Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

Diskutiere Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Kann mir eventuell jemand mit einer Info weiterhelfen: Ich benötige mal eine Angabe darüber, in welcher Farbe die Seitenwände der...

Blackbird82

Flugschüler
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo Leute!

Kann mir eventuell jemand mit einer Info weiterhelfen: Ich benötige mal eine Angabe darüber, in welcher Farbe die Seitenwände der israelischen F-16C lackiert sind. Im Internet gibts kaum Bilder über DIESE Cockpits, und die, die es gibt, sind die falschen Varianten (F-16I SUFA konnte ich nur finden). Es gibt ja nun von IsraDecal Publishing ein Buch über die F-16 Barak, da ist sicher entsprechendes Bildmaterial drin. Nur möchte ich nicht auch noch für die F-16 bzw. wegen dieser einen Info das Buch erst kaufen müssen, weil ich aus dieser Reihe für den Bau anderer Modelle bereits Bücher besitze, und mir das bei der F-16 mal sparen wollte, zumal es momentan nicht gut zu finden ist (für mich)...

Hat jemand vielleicht dieses Buch und kann mal nachschauen? Ich meine, dass die Israelis ihre Cockpits nämlich schwarz lackieren, anders als die amerikanischen Maschinen. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße, Andreas
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.489
AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

Wenn meine alten Augen mich nicht täuschen, ist das gar nicht einheitlich zu beantworten. Einzelcockpits und Vorne bei den Doppelsitzern erscheint recht dunkel, aber eher Dunkelgrau als Schwarz. Hinten bei den Doppelsitzern linke Seite ziemlich schwarz, rechte Seite mittelgrau mit einem schwarzen Feld.
Warte noch mal auf MiG-Mech, sollte mich nicht wundern, wenn der es geschafft hätte, mal genau reinzuschauen.
Hagewi
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

Ich hab das Buch ... aber leider nicht hier in Israel.
Bin zwar in nächste Monat in Dtl., aber (fast) meine gesamte Literatur ist eingelagert.

Ich guck aber mal, ob ich was im www finde.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

...Es gibt ja nun von IsraDecal Publishing ein Buch über die F-16 Barak...
In dem Buch sind nur wenige Cockpitbilder von einer F-16D, und von den wenigen zeigen drei eine eher hellgraue Seitenwand (unter Sonnenlicht).

Dazu der Satz: "All of IAF Block 30 F-16 Cockpits are painted medium gray"

Reicht das?
 

Blackbird82

Flugschüler
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
1
AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

Hallo Leute!

Erstmal großes Danke für Eure Antworten!

Na ja, wenn in dem Buch auch nix richtiges zu sehen ist, dann ist man ja relativ "frei" in der Farbwahl. Habe nur mal irgendwo gelesen dass die (neueren) F-16 der Israelis schwarze Seitenwände erhalten, wegen neuerer Anzeigegeräte oder so. Die literarische Aussage "alle Maschinen des Block 30 sind grau" ist für mich auch zu vage, da die Cockpits generell auch grau sind. Mir geht es wirklich NUR um die Seitenwände, eben ob diese schwarz sind oder grau belassen wurden. Wahrscheinlich ist wirklich BEIDES der Fall. Na ja mak schauen was ich mache. Falls doch noch jemand etwas definitiferes sagen kann, dann würd ich mich sehr freuen, aber ansonsten erst einmal wie gesagt vielen Dank euch! :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

...Habe nur mal irgendwo gelesen dass die (neueren) F-16 der Israelis schwarze Seitenwände erhalten, wegen neuerer Anzeigegeräte oder so...
Stimmt wohl. Der folgende Satz steht auch in dem Buch:
"Note that all Block 40 F-16D/D cockpits are painted black, in order to assist aircrew using Night Vision Goggles (NVG)."
Habe ich letzte Nacht überlesen.:cool:
Kommt jetzt also drauf an, ob deine eine Block 30 oder 40 ist.
 

Blackbird82

Flugschüler
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
1
AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

Okay, danke für diese Info! Das passt dann nämlich zu dem was ich vorher wusste... Also Block 30 grau, Block 40 schwarz. Na dann mal schauen was meine für eine wird...

Vielen Dank!!:HOT:
 
Thema:

Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?

    Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?: Hallöchen, bei meinen Recherchen zur 109 K-4 W.Nr. 334176 2./JG 3 ist mir aufgefallen, dass die Maschine an der Seite (auch das SLW) und unten...
  • Grundierung/Haftung von Farben

    Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
  • Revell-Farben - welche Primer?

    Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?

      Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?: Hallöchen, bei meinen Recherchen zur 109 K-4 W.Nr. 334176 2./JG 3 ist mir aufgefallen, dass die Maschine an der Seite (auch das SLW) und unten...
    • Grundierung/Haftung von Farben

      Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
    • Revell-Farben - welche Primer?

      Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...

    Sucheingaben

    f-16 c cockpit farbe

    ,

    F-16C cockpit farben

    Oben