Foto und Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 11:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kennung JG-31 F-104G

Sie betrachten gerade F-104G JaboG-31 "Boelcke" - 1/72