(N)ostalgie, Frühe Werke von KP u. andere

Diskutiere (N)ostalgie, Frühe Werke von KP u. andere im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Frühe Werke in KP Anlaß - ich habe beim Stöbern über Weihnachten ein Bild eines meiner Modelle meiner "ersten" intensiveren Schaffensperiode aus...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Frühe Werke in KP

Anlaß - ich habe beim Stöbern über Weihnachten ein Bild eines meiner Modelle meiner "ersten" intensiveren Schaffensperiode aus den Achtzigern gefunden:

Ich weiß, so ein ähnliches Thema hatten wir schon mal, ich finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere ging es dabei auch um "erste" Modelle. Dieses hier hatte ich fertig auf der Höhe meiner damaligen Möglichkeiten.

Modell:
- 1/72 KP Sptfire Mk IX
- komplett aus der Kiste
- Nitrofarbe mit Pinsel
- ca. 1986/87

Eigentlich bedauere ich ja den Verlust des Modells. Die roten Vorderkanten und Buchstaben kammen auf der grau/grünen Tarnung echt gut.

Vielleicht zieht ja jemand mit.
.. So voll die (N)ostalgie und so ..
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Recht so Kai!;)
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute stehen!:cool: ;)
Dies ist auch ein KP-Modell und so Mitte der 80er Jahre (Foto auch) entstanden. Diese Letov S-16 wurde schon mit Mattfarben aus der CSSR oder von Oma´s Besuch im "Westen" behandelt, aber noch mit Pinsel.
Viel interessanter ist die Flasche rechts! ALUSIL, die Silbermachende Wunderwaffe aus dem Osten!:D
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier habe ich ja was ganz Altes in meiner Fotokiste gefunden!
Eine "Hunter" als Kartonmodell aus der "Illustrierte Reihe Typensammler" in 1/72!:p Das Modell ist so Ende der 70er Jahre entstanden und mit Nitrofarben "gestrichen" worden. Hier habe ich meine ersten Erfahrungen mit selbstgemachten Cockpithauben gemacht.;)
Das Modell existiert leider nicht mehr. Es wurde ausrangiert, als die ersten NOVO-Kits aus der SU auftauchten.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Hätten wir es bloß mal ins Museum gestellt ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich hab auch noch so eine alte Kiste. Die ist wenn mich nicht alles Täuscht von 1988.
Aber die muß ich erst rasieren:p :FFTeufel: bevor ich sie fotografieren und Euch zeigen kann.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Tolles Thema - Gute Idee ! - Extralob an Neo !

- da werde ich mal wieder was älteres fotografieren !
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Stimmt ist ne Prima Idee wenn es nicht auch so traurig wäre.
Denn meine frühen Modelle aus dem Ur-Schleim von Plastikkart
sind alle schon im Plastikschredder außer eines was noch bei einem meiner Brüder rumdümpelt.....müsste ich ja mal wieder hinfahren :D :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aktuelle und geschönte Fotos zählen hier nicht, Sören! :D
Wenn ich erst einmal bis zum Ellenbogen in meiner Kiste wühle, dann finde ich noch eine ganze Menge alter Fotos.
So auch die hier.
Plasticart AN-2, auch Ende der 70er, Handgemalt, auch die Beschriftung mit Nitro "Rhön-Reparaturlack"!! Erste Versuche für eine "realistische" Modellfotografie.
Modell ist nicht mehr in mein Besitz.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Eigentlich schade Flugi, da könnten sich manche "Tauchlackierer"eine Scheibe abschneiden.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Ich werde morgen mal die DigiCam anwerfen und eine paar Bilder von alten 'Japsen' posten ;) Die passen hier gut rein...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Ist zwar kein Flugzeug aber dafür komplett handgeschöpft.
Die Ostseebarke ist im Maßstab 1:250 und wurde im Feb. 1989 fertig, rechtzeitig zur MMM.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ihr habt es so gewollt, mancher Modellbauer hat auch eine Flugzeuglose Vergangenheit :rolleyes:

Modell und Foto von 1979, Lancia Strato, Bausatz :confused:

... auf jeden Fall aber Westlich :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Moment mein Freund, darauf hab ich gewartet ;)
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
So, ein Jahr Später, leider keine Ahnung mehr welcher Hersteller, aber 1:32. (Hoffentlich sieht Det das nicht)

Keine Mekerei wegen Unscharf, aber man beachte schon vor über 20 Jahren habe ich versucht ordentlich zu präsentieren :D
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Genau peter - deshalb ist alles ausser das Modell scharf !:D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Man Lerne und Staune, die Präsentation ist also alles:p .
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Arne
:TOP: Genau peter - deshalb ist alles ausser das Modell scharf !:D
... war wohl auch besser so :D
 
Thema:

(N)ostalgie, Frühe Werke von KP u. andere

(N)ostalgie, Frühe Werke von KP u. andere - Ähnliche Themen

  • Neues Buch - Junkersnostalgie

    Neues Buch - Junkersnostalgie: Elegance and Versatility Junkers Light Aircraft K 16 to A 50 Junior This book is about all the smaller Junkers types that were designed during the...
  • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

    R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
  • Nostalgie pur

    Nostalgie pur: Wer kennt denn eine solche Anlage noch? Ausschnitt aus dem Film "Die Olsenbande und ihr großer Coup" Ist zur Zeit in der MDR Mediathek abrufbar...
  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • Nostalgieflüge in Meiringen

    Nostalgieflüge in Meiringen: Hallo Leute, hier noch ein Tip für den nä Samstag 18.Mai. Vielleicht haben wir ja ein bisschen Föhn im Haslital. Die Ju Air und die Super...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Buch - Junkersnostalgie

      Neues Buch - Junkersnostalgie: Elegance and Versatility Junkers Light Aircraft K 16 to A 50 Junior This book is about all the smaller Junkers types that were designed during the...
    • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

      R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
    • Nostalgie pur

      Nostalgie pur: Wer kennt denn eine solche Anlage noch? Ausschnitt aus dem Film "Die Olsenbande und ihr großer Coup" Ist zur Zeit in der MDR Mediathek abrufbar...
    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • Nostalgieflüge in Meiringen

      Nostalgieflüge in Meiringen: Hallo Leute, hier noch ein Tip für den nä Samstag 18.Mai. Vielleicht haben wir ja ein bisschen Föhn im Haslital. Die Ju Air und die Super...
    Oben